Zündung

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
Antworten
Benutzeravatar
Dendy B.
Beiträge: 32
Registriert: So 22. Jan 2006, 15:28
Wohnort: Singen

Zündung

Beitrag von Dendy B. »

:?: Hallo, :?:

kennt jemand optimalen Zündzeitpunkt bei einem Vortex ROK 125, möglichst Herstellerangabe.

:D Gruß an alle !!! :D
Benutzeravatar
Dendy B.
Beiträge: 32
Registriert: So 22. Jan 2006, 15:28
Wohnort: Singen

Einstellwerte

Beitrag von Dendy B. »

Unglaublich,
kein Mensch weiß es. Ich fahre diesen Vortex ROK seit 2 Jahren und muss immer nach Gefühl einstellen. Motor läuft sehr gut aber schon kaputten Kolben gehabt, nehme an wegen zu viel Vorzündung ?
Verkaufspolitik von Vortex finde ich katastrophal, wieso gibt es keine Gebrauchanweisung sowie Einstellwerte für ROK.
Es ist Zeit ein neues Motor zu kaufen, Super ROK finde ich sehr gut, aber so ohne diesen Einstelldaten kommt der nicht in Frage. Diese Meinung teilen auch ein Paar andere Fahrer die ich kenne.
Gruß an alle
Benutzeravatar
Mausmolch
Beiträge: 908
Registriert: Di 22. Mär 2005, 20:23
Wohnort: Kerpen/Horrem
Kontaktdaten:

Zündung

Beitrag von Mausmolch »

auf wieviel vorzündung stellt ihr denn in der regel ein ??
Benutzeravatar
Dendy B.
Beiträge: 32
Registriert: So 22. Jan 2006, 15:28
Wohnort: Singen

Zündung

Beitrag von Dendy B. »

2,5mm (oder 22°)
Benutzeravatar
Mausmolch
Beiträge: 908
Registriert: Di 22. Mär 2005, 20:23
Wohnort: Kerpen/Horrem
Kontaktdaten:

Zündung

Beitrag von Mausmolch »

hallo Dendy B,

ich verschluck mich gleich an eurer zündeistellung 2,5 mm vor ot. hust hust.
es gibt ja sooo schlaue listen darüber wie die zündung einzustellen ist, etwa diese hier : Bild

VERGESSE SIE BITTE :!: