Dellorto-Vergaser VHSB 39 ND, einstellwerte?

Rund um die Vergaser.
Antworten
Super-Kart

Dellorto-Vergaser VHSB 39 ND, einstellwerte?

Beitrag von Super-Kart »

Hallo,
Ich hab ein Dellorto-Vergaser VHSB 39 ND, und ich hab mal ne frage ich bräuchte für den Vergaser einstellwerte? 8o,,,
Den ich fahr ein Super-Kart mit einem 250ccm Motor drauf und wenn ich in Hockenheimring auf der geraden fahre mit voll gas dann stotert der dann muss ich immer ein wenig gas weg nehmen, wahrscheinlich hat das ja was mit den Düsen zu tuhn!!! Da ja für jede rennstrecke die einstellwerte anders sind Hockenheimring, Nürburgring usw, man muss ja immer das Kart anders übersetzen daher meine frage ob jemand so was kennt und mir ein paar tips geben kann????


DANKE IM VORRAUS :)

Frohes neus Jahr =)........
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Dellorto-Vergaser VHSB 39 ND, einstellwerte?

Beitrag von Ehemalier »

Vielleicht isses Dein Schutzengel:D
Ein paar Forumsmitglieder mit Superkarterfahrung gibts hier schon, aber ob das so schnell geht..
Muß nicht am Vergaser liegen, stottern hört sich eher nach Zündung an. Ist in dem Bereich alles ok? Spulen, Kabel, Stecker, Kerzen?
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Hardcoreracer
Beiträge: 836
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:50
Wohnort: Köln

Dellorto-Vergaser VHSB 39 ND, einstellwerte?

Beitrag von Hardcoreracer »

8o 8o 8o 8o 8o

Ja wie jetzt. Du fährst Superkart, und hast keine Ahnung wie man einen Vergaser einstellt :tongue:

und bist erst 17, boah eh, und schon Superkart am fahren.

Wer schraubt denn dann an deinem Kart :rolleyes:
Hoffentlich nicht du selber.

Das kann ja sonst böse enden.

Und ich dachte immer, Superkarts fahren nur Leute, die mit dem normalen Kartfahren abgeschlossen haben.


So pauschal kann man zu deinem Problem nix sagen.
Es fehlen Daten wie Aussentemperatur, Luftfeuchtigkeit, Kerzenbild ( ganz wichtig) Bei schwarzem Kerzenbild bist du zu fett bedüst, und bei einem weißen Kerzenbild zu mager.
In beiden Fällen kann es bei Vollgas zum stottern kommen. Aber zu Fettz ist egal. Zu mager kann richtig teuer werden.

Gruss Hardcoreracer ;)

Dann kann man gucken welche Hauptdüse drin ist.
Zuletzt geändert von Hardcoreracer am So 6. Jan 2008, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Super-Kart

Dellorto-Vergaser VHSB 39 ND, einstellwerte?

Beitrag von Super-Kart »

ja an dem Kart ist das ein wenig kompliziert dat ist kein 125er oda sonst was da gehört schon mehr erfahrung zu und die hab ich nicht so bei dem aba danke für die ein paar tips ;)
Super-Kart

Dellorto-Vergaser VHSB 39 ND, einstellwerte?

Beitrag von Super-Kart »

Ich hab ne Hauptdüse 218, vielleicht ist die ja zu klein kann ja sein deswegen frag ich ja mal nach :)
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Dellorto-Vergaser VHSB 39 ND, einstellwerte?

Beitrag von powerspayk »

Das hat nicht mit die Hauptdüse zu tun, Benzin und Luft hält den Motor ein und sieht nicht richtig durch.
Die Düse größe ist bei jede Marke Vergaser anders, Mikuni hat in ein 38er Flachschieber ein 350er original 8o

Ich tippe Zündung erstmal die gut einstellen und dann mal sehen ob der Vergaser gut eingestellt ist!

Was wichtig ist die Luft menge aber kontrolliere erst die Zündung ;)
Zuletzt geändert von powerspayk am So 6. Jan 2008, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Antworten

Zurück zu „Vergaser“