Stecker???

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Marcel1991
Beiträge: 40
Registriert: So 30. Dez 2007, 22:47

Stecker???

Beitrag von Marcel1991 »

Hallo falls es schon einen thread gibt sry aber ich brauche hilfe! mein kart sprang net an, dann habe ich alles kontrolliert. der fehler lag in den sicherungschalter der an der nase ist wisst ihr alle was ich meine??? der is kaputt wo bekomem ich denn einen neuen her? in alles kartshops wo ich im i-net war, habe nirgends einen gufunden-.-
also wäre cool wenn ihr mich helfen könntet
Benutzeravatar
Kurzer
Beiträge: 385
Registriert: Do 5. Jul 2007, 22:05
Wohnort: Kalletal
Kontaktdaten:

Stecker???

Beitrag von Kurzer »

ähhhhhm sicherungsschalter und der ist an der "nase" des karts befestigt daruas schließe ich mal so du meinst sicherlich den vom rotax oder ?
"Ja lass die mal machen, Grip kommt noch"
Marcel1991
Beiträge: 40
Registriert: So 30. Dez 2007, 22:47

Stecker???

Beitrag von Marcel1991 »

ja genau;) sry kenne mich aber mit dne ganzen begriffen net aus.
Benutzeravatar
bora33
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 20:33
Wohnort: München

Stecker???

Beitrag von bora33 »

Hallo Marcel,

nachdem hier die wenigsten eine Kristallkugel haben, um zu erahnen, WAS für einen Motor du fährst, ist die Hilfestellung, die du bekommen möchtest, naturgemäß schwierig.

Also ROTAX Max, richtig?

Es gab früher eine Version mit einem thermischen Sicherungsautomaten, der einen Druckknopf hatte. Bei ersten Mal drücken ging der Knopf rein, beim zweiten Mal Drücken ging er wieder raus. Außerdem war der Schaft des Knopfs mit einem weißen Ring gekennzeichnet, der sichtbar war, wenn sich der Druckknopf in der "Aus"-Position befand.

Falls du den hattest - dieser wurde ersetzt durch einen Zugschalter, der ohne Sicherungsfunktion ist.

Man bekommt ihn bei http://www.rotaxshop.de für 17,10 €.

Art.-Nr. 265592

So sieht der neue aus:

Bild
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Marcel1991
Beiträge: 40
Registriert: So 30. Dez 2007, 22:47

Stecker???

Beitrag von Marcel1991 »

ja rotax war richtig. ok danke bora und nächstes mal werde ich sagen was fürn motor ich habe:)
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 23:00
Wohnort: Stutensee

Stecker???

Beitrag von Tom »

Hi, für den Preis bekommst du solche Schalter im Zehnerpack im Elektroladen. Den Automaten gibst (für einen Bruchteildes Rotaxpreises) auch bei Conrad oder Reichelt.

Ist nix besonderes, nur ein einfacher Schalter!

Grüße, Tom
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
Marcel1991
Beiträge: 40
Registriert: So 30. Dez 2007, 22:47

Stecker???

Beitrag von Marcel1991 »

JO habe ich mir au so gedacht;) ich habe ein katalog von H&B Elektronik zuhause ,da habe ich auch mal nachgeblättert ich brauche fast die komplette palette von den schaltern. der einzige der nicht oxidiert, weg oder zerbrochen ist, ist der startknopf. den zündschalter und ausschalter habe ich schon gefunden nur eben den zugschalter noch net. ok danke tom für die infos dann muss ich mal bei conrad nachschaun.
Benutzeravatar
bora33
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 20:33
Wohnort: München

Stecker???

Beitrag von bora33 »

Mit solchen Tipps muss man vorsichtig sein, wenn es um das Thema ROTAX geht.

Selbstverständlich erfüllt jeder andere Schalter mit identischer Belastbarkeit den selben Zweck.

Von dem früheren Schalter gab es 2 Versionen: Die eine mit dem von mir beschriebenen Druckschalter, die andere mit einer schönen Montagekonsole und einem Entriegelungshebel. Die Schalter waren vom selben Hersteller und hatten absolut identische Werte, lediglich die Bauform wich voneinander ab.

Bei meinem ersten RMC-Rennen wurde dies prompt bei der technischen Abnahme bemängelt, da es nicht dem original-Zustand entsprach. Hätte ich den alten - zerbröselten - Schalter nicht dabei gehabt und mit ein paar Kabelbindelrn an mein Frontschild gepfriemelt, hätte ich zuschauen dürfen.

Das gleiche gilt auch für die div. Rennserien, welche nach RMC-Regelment ausgetragen werden (NAVC, NAKC, usw)

Da ich nie weis, ob jemand an Wettbewerben teilnimmt, kann ich nur raten, sich an die original-Teile zu halten. Stimmt im obigen Fall nur eine Nr. nicht, fliegt der Teilnehmer raus - gnadenlos.

Ob es das dann wert war, muss jeder für sich selber raus finden.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Marcel1991
Beiträge: 40
Registriert: So 30. Dez 2007, 22:47

Stecker???

Beitrag von Marcel1991 »

man sind die pingelich, aber ich fahre ersmal sowieso nur hobby von daher macht es mir net viel aus, wenn das net regelkomform ist. hasse ja nochmal glück gehabt bora. ich will ersmal richtig schnell draußen werden und später vlt mal rmc fahren . aber dann werde ich mir sowieso ein neues chassis zulegen müssen, denn das ist net mehr homologiert-.-. das sin haase von 2001, aber zum üben reicht es voll und ganz.
ach ja nochwas nen kollege meinte das auf den rotax motor das baujahr draufsteht??? aber wo denn sehe 1000tausen zaheln z.b. 200S, damit kann ich nix anfangen. motorpass und so habe ich keinen, der war beim kauf net dabei. aber das chassis mit viel zubehör, anhänger und motor für 700€ habe ich gedacht egal, sche*? was auf motorpass.
gruß marcel
Benutzeravatar
Zash
Beiträge: 1434
Registriert: Sa 14. Okt 2006, 11:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

Stecker???

Beitrag von Zash »

Pingeligkeit ist in Markenpokalen normal!

Der Sieger des Formel-BMW Rennens im Rahmen der DTM 2007 am Hockenheimring wurde disqualifiziert weil eine Unterlagscheibe der Getriebeverkleidung nicht original war.........

Und das ist auch richtig so! Wo will man denn sonst die Grenze ziehen.........
--
Auf die Dauer hilft nur Power - alte japanische Motorenbauerweisheit

http://www.hh-kartracing.de
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“