pulverbeschichten

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
Benutzeravatar
Drago
Beiträge: 191
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 15:26
Wohnort: Steinfeld
Kontaktdaten:

pulverbeschichten

Beitrag von Drago »

hey
möchten unseren Rahmen pulverbeschichten lassen
gestrahlt ist er.
damit ich die Gewinde nicht neu schneiden muß ,habe ich da wo gewinde sind schrauben reingedreht ,nun meine frage
muß ich die rohe die hinten offen sind zumachen und vorne wo das lager der Lenkstange
drin ist , ist doch sonst auch alles voll ,oder????
gruß Drago
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

pulverbeschichten

Beitrag von Ehemalier »

Moin, Schrauben würd ich da nicht reindrehen, die werden ja mit beschichtet und an den Übergängen kann dann die Beschichtung beim rausdrehen beschädigt werden. Aber normal erledigt der Lackierer das, der kennt sich aus. Rohre bleiben offen, ggf kommt da ein Stöpsel rein. Lagerfläche hatte ich abgeklebt.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Drago
Beiträge: 191
Registriert: Sa 23. Dez 2006, 15:26
Wohnort: Steinfeld
Kontaktdaten:

pulverbeschichten

Beitrag von Drago »

Morgen
die meisten gewinde kann ich auch nachschneiden
blos die kleinen in der Aufnahme für die Verstellung der Vordeachse
( Regen ,Trocken ) bei unserem Tony ist doch recht klein
glaube M 4 oder
gruß Drago
Propain
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Aug 2007, 14:34

pulverbeschichten

Beitrag von Propain »

Hi!
Am besten alle Gewinde mit herkömmlichen weißen Silikon zuschmieren,auch an der Aufnahme der Lenkstange.Das Silikon nimmt keine Beschichtung an und kann einfach später entfernt werden.Fang bloß nicht an mit nachschneiden.Das ist viel mehr arbeit .Hinten am Rahmen entweder Stopfen nehmen oder ebenfalls zuschmieren.Wenn das Silikon hart ist ,ist es easy wieder rauszuholen!Schrauben besser nicht nehmen,da kann wie schon gesagt ,beim entfernen,die Beschichtung abplatzen.
Gruß,
propain
T2S
Beiträge: 1003
Registriert: Do 1. Mär 2007, 12:45
Wohnort: Stuhr

pulverbeschichten

Beitrag von T2S »

Moin Drago,

also wir haben dieses Jahr drrei Rahmen pulverbeschichten lassen und ich würde Dir den Rat geben gar nichts zu machen. Keine Schrauben, schon gar kein Silicon und die Öffnungen am Ende des Rahmens lässt Du auch schön offen. Zum einen hast Du so den bestmöglichen Schutz auch an den Kanten und zum anderen halten sich die Gewinde am Rahmen doch wohl stark in Grenzen. Um ehrlich zu sein fällt mir da tatsächlich nur das Gewinde an den Achsschenkelaufnahmen ein. Mag sein das Du ein paar Gewinde mehr hast. Nach schneiden würde ich die nicht. Die Pulverbeschichtung ist zwar deutlich dicker als jeder Lack, setzen aber Gewinde nun auch nicht so extrem zu, das Du das Gewinde nachschneiden musst. Die Originalschraube nur Stückweise eingedreht und nach einem Gewindegang immer wieder zurückdrehen, bringt das Originalgewinde sofort wieder zu Tage. Und lass bloß alles offen, damit die Pulverbeschichtung auch an den Kanten sauber ist. Dann haste auch Freude dran.

Gruss Fred
Benutzeravatar
Burton
Beiträge: 816
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 00:31
Wohnort: Hagen

pulverbeschichten

Beitrag von Burton »

Mal ne Frage am Rande: Was kostet so eine Pulverbeschichtung?
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

pulverbeschichten

Beitrag von Ehemalier »

+- 100 euro
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Willi

pulverbeschichten

Beitrag von Willi »

[quote]Original von mistered
+- 100 euro[/quote]
-100 ??? Schön, dann bekomme ich eine Beschichtung und noch 100 Euro dazu... :tongue:
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

pulverbeschichten

Beitrag von Ehemalier »

Klar bekommst Du 100 Euro wenn Du Dich beschichten läßt. Welche Farbe darfs denn sein?
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
BerG0s
Beiträge: 263
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 23:54
Wohnort: Halle Westfalen
Kontaktdaten:

pulverbeschichten

Beitrag von BerG0s »

also mein ramen is auch pulverbeschichtet ich habe 74 euro bezahlt guter preis eigentlich.

mfg andré schumacher
Keep Racing

gruß andré
Antworten

Zurück zu „Chassis“