TM k9c spezial

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Rainman
Beiträge: 59
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 21:48
Wohnort: Freiberg

TM k9c spezial

Beitrag von Rainman »

Hallo. Kann mir jemand sagen was an einem k9c spezial alles gemacht ist,und was da genau bearbeitet wurde.danke
2TTuner
Beiträge: 564
Registriert: So 12. Nov 2006, 16:43
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

RE: TM k9c spezial

Beitrag von 2TTuner »

An einen C spezial

Ist Kurbelwellenghäuse und Zylinder bearbeitet und poliertes Pleul und Carbon membrane

mfg 2t
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
Benutzeravatar
Senninha
Beiträge: 73
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 18:46
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

TM k9c spezial

Beitrag von Senninha »

Ein poliertes Pleuel ist nicht immer dabei. Ansonsten sind die Angaben korrekt.
Zuletzt geändert von Senninha am Fr 28. Dez 2007, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Racing, Competing, is in my blood, it's part of my life.
Ayrton Senna da Silva (1964 - 1994)
2TTuner
Beiträge: 564
Registriert: So 12. Nov 2006, 16:43
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

TM k9c spezial

Beitrag von 2TTuner »

das polierte Pleul ist immer dabei ansonsten ist es ein standart Motor der selbst präperiert ist. Mach ich auch gelegentlich wenn kein Spezial lieferbar ist.
Zuletzt geändert von 2TTuner am Fr 28. Dez 2007, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
Egli
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 10:16
Wohnort: Hessen

TM k9c spezial

Beitrag von Egli »

Hallo.
Geänderte Kurbelwelle mit Wolframausgleichsgewichten.
Spezial,Spezial:Andere Pleullänge
Alles klar mit Ecopower
2TTuner
Beiträge: 564
Registriert: So 12. Nov 2006, 16:43
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

TM k9c spezial

Beitrag von 2TTuner »

Die Pleullänge ist die gleiche. Der Hub ist zwischen K9 und K9b minimal unterschiedlich. Steht aber alles in den Homoligationsblätter. Eine andere Kurbelwelle ist nur in den Präperatormotoren. Und die sind verdammt schwer zu bekommen. die wirst du auch nicht so einfach im Netz kaufen können.

Gruß 2t
Zuletzt geändert von 2TTuner am Fr 28. Dez 2007, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
Benutzeravatar
Senninha
Beiträge: 73
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 18:46
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

TM k9c spezial

Beitrag von Senninha »

das polierte Pleul ist immer dabei ansonsten ist es ein standart Motor der selbst präperiert ist. Mach ich auch gelegentlich wenn kein Spezial lieferbar ist.
Interessant das jeder Kart Händler hierzu eine andere Aussage trifft. Jetzt muss man sich nur die Frage stellen wer erzählt die Wahrheit (oder hat Recht) und wer nicht!!

@2TTuner
Kannst du mir das schriftlich geben, dass immer bei einem TM special Motor ein poliertes Pleuel verbaut wird!!
Am besten natürlich ein schriftliches Statemant von TM. Müsste ja dann zu bekommen sein, wenn es wie du sagst ja immer dazu gehört!

Die Aussagen vom größten TM Generalimporteur Deutschlands lautet nähmlich bzgl. des Pleuels anders. Genauso die Aussagen von einem großen Karthändler in Bayern.

Habe ich dieses Schreiben, dann werde ich sofort eine Sammelklage einreichen gegen einige Karthändler. Alleine meine 3 TM Special Motoren hatten nicht immer ein poliertes Pleuel. Und von meinem Bekannten ebenfalls nicht, obwohl wir alle auf der Rechnung Special bezahlt haben. Ich spreche hier von insgesamt mehr als 10 meuen TM Motoren.

Da lohnt sich schon eine Klage!!

Langsam bin ich und auch andere es Leid das wir als gut Zahlende Hobbyfahrer von den Karthändlern permanet über den Tisch gezogen werden. Jeder Karthändler erzählt, obwohl es sich immer um das selbe Produkt handelt, völlig andere Produktdetails.

Vieleicht kommt auch daher das doch teilweise schlechte Vertrauen zu Kart Händlern?

Da du ja wohl auch Karthändler bist und ich erst einmal deiner Aussage glaube, dürfte es für dich ja auch kein Problem darstellen mir so ein schriftliches Schreiben zukommen zu lassen, wo expleziert drin steht was in einem TM "Special" verbaut wird und was nicht.

Ansonsten müsste ich ja Glauben das jeder Karthändler den "Special" selber definiert.

Na dann warte ich mal ..............
Racing, Competing, is in my blood, it's part of my life.
Ayrton Senna da Silva (1964 - 1994)
2TTuner
Beiträge: 564
Registriert: So 12. Nov 2006, 16:43
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

TM k9c spezial

Beitrag von 2TTuner »

Hy Senninha

Zu dem Thema wirst du rein rechtlich gesehen ein Problem haben spezial zu definieren.

Allerdings kann ich dir sagen Spezial K9c ab Werk habe ich selbst erst ab mitte des Jahres bekommen. Alles andere vorher ist von mir selbst präperiert worden. Glaub mir ich habe dieses Jahr einige Motoren verkauft.
Die Motoren die ich als Spezial verkauft hab haben alle ein poliertes Pleul.

Klär deine Probleme mit denen die dafür verantwortlich sind, nicht mit mir.
Ich übernehme Verantwortung für das was ich verkaufe und nicht für Dinge die andere verkaufen.

ciao 2ttuner
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

TM k9c spezial

Beitrag von Ehemalier »

Da wirst Du gaaanz schlechte Karten haben. Gibt es einen offiziellen "Spezial" Motor mit offizieller Teileliste in der das Pleuel z.B. poliert ist? Ich glaube nicht. Spezial ist wohl nicht definiert, heißt wohl nur "anders als normal". Und das hast Du wohl auch bekommen. Ärger kannst Du nur machen, wenn man Dir einen stinknormalen Motor als "Spezial" verkauft hat. Aber auch das müsstest Du beweisen.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
ghr racing
Beiträge: 30
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 10:37
Wohnort: Leibntz
Kontaktdaten:

TM k9c spezial

Beitrag von ghr racing »

Hallo !!

Es gibt insgesamtb ca 40 ausbaustufen welche von TM angeboten werden.

wir sind offizieller TM supporter und Händler in österreichund bieten 4 stufen an.

1. standard: € 3150,--

2. preparato1
Einlass bearbeitet +´Wing, membrane carbon espania, gehäuse und zylinder getunt und poliertes pleuel € 3550,--

3. Preparato2
Einlass bearbeitet+´Wing, membrane carbon espania, gehäuse und Zylinder getunt, F7 Kurbelwelle, poliertes pleuel € 3850,--

4. preparato 3 HIgh end
Einlass bearbeitet+wing, Membrane Sicilia, gehäuse und zylinder bearbeitet, kurbelwelle F7 Pleuel poliert, vergaser Vhsh30 CS 04
poliert von dellorto( der einzige zulässige ausser den standardvergasern)
Carbon endtopf 2008 Pegaso Short € 4250,--

Alle preise inkl Mwst´

für nähere details einfach ein mail an gernot.hammer@ghr-racing.at

MFG Gernot Hammer
Gernot Hammer Racing
www.ghr-racing.at
TM Racing / Vortex / Maxter / Tony Kart / BRM Racing Chassis / Energy Kart / Lucky design / AIM / Mechatron
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“