??? Norddeutsche Kart Trophy ???

Allgemeine Diskussionen.
Chrisman
Beiträge: 620
Registriert: Di 25. Okt 2005, 16:31

??? Norddeutsche Kart Trophy ???

Beitrag von Chrisman »

hey...wollte mal nachfragen, ob jemand die folgende rennserie kennt...

ich fahre in der norddeutschen karttrophy meisterschaft...in der meisterschaft wird mit den gx 160 hondamotoren gefahren (früher die kadetten), gx 390 und seit 2 jahren endlich auch mit 2taktern und auch noch die world formula...

ist auch eine sehr günstige rennserie und man fährt durchaus auf attraktiven strecken: Emsbüren, Harsewinkel, Büsum, Fassberg, Leese, Geesthacht, Embsen...

ich denke man kann eigentlich nicht günstiger kartrennen betreiben (wobei sie nicht den status eines kartRENNENs haben) nur trophy... aber es wurde gesagt, dass die meisterschaft in zukunft eine vollwertige norddeutsche meisterschaft sein soll...wie etwa die NAKC

wollt nur mal fragen, wer diese rennserie kennt...wenn sie überhaupt einer kennt ?!?!?

wer noch mehr fragen hat, kann mir ja eine e-mail schreiben =) christoph-mertins@gmx.de



mfg Chris
2-stroke-fan

??? Norddeutsche Kart Trophy ???

Beitrag von 2-stroke-fan »

kenn ich nicht, aber hört sich interessant an.

erzähl doch mal bissel mehr! ;)

mfg
Chrisman
Beiträge: 620
Registriert: Di 25. Okt 2005, 16:31

??? Norddeutsche Kart Trophy ???

Beitrag von Chrisman »

ok...dann will ich euch mal noch n bisschen zulabern =)

aaaaalso...ich fahre die serie jetzt seit 5 jahren (oder sinds schon 6??...naja egal) zuerst gab es da nur die klassen T1 bis T4 die klassen T1 bis T3 starten mit GX 160 motoren und unterscheiden sich nur durch alter und gewicht...

die klasse T4 fährt mit den GX 390er motoren...

das ganze ist übrigens lizenzfrei....man braucht nur einen clubausweis den man bekommt wenn man in einem ortsclub ist, der im adac ist...also eigentlich durch jeden automobil, motorsport oder kartclub...

ich bin zum beispiel im www.ac-melle.de
da gibt es auch das reglement...unter jugendgruppe und dann oben rechts....

seit 2jahren gibt es auch die beiden klassen SK und world formula...wobei SK eine 2takt klasse ist wo 100er und 125er motoren zusammen fahren...aber keine getriebemotoren!!!!

es wird dieses jahr auf folgenden strecken gefahren:

emsbüren
büsum
faßberg
kirchlengern
leese
harsewinkel
geesthacht/heidbergring
embsen

in vergangenen saison' war auch schon oschersleben, vojens, skaerbeck, etc. dabei...


man kann sagen, dass diese serie eine stufe niedriger ist, als die NAKC...denn einige fahrer wechseln von dieser meisterschaft in entweder den NAKC oder auch serien wie die Rotax Max Serie...

der unterschied zu den lizenzierten kartrennen ist halt, dass es (fast) immer nur einen renntag gibt...man spart sich also die kosten für die übernachtung etc...

die veranstaltungen dauern dann von morgens halb 8 bis abends um 6...
desweiteren gibt es seit letztem jahr auch noch ein langstreckenrennen in faßberg von 2std rennlänge (bei dem ich übrigens 2. geworden bin^^)

das motto ist insgesamt...relativ professioneller kartsport zu einem seeeehr kleinen preis... denn an einem renntag wird man, wenn man in einem club ist, nicht viel mehr als 150-200 € los...inklusive verpflegung, sprit, etc...


für weitere informationen guckt nochmal unter www.ac-melle.de !!!!
oder schreibt eure fragen hier ins forum....


ich würde mich freuen, wenn diese serie hierdurch etwas bekannter würde, denn es gab schon so manches mal einen mangel an starterzahlen....ALLERDINGS: durch die 2 takt klasse ist die serie wieder attraktiv geworden und die starterzahlen für dieses jahr lassen hoffen...ich gehe von etwa 15 permanenten startern allein in der 2 takt klasse aus!!!


ich hoffe ich konnte die ersten fragen beantworten...und hoffe, dass auch noch mehr kommen =)


mfg
aim

^^

Beitrag von aim »

Rofl die Katoffel mit nem Pantoffel

Also ich kann mich nicht an vojens skaerbeck etc. erinnern aber weiter so teu teu teu :D
Chrisman
Beiträge: 620
Registriert: Di 25. Okt 2005, 16:31

??? Norddeutsche Kart Trophy ???

Beitrag von Chrisman »

ja sry....hab mich vertan...bin zu der zeit auch noch nicht gefahren..nur die anderen aus meinem club...

asserballe war aber im terminkalender und vojens glaub ich auch... ;)


woher kennstn du die serie??

mfg chris
aim

lol?

Beitrag von aim »

Wer aus deinem club war den schonmal da?
Und welche serie fuhr er da?
Chrisman
Beiträge: 620
Registriert: Di 25. Okt 2005, 16:31

??? Norddeutsche Kart Trophy ???

Beitrag von Chrisman »

also könnt auch sein, dass das noch zu kadetten zeiten war...weiß nicht genau wer da alles war...oliver schnabel..vllt kennste den ja


kennst du denn die trophy??
Aimer1990

??? Norddeutsche Kart Trophy ???

Beitrag von Aimer1990 »

hallo, habe heute von der trophy erfahren, mein trainer hat mir die ausschreibung mit gegeben. hört sich cool an, allerdinds conti reifen :( :( :( :? naja, muss es mir nochmal genauer durchlesen. interessiert mich auf jeden fall und vielleicht fahren wir ja auch ma mit...
mfg. rainer
Chrisman
Beiträge: 620
Registriert: Di 25. Okt 2005, 16:31

??? Norddeutsche Kart Trophy ???

Beitrag von Chrisman »

WICHTIG!!!!!!!!


das mit den conti reifen steht noch nicht fest...genau so wie mit dem gewicht in der klasse SK...

letztes jahr gab es auf wunsch der fahrer auch eine änderung...
wir werden uns demnächst innerhalb des clubs zusammensetzen und darüber beraten....zumal ja auch 90%der fahrer in der klasse SK aus meinem club kommen...


ich denke es wird daraus hinauslaufen, dass von vielen herstellern bestimmte reifen erlaubt werden sein...also etwa von allen herstellern eine mittlere mischung .....(vega weiß, maxxis hg3, ......)

und das gewicht wird vllt noch gesenkt für die klasse SK...


lasst euch nicht vom reglement abschrecken!!!!
wer darüber auf dem laufenden bleiben will..einfach hier schreiben...und noch besser meine icq nummer: 344030093 oder schreibt mir eine e-mail!!!!



bis dann...ich hoffe man sieht sich bei dem ein oder anderen rennen..


und achja...die trophy ist ab diesem jahr eine vollwertige norddeutsche meisterschaft vom adac !!!!


mfg chris
Aimer1990

??? Norddeutsche Kart Trophy ???

Beitrag von Aimer1990 »

ok, dann wird das ganze wieder interessanter :lol:
Antworten

Zurück zu „Allgemein“