Welche Lizenz

Allgemeine Diskussionen.
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 925
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 14:23
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

Welche Lizenz

Beitrag von Toni »

Hallo
Welche Rennen darf ich mit Internationaler B-Lizenz nicht mehr mitfahren ?
Kann ab nächsten Jahr die Internationale B-Lizenz bekommen.
Habe gehört man darf einige Meisterschaften damit nicht mehr fahren.
Welche Vorteile bringt die B ,oder ist die nur fürs Ego gut.
Rotax darf ich dann nicht mehr,weiß ich aber will ich auch nicht mehr.
Gruß Toni
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

RE: Welche Lizenz

Beitrag von KRV »

Für DKM brauchst du die internationale B zB. Also ist nicht nur rein fürs Ego, sondern bringt defakto nochmal eine Abstufung der Klasse der Starterfelder. Musst mal im Handbuch nachschauen, glaub auch, dass du die B erst haben musst um dann die IA mal zu beantragen.
Dann würd ich sie mir definitiv holen, bevors was zu deinem Nachteil in den Lizenzbestimmungen geändert wird.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 925
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 14:23
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

Welche Lizenz

Beitrag von Toni »

Nein. Laut Ausschreibung brauch man nur die C Lizenz bei der DSKM.
Habe aber gehört das man manche nat.Serien mit B nicht mehr fahren darf.
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Welche Lizenz

Beitrag von KRV »

Hab auch DKM gesagt. Bei den Schaltern brauchst ne C, absolut korrekt.
Die Frage ist fahren, oder in die Wertung kommen. Sowas mit dem Fahrverbot hab ich auch im Hinterkopf, weiß aber wie du nur die RMC.

Bin jetzt aber auch zu faul, sämtlich Ausschreibungen zu recherchiern und dann nachzulesen. Interessiert mich ja als Hobbyfahrer nur wenig ;)
Zuletzt geändert von KRV am Sa 22. Dez 2007, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

Welche Lizenz

Beitrag von 4star »

Hallo liebe Kartgemeinde

Ich hab dam mal eine Lizenz-Frage:

Ich bin nun rund ein jahr im Kart-Buisness und habe "schon" 2 Clubrennen bestrittten :rolleyes:. Für die kommende Saison stellt sich nun die Frage: Tageslizenz oder gleich eine Lizenz für die ganze Saison. Da ich oft nach Frankreich fahre um zu trainieren, und die lieben Franzosen immer eine Lizenz sehen wollen bzw. man eine kaufen muss für 20 Euro/Tag, habe ich mich entschlossen mir eine Lizenz zuzulegen Club C (bei uns in der Schweiz) 180.- Sfr ca. 120.- Euro...nun, meinte ich mal gehört zuhaben...eben nur gehört das es eine Europäische Lizenz gibt die günstiger sein soll als die Club C Lizenz....weis da jemand bescheid, ob es so eine Lizenz gibt und wo man die bekommt....

gruss und danke

4Star
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 23:00
Wohnort: Stutensee

Welche Lizenz

Beitrag von Tom »

Hi,

die Franzosen akzeptieren eine DMV Mitgliedschaft und/oder einen Clubsportausweis des ADAC.

Kosten 25 Euro ...

Grüße, Tom
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

Welche Lizenz

Beitrag von 4star »

Na ja, ich bin aber Schweizer und kann kaum eine DMV Mitgliedschaft oder dem ADAC betretten.....oder doch?

Ich habe eben mal was von einer Europäischen Lizenz gehört...aber eben nur gehört......

sonst beantrage ich einfach die Club C Lizenz bei Autosport Schweiz für 180.- Schweizer Eier.......
Zuletzt geändert von 4star am Fr 30. Jan 2009, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 23:00
Wohnort: Stutensee

Welche Lizenz

Beitrag von Tom »

Warum solltest Du beim ADAC keine CS-Lizenz bekommen.
Da muss man auch nicht Mitglied sein. Und in den Bestimmungen stand nichts von Wohnort Deutschland.

Ruf doch mal an. siehe Page http://www.adac.de

Aber wenn Du gerne Deine Fränkli loswerden möchtest ....;)

Grüße, Tom
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

Welche Lizenz

Beitrag von 4star »

Die ADAC Variante scheint sicher die günstigere der beiden zu sein.

Ich schreib dem ADAC gleich mal eine Mail, ob ich als schwiiizer bei ihnen einen Clubsport-Ausweis beantragen darf, und mit diesem In Franreich trainieren sowie Clubrennen fahren darf.....

Von einer Europaischen-Clubsport-Lizenz weis niemand was???
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Welche Lizenz

Beitrag von schröder »

Eine internationale Clubsportlizenz würde dir beim Start in Deutschland auch nicht helfen, da ich im Reglement kein Hinweis darauf finde, dass diese Lizent zugelassen ist. Und zum Trainieren brauchst du keine Lizenz vorweisen.

Schröder
Antworten

Zurück zu „Allgemein“