Frage zu 100er Auspuff!

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
Myself
Beiträge: 209
Registriert: So 9. Jul 2006, 12:36
Wohnort: Bad Kreuznach

Frage zu 100er Auspuff!

Beitrag von Myself »

Nabend,

ich hatte die Frage schonmal gestellt nur leider eine einzige Antwort bekommen.
Ich wollte mir nun für meinen neuen Motor, ein Maxter 2006 ICA, einen Auspuff kaufen.
Es gibt da zwei Alternativen, ich weiß aber nicht für welche ich mich entscheiden soll. Einmal die Maxtervariante für knapp 95 € oder die universelle für ca. 50€.
Ich bin Hobbyfahrer und brauche somit keine Homologation.
Gibt es außerdem noch Unterschiede zwischen den beiden, ich meine leistungsmäßig? Hat der teuere diesbezüglich Vorteile?

Danke schonmal für die Hilfe.

MFG

Marcel
Kimster

Frage zu 100er Auspuff!

Beitrag von Kimster »

Ich hatte schonmal Klemmer bei meinem 100er weil der Auspuff nicht zum Motor gepasst hat.

Also der Auspuff sollte schon zum Motor passen.
Sonikracing
Beiträge: 596
Registriert: So 29. Jan 2006, 02:06
Wohnort: Wymeer

Frage zu 100er Auspuff!

Beitrag von Sonikracing »

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das der Klemmer vom Auspuff gekommen ist.
Aber der originale ist für den Maxter abgestimmt und sollte deswegen eigentlich das beste sein.
Es kann allerdings auch mal umgekehrt sein das der originale Auspuff nicht schneller ist. Ist bei meinen Sonik so, der geht mit einen Vortex Auspuff besser.
Kimster

Frage zu 100er Auspuff!

Beitrag von Kimster »

Also wir haben an dem Motor halt 3 Auspuffrohre ausprobiert, die nicht original Ital-System waren und jedesmal hatte ich am Auslass Klemmer.

Edit: Nach hinweisen vom Chef, es heißt Auspuffe. Ich schreib aber Auspuffrohre, ist am einfachsten. ;)
Zuletzt geändert von Kimster am So 6. Jan 2008, 01:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
karkar
Beiträge: 886
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 15:56
Wohnort: Aystetten b. Augsburg
Kontaktdaten:

Frage zu 100er Auspuff!

Beitrag von karkar »

ich würd mor den billigen holen.auf nem kzh is der sogar schneller als der homologierte.als hobbyfahrer wäre alles andere schwachsinn.
is zumindest meine meinung.

mfg karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“