CIK FIA Bulletin für 2008

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
Sprint221
Beiträge: 194
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 12:27
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

CIK FIA Bulletin für 2008

Beitrag von Sprint221 »

Falls das Thema noch nicht besprochen wurde...

CIK – FIA
Die internationale Commission Karting gibt in ihrem neuesten Bulletin die News für 2008 bekannt.
Die wichtigsten Daten im Detail:
- In allen Klassen ist ein zweites Chassis zulässig.
- Die Klassen KF2, KF3 und KZ2 erhalten fürs freie Training einen zweiten Satz Slick Reifen.
- Das Mindestgewicht wird für folgenden Klassen angehoben: KF1 (+ 4 kg, i.e. 160 kg), KF2 (+ 2 kg, i.e. 158 kg), KZ2 (+ 5 kg, i.e. 175 kg).
- Es dürfen verschiedene Verkleidungshersteller miteinander kombinieren.
- Die CIK-FIA Asia-Pacific KF1 und KF3 Championship in Macau wird auf den 2-5 Oktober vorverlegt.


Mehr Infos unter http://www.cikfia.com/
Benutzeravatar
Sprint221
Beiträge: 194
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 12:27
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

CIK FIA Bulletin für 2008

Beitrag von Sprint221 »

Auch interessant:
"Total has won the tender to be the single fuel supplier for the 2008 and 2009 CIK-FIA European Superkart Championships. Total will supply the type SK35 fuel of the make Elf.
Dunlop has won the tender to be the single tyre supplier for the 2008 CIK-FIA Championships, Cups and Trophies held on the European continent for the KF2, KF3, KZ1 and KZ2 categories. Dunlop offers free (“slick” and “wet”) tyres to each Driver for all the events (except for the non-qualifying practice), as well as bonuses and assets to the top classified Drivers in each event and/or championship. The “slick” tyres supplied by Dunlop are of the “medium” type in KZ1 and of the “hard” type in KF2, KF3 and KZ2.
Va.Mec has won the tender to be the single carburettor supplier for the 2008 KF3 CIK-FIA Championships, Cups and Trophies."

VAMec = Tryton
Benutzeravatar
Kurzer
Beiträge: 385
Registriert: Do 5. Jul 2007, 22:05
Wohnort: Kalletal
Kontaktdaten:

CIK FIA Bulletin für 2008

Beitrag von Kurzer »

immer diese sache mit dem DA MUSS NEN HÖHERES MINDESTGEWICHT her .... find ich persönlich ja iwie doof .... weil wir bei mir so glaube 15 kilo +/- 5 draufpacken müssen dann wird das immer mehr ....
"Ja lass die mal machen, Grip kommt noch"
feel-x
Beiträge: 163
Registriert: Di 16. Okt 2007, 22:55
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

CIK FIA Bulletin für 2008

Beitrag von feel-x »

also von mir aus, und ich denke auch aus anderer sicht, hätte man ruhig noch 5 kilo draufpacken können. der durchschnitts-mitteleuropäer ist halt keine 1,60m mehr groß und wiegt 60 kg. ab 175-178cm gilt man in der kf1 bzw. kf2 schon als riese. kann ja auch irgendwo nicht sein,oder?! sollte kein sport mehr nur für die zwerge unter uns sein.
mfg felix
Benutzeravatar
Daany
Beiträge: 435
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 20:49
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

CIK FIA Bulletin für 2008

Beitrag von Daany »

ich bin auch 1,92m groß^^ und will kf2 fahren. muss mein kart auf 65 kilo bringen. ^^
MarcoW
Beiträge: 193
Registriert: So 18. Mär 2007, 10:19

CIK FIA Bulletin für 2008

Beitrag von MarcoW »

Ich finde höhere Mindestgewichte auch gut, wir sind nicht alle so KURZ wie du KURZER !
Es gibt nunmal viele erwachsene Menschen (meistens Männer) die mehr als 79kg auf die Waage bringen und Rennen mitfahren wollen. Ein höheres Mindestgewicht macht die Rennen auch nicht 'Un-Spannender'....
Benutzeravatar
Kurzer
Beiträge: 385
Registriert: Do 5. Jul 2007, 22:05
Wohnort: Kalletal
Kontaktdaten:

CIK FIA Bulletin für 2008

Beitrag von Kurzer »

jaaaa ich seh es ja ein, wenn ich dann iwann 50 kg zusatz gewicht aufs kart packen muss ........... der platz dafür is nur leider bissel begrenzt ---
"Ja lass die mal machen, Grip kommt noch"
Speedy16
Beiträge: 49
Registriert: Sa 8. Dez 2007, 15:58
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

CIK FIA Bulletin für 2008

Beitrag von Speedy16 »

man findet fast immer platz ;)
Zuletzt geändert von Speedy16 am Do 13. Dez 2007, 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
mfG Speedy
Benutzeravatar
Daany
Beiträge: 435
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 20:49
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

CIK FIA Bulletin für 2008

Beitrag von Daany »

du kannst dir ja dann einfach einen metallblock links neben den sitz schrauben und dadurch ist das kart in perfecter balance sollange du nicht zu viel draufschraubst.

mfg
Benutzeravatar
Kurzer
Beiträge: 385
Registriert: Do 5. Jul 2007, 22:05
Wohnort: Kalletal
Kontaktdaten:

CIK FIA Bulletin für 2008

Beitrag von Kurzer »

.... batterie brauch auch noch seinen platz.....
Und naja ich sag mal so 15 kg sind doch schon ein ganzer haufen! naja wir werden uns mit dem thema demnächst mal beschäftigen das gewicht alles aufs kart zu packen
"Ja lass die mal machen, Grip kommt noch"
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“