Wellendichtring Rotax

Die guten alten 100er Motoren.
Antworten
honk
Beiträge: 9
Registriert: Sa 29. Dez 2007, 19:03
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Wellendichtring Rotax

Beitrag von honk »

Hallo zusamen

ich habe einen 100cc Rotax luftgekühlt kolbengesteuert.
das kart hab ich nach dem kauf noch nicht benutzt. wollte den motor zuerst revidieren. habe beim Lagerausbau die Wellendichtringe beschädigt und möchte diese erneuern. nur finde ich im net keinen shop der noch erstazteile für den Motor anbietet.

vielleicht könnt ihr mir da helfen

danke
SodiKart mit Rotax 100ccm
Aprilia RS mit Rotax 122
Mace69
Beiträge: 91
Registriert: So 1. Jul 2007, 18:45
Wohnort: Altheim

RE: Wellendichtring Rotax

Beitrag von Mace69 »

Hi

ich hab einen Freund der auch Rotax 100ccm fährt und der geht immer zum Solgat und der hat scheinbar noch Teile!

Viele Grüße

Markus
Benutzeravatar
Maxispüler
Beiträge: 468
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 20:57
Wohnort: Ludwigshafen

Wellendichtring Rotax

Beitrag von Maxispüler »

Also wenn das, das kleinste Problem ist!
Du brauchst deinen Durchmesser der Kurbelwelle und den Durchmesser für den Sitz des Wellendichtrings. Und am alten Dichtring mißt du die höhe, ich vermute 5-6mm. Die Höhe spielt nicht so eine Rolle! Die Durchmesser müssen stimmen.

So und jetzt suchst du dir einen Händler der Kugellager,Wellendrichtringe etc. verkauft. oder Google: Wellendichtringe Online Shop

Oder hier hohl ich meine immer: http://www.faber-industrietechnik.de

Dann solltest du noch wissen ob der Dichring für eine rechts oder links laufende Welle ist. Da gibts nämlich auch unterschiede :D :D das machen auch die erfahrensten Mechaniker falsch. Aber das kommt auf den Hersteller an. Manche Dichtringe eignen sich für links/rechts.
Zuletzt geändert von Maxispüler am So 30. Dez 2007, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power

Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Antworten

Zurück zu „100 ccm“