Bestes Schalterchassis???

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Benutzeravatar
jörn
Beiträge: 355
Registriert: Di 22. Mai 2007, 17:19
Kontaktdaten:

Bestes Schalterchassis???

Beitrag von jörn »

Hallo,

bin am überlegen nächstes jahr auf schaltkart umzusteigen...bin jetzt 4 jahre rotax gefahren und möchte mal endlich mehr power^^

also meine frage: möchte einige clubsportrennen mitfahren und sonst halt eben hobbymäßig fahren.

welches mein ihr ist das beste chassis für mich...sollte neu oder max. 1 jahr alt sein...wenn ich mir eins kaufe.

dachte eventuell an birel, Crg oder Zanardi...

hat jemand erfahrungen mit diesen chassis...wie sind sie abzustimmen????

bitte um hilfe!!!

gruß

Jörn
:D DR-J90 / Maxter MXV :D
Benutzeravatar
fastfuture
Beiträge: 586
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 14:22
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Bestes Schalterchassis???

Beitrag von fastfuture »

Mit Birel oder CRG machst du kein bisschen falsch.

Du solltest dir nur vorher über die entstehenden Kosten natürlich im Klaren sein.
Meiner Meinung nach ist ein Schalter immer schwieriger abzustimmen als ein 100er Chassis.

Wenn du bei den Herstellern allerdings ein Grundsetup für dich gefunden hast wirst du viel Spaß haben.
Benutzeravatar
-sven-
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Jun 2006, 15:30
Wohnort: Spicheren (Direkt an der Grenze zu Deutschland)
Kontaktdaten:

Bestes Schalterchassis???

Beitrag von -sven- »

birel und crg oder vanspeed sind sehr gute schalterchassis
auch sodi und tony
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
feel-x
Beiträge: 163
Registriert: Di 16. Okt 2007, 22:55
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Bestes Schalterchassis???

Beitrag von feel-x »

vanspeed und sodi? ?( :] also bei birel und crg/zanardi kannst du denke ich sehr wenig falsch machen. bei birel denke ich eh am wenigsten, weil das im schalterbereich von sehr sehr vielen gefahren wird. da kann man sich denke ich dann auch am einfachsten tipps zum setup holen. schonmal viel spaß mit deinem neuen schalter in zukunft :D
Benutzeravatar
jörn
Beiträge: 355
Registriert: Di 22. Mai 2007, 17:19
Kontaktdaten:

Bestes Schalterchassis???

Beitrag von jörn »

hi feel-x

möchte allerdings wenn eher zu crg bzw zanardi gehn....weil birel echt jeder hat...deswegen auch lieber zanardi als crg...

wer hier im forum fährt denn zanardi oder wer kann mir die unterschiede zu crg erklären?

danke ist aber noch nicht sicher dass ich wechsle...muss wahrscheinlich ein jahr pause einlegen
:D DR-J90 / Maxter MXV :D
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Bestes Schalterchassis???

Beitrag von KRV »

Sag nur soviel:
Underdog schön und gut. Denk aber immer an Ersatzteile.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
feel-x
Beiträge: 163
Registriert: Di 16. Okt 2007, 22:55
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Bestes Schalterchassis???

Beitrag von feel-x »

also wenn du auf ein crg oder zanardi wechseln solltest, kann ich dir nur schonmal crg holland bzw. den herrn vacirca ans herz legen!!!
haben so gut wie immer gebrauchte rennchassis, maximal 5-6 rennen gelaufen, zum verkauf da. und das die sioch mit schaltern auskennen sollte ja wohl der dskm-titel von rick dreezen zeigen ;)

ich bin zwar bisher nur crg gefahren, aber das zanardi soll sich wohl dem crg bis auf kleinigkeiten zu 100% ähneln. da solltest du aber einfach nochmal hier jmd. fragen der vllt. etwas erfahrung mit nem zanardi-chassis hat. sonst einfach mal bei nem händler anrufen!
mfg
felix
Benutzeravatar
jörn
Beiträge: 355
Registriert: Di 22. Mai 2007, 17:19
Kontaktdaten:

Bestes Schalterchassis???

Beitrag von jörn »

@krv: das versteh ich überhaupt nicht :O :O :O
keine ahnung aber versteh das gerade echt nicht :O scham über mein haupt^^

@ feel-x: danke für den tipp werde ich mir notieren sprechen die auch deutsch???^^
:D DR-J90 / Maxter MXV :D
feel-x
Beiträge: 163
Registriert: Di 16. Okt 2007, 22:55
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Bestes Schalterchassis???

Beitrag von feel-x »

ja die sprechen eigentlich alle ziemlich gut deutsch! und besser wäre es, sich im winter drum zu kümmern, im sommer sind die die meiste zeit in der weltgeschichte unterwegs!

er meint denke ich damit, dass es schwierig ist, von kleineren marken wie z.b. vanspeed usw., die entsprechenden ersatzteile auf die schnelle zu bekommen!
kleine marke -> weniger käufer -> weniger chassis im umlauf -> weniger ersatzteile nötig!
Benutzeravatar
jörn
Beiträge: 355
Registriert: Di 22. Mai 2007, 17:19
Kontaktdaten:

Bestes Schalterchassis???

Beitrag von jörn »

jo schätze auch das es besser ist im winter sich drum zu kümmern weil man da die chance auf auslaufmodelle bzw. gute gebrauchte zu bekommen...gibts von denen auch ne homepage???

haste dein kart auch von denen?
:D DR-J90 / Maxter MXV :D
Antworten

Zurück zu „Chassis“