Gx 200

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Kimmi
Beiträge: 1
Registriert: So 13. Jan 2008, 20:07
Wohnort: Heilbronn

Gx 200

Beitrag von Kimmi »

Hi zusammen,
habe einen Honda GX 200.Möchte diesen etwas tunen.Soll nicht übertrieben viel sein.Wenn er ne Sekunde schneller wird im Schnitt bin ich zufrieden.Dachte an VErdichtung erhöhen,Steuerzeiten optimieren etc.Hat jemand Erfahrung auf dem Gebiet ohne großartig neue teile kaufen zu müssen.

Danke und Gruß
Benutzeravatar
Der-Hugo
Beiträge: 1092
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:47
Wohnort: Winkeldorf
Kontaktdaten:

Gx 200

Beitrag von Der-Hugo »

erstmal wilkommen im forum

also wenn der motor für dich seien wird mit deinen 28 jahren würde ich glatt vorschlagen nen größeren motor zu kaufen, denn du steckst mehr geld rein als ein größerer motor kostet ;) ;)

Mfg
Zuletzt geändert von Der-Hugo am So 13. Jan 2008, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zcorse
Beiträge: 1550
Registriert: Do 31. Mai 2007, 11:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Gx 200

Beitrag von zcorse »

STIMMT

ciao ZCORSE :D


Zu empfhelung stehen diverse motoren : Rotax usw

diese gehen besser und sind richtige rennmotoren

8) ZCORSE
La genialita e un motore di vita
Benutzeravatar
Tobi@Toxic125
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 18:27
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

RE: Gx 200

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

Wie schon gesagt wurde, würde ich auch eher auf einen leistungsstärkeren Motor wechseln. Sei es Rotax oder ein leistungsstärkerer 4-Takter.

Am 200er Honda könntest du event. den serienmäßigen Luftfilter durch einen besseren erstetzen.
Wenn du noch den standartmäßigen "kleinen" Auspuff drauf hat, kannst du den auch ersetzen.
Benutzeravatar
LWR-Racing
Beiträge: 713
Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
Wohnort: Kleve

RE: Gx 200

Beitrag von LWR-Racing »

Hallo,

Flansch bauen, 390er Vergaser drauf, 100er Auspuff drauf (leer gräumt), gute Kerze rein, und gut ist.

Mindestens 3sek schneller!
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
Benutzeravatar
LFcom
Beiträge: 860
Registriert: Do 1. Mär 2007, 17:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Gx 200

Beitrag von LFcom »

Lass dir die Kanäle polieren, dann hast ohne viel dazuzukaufen schonmal gut ne halbe Sekunde gefunden
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Benutzeravatar
LWR-Racing
Beiträge: 713
Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
Wohnort: Kleve

Gx 200

Beitrag von LWR-Racing »

Kanäle polieren?

Sorry, aber so was sind lediglich begleitende Maßnahmen zur Leistungsteigerung. Der Zyliner muss besser befüllt werden sons tut sich da nichts, das ist nun mal so.
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
Benutzeravatar
LFcom
Beiträge: 860
Registriert: Do 1. Mär 2007, 17:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Gx 200

Beitrag von LFcom »

Was ja durchs kanäle polieren erreicht wird...

Oder wie denkst du werden sonst die Rennmotoren getunt, die mit der vorgeschriebenen Peripherie fahren müssen... :rolleyes:
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Benutzeravatar
LWR-Racing
Beiträge: 713
Registriert: Do 21. Jun 2007, 22:19
Wohnort: Kleve

Gx 200

Beitrag von LWR-Racing »

Kennst du überhaupt "die Kanäle vom GX200"?

Es gibt nähmlich so gut wie keine, polieren ist auch falsch.
Das was du meinst ist strömungsgünstig bearbeiten.
Wenn man den Kanal glatt poliert nimmst du dem Gemisch wichtige Verwirbelungen und es führt zur Tropfenbildung = DROSSELUNG

Also lieber GX Fahrer bau einen ordentlichen Auspuff dran und nen 390er Vergaser und dann merkst du das deutlich / mehr Leistung mehr Verbrauch ;) Kopf kannst du drauf lassen, Kanale bearbeiten ist höchsten minimal wirksam.

so hatte ich das damals für indoor gemacht.
Dateianhänge
Unbenannt-Duplizieren-01.jpg
Unbenannt-Duplizieren-01.jpg (151.55 KiB) 243 mal betrachtet
Pavesi ICC auf First S01 , TM125Cross auf CRG Epoch, Iame Parilla Junior auf CRG Evolution Flux
Benutzeravatar
LFcom
Beiträge: 860
Registriert: Do 1. Mär 2007, 17:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Gx 200

Beitrag von LFcom »

Ach ich hab nur etwa 40 oder 50 GX 200 Motoren zur Verfügung, reicht kaum die dann gut zu kennen...
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Antworten

Zurück zu „4 Takter“