Gx 390er Elektrik

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Antworten
Benutzeravatar
Salle
Beiträge: 74
Registriert: Do 4. Okt 2007, 12:46
Wohnort: Waltrop

Gx 390er Elektrik

Beitrag von Salle »

Hi @ all.

Hab nen gebrauchten GX 390er fürn "Hunni" beim guten kollegen bekommen.:D :D Hab in komplett revediert, heißt alle Dichtungen neu etc.:rolleyes:

Hab Ihn jetzt wieder komplett fertig bloss es kommen mir 2 Kabel vorne am Motor entgegen. Eins davon ist Gelb das andere Grün, wobei das dass Grüne gegen Masse geschaltet war.

Ist meine Vermutung richtig das dass der Öldruckschalter ist?? ( Im Motor unter Kurbelwelle war ne "Schwarze" BOX) Weiß da jemand mehr?? Wollt nehmlich den Schalter dann mit dem "normalen" Schalter passend verbinden so das wenn zu wenig Öldruck da ist nichts mehr geht!!!

Was meint ihr?? Sollte man das machen??? Oder ist das Schwachsinn :] :]

Gruß Stephan
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben." Zitat Walter Röhrl
Wer schneller Fährt ist früher am oder im Ziel und hat früher Pause!
Man darf ein Kart nicht behandeln wie eine Frau, ein Kart braucht Liebe
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Gx 390er Elektrik

Beitrag von Ehemalier »

Das wird der Ölmangelschalter sein. den kannste entsorgen.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Kartdriver
Beiträge: 551
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 18:22
Wohnort: 49439 Steinfeld
Kontaktdaten:

RE: Gx 390er Elektrik

Beitrag von Kartdriver »

Richtig das ist der der Öldruckschalter
Absoluter Schwachsinn würd ich nicht sagen ,aber diese Schalter funktionieren bestens bei Standmotoren ,aber bei einem Motor der auf einem Kart sitzt würd ich es nicht empfehlen .
du fährst doch Kurven und und durch die Schwallbewegung kann es zur Zündunterbrechung kommen,was nicht sinnvoll wäre beim fahren ;-)
Also lass es lieber und bau die Box aus und setz einen Blindstopfen ein ,oder nehm eine 10mm Schraube mit flachen Kopf und setz sie von innen ein mit Hylomar und eine Selbstsichernde Mutter von aussen (so mach ich das immer)
hat bis Dato immer Funktioniert

Gruss Sven
Benutzeravatar
Salle
Beiträge: 74
Registriert: Do 4. Okt 2007, 12:46
Wohnort: Waltrop

Gx 390er Elektrik

Beitrag von Salle »

Gut werde ich das sein lassen !! Lass ich einfach die Kabel draußen baumeln. hab nehmlich jetzt keine lust das ding offen zu machen!! oder bringt das irgend was an Leistung wenn ich das ausbaue?? Okay an Gewicht wird das nicht viel sein!! Aber ansonsten so??

Edit: Hab dieses olle Beschleunigungs ding was per Ausgleichswelle angetrieben wird entfernt?? Was bringt das??
Zuletzt geändert von Salle am Sa 22. Dez 2007, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben." Zitat Walter Röhrl
Wer schneller Fährt ist früher am oder im Ziel und hat früher Pause!
Man darf ein Kart nicht behandeln wie eine Frau, ein Kart braucht Liebe
Benutzeravatar
Kartdriver
Beiträge: 551
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 18:22
Wohnort: 49439 Steinfeld
Kontaktdaten:

Gx 390er Elektrik

Beitrag von Kartdriver »

Hab dieses olle Beschleunigungs ding was per Ausgleichswelle angetrieben wird entfernt?? Was bringt das??
Nix nur das du keinen Drehzahlbegrenzer mehr hast ,stimmt nicht ganz es bringt schon was nämlich das du keine Angst mehr haben musst das es dir in den Motor fallen kann und einen Schaden verursacht.
Kneif die Kabel direkt am auslass ab dann sieht es nicht ganz so wild aus ;-)
Gruss Sven
Antworten

Zurück zu „4 Takter“