Zündung kontrollieren

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
Steff
Beiträge: 54
Registriert: Di 11. Okt 2005, 22:58
Wohnort: Horst
Kontaktdaten:

Zündung kontrollieren

Beitrag von Steff »

Hey.
Ich habe mal ne blöde Frage.
Und zwar weiß ich nciht genau, wie ich meine Zündung kontrllieren kann!
Klar kenne ich es, Zündkerze rein und dann am Hinterrad drehen und dann kommen Funken (soweit alles in Ordnung ist)!
Allerdings ist mein Motor nicht eingebaut und am Ritzel ist es schlecht zu drehen.
Und außerdem kann ich die Zündkerze nicht auf den Zylinderkopf halten, da der Motor bis auf Gehäuse und Kurbelwelle auseinander gebaut ist!

Ein Messgerät habe ich auch nicht, wo ich gucken könnte, ob die Spule Strom abgibt beim Bewegen der Kurbelwelle.

So, nun kennt ihr mein Problem.
Hat jemand da so spontan mal ne Idee???

mfg
steff
Besucht auch gerne meine Homepage unter www.steff-reiss.de! Über Gästebucheinträge freue ich mich auch immer...
Benutzeravatar
LFcom
Beiträge: 860
Registriert: Do 1. Mär 2007, 17:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Zündung kontrollieren

Beitrag von LFcom »

Hmm.. du könntest die Zündung in ne Ständerbohrmaschine einspannen, die Masse hast du ja dann auf der Bohrplatte, aber ich wär da vorsichtig. Die Zündung ist eh das letzte, was bei einem zerlegten Motor eingestellt wird..
Zuletzt geändert von LFcom am Di 29. Jan 2008, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Benutzeravatar
Maxispüler
Beiträge: 468
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 20:57
Wohnort: Ludwigshafen

Zündung kontrollieren

Beitrag von Maxispüler »

Hallo,
ich würde den Zylinder montieren mit einem Kolben (mit oder ohne Kolbenring egal) . Dann mit ca. 500-700U/min mit einer Bohrmaschine die KW rotieren lassen, dann müsste die Zündung schon funken.
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power

Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Steff
Beiträge: 54
Registriert: Di 11. Okt 2005, 22:58
Wohnort: Horst
Kontaktdaten:

Zündung kontrollieren

Beitrag von Steff »

Hey,
die Idee mit der Bohrmaschiene mit 17er Nuß drauf hatte ich auch schon.
Werde ich wohl auch erstmal ausprobieren!
Das Ding ist, dass das Polrad sehr viel Kunstoff von der Zündung abgetragen hat, da ich einen Lagerschaden hatte.
Und ich glaube das es zu viel Kunstoff war und die Zündung dadurch kaputt ist! Bin mir aber wie gesagt nicht sicher...
Besucht auch gerne meine Homepage unter www.steff-reiss.de! Über Gästebucheinträge freue ich mich auch immer...
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“