Kartbahn Bassum !

Kartbahnen in Niedersachsen
KartfahrerDavid

Kartbahn Bassum !

Beitrag von KartfahrerDavid »

Also falls ihr eine Bahn mit langen geraden und schönen kurven sucht seit ihr in Bassum genau richtig! die Bahn hat eine Streckenlänge von 920 Metern und ist bei der Start/Ziel Geraden 12 Meter breit und sonst ist sie durchgehend 8 Meter breit! Auch die die noch kein eigenes Kart haben und trotzdem mal das "Renn feeling" erleben wollen kommen nicht zu kurz denn dafür gibt es verschiedene Leihkarts mit 5,5 PS , 9 PS, 13 PS , Bambini Kart und sogar ein Doppelsitzer kart!
Die preise sind auch nicht zu teuer! Für die Privat Karts kostet ein Tag 24 € ! Zwischen 13.00 und 14.00 ist eine Mittagspause die man aber prima nutzen kann um bei Mc Donald's (ca. 300m zu Fuß) etwas zu essen ;) Weitere Fahrzeiten sind unten zu entnehmen! Zugelassen sind alle 4 Takter bis 100 PS und Karts mit Hirth 2 Zylinder Motoren ! Die Bahn schreibt es vor das man folgende anbauten an sein kart baut (ausser bei den Hirths) :

Ab 01.05.2007 gelten folgende Regeln zur Geräuschminderung.

Alle Karts haben den zugelassenen Honda CBR900 Schalldämpfer aufzubauen, (das ist war)
sowie einen Ansauggeräuschdämpfer (geschlossene Box mit Öffnungen) zu installieren. achtet sowieso keiner drauf...

Es gelten folgende Ausnahmen

1.)Hirth Motoren ohne Gangschaltung die mit 2 Abgasschaldämpfern(wie schon vorhanden) auszurüsten sind.Die Motoren sind auch die einzigsten 2 Takt Motoren die auf dieser Kartbahn fahren dürfen.
2.) Honda V2 Motoren mit 2 Vergasser sind von den Ansauggeräuschdämpfern befreit,
sofern der Geräuschpegel es zulässt.
3.) Karts unter 15 Ps sind von diesen Kreterium befreit,sofern der Geräuschpegel es zulässt.
4.Karts über 100 PS sind auf dieser Kartbahn verboten.
Bei Auspuffknallen ist die Fahrstrecke unverzüglich zu verlassen und dieses zu beheben.


Hinweis:
Für Privatfahrer gelten folgende Fahrzeiten für die Sommerzeit.
Montag bis bis Samstag von 11-13 Uhr und von 14-19 Uhr
Sonntag sowie an Feiertagen 11-13Uhr und von 14-18 Uhr

Die passende Homepage dazu ist:

www.Kartbahn-Bassum.de

Bassum liegt ca 30km südlich von Bremen !!

Ich hoffe das ihr nächste Saison zahlreich erscheint ;)
Liebe Grüße David
Zuletzt geändert von KartfahrerDavid am Fr 4. Jan 2008, 12:33, insgesamt 2-mal geändert.
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Kartbahn Bassum !

Beitrag von Munez »

Wie ist denn die Streckenführung???

Naja bei den ganzen unsinnigen bestimmungen:Das man z.B nur den einen Schalldämpfer habend darf???Ohne Sinn
Und es dürfen keine 2-t fahren :] :rolleyes:

Naja ich glaub da bleib ich lieber in Holdorf da gibts ja nur eine Regel....

mfg
Benutzeravatar
Der-Hugo
Beiträge: 1092
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:47
Wohnort: Winkeldorf
Kontaktdaten:

Kartbahn Bassum !

Beitrag von Der-Hugo »

die bahn is zwar schön ABER ich darf da net fahren und wenn ja würde es mir viel geld kosten :evil:
KartfahrerDavid

Kartbahn Bassum !

Beitrag von KartfahrerDavid »

[quote]Original von Kartzerstörer
Wie ist denn die Streckenführung???

Naja bei den ganzen unsinnigen bestimmungen:Das man z.B nur den einen Schalldämpfer habend darf???Ohne Sinn
Und es dürfen keine 2-t fahren :] :rolleyes:

Naja ich glaub da bleib ich lieber in Holdorf da gibts ja nur eine Regel....

mfg[/quote]

Die streckenführung ist super ich stell gleich mal einen link hierrein wo ich grad nen paar runden meine reifen warmgefahren habe dann kannst sehen wie die strecke ist! Und das mit den Auspuff is ja wohl nicht schlimm der kost doch nicht viel! Was fährste denn fürn kart?

Edit: @Hugo wieso darfste da nicht? hast doch nen 390er oder nicht?
Zuletzt geändert von KartfahrerDavid am Di 20. Nov 2007, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Der-Hugo
Beiträge: 1092
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:47
Wohnort: Winkeldorf
Kontaktdaten:

Kartbahn Bassum !

Beitrag von Der-Hugo »

ja habe ich aber dann muss ich halt diesen sch*** auspuff drauf haben und den luffi
ex!stenZ
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 09:37
Kontaktdaten:

Kartbahn Bassum !

Beitrag von ex!stenZ »

keine 2 takter und ich finde die strecke auch nicht gut

aber habs bis jetzt nur auf bildern gesehen!
KartfahrerDavid

Kartbahn Bassum !

Beitrag von KartfahrerDavid »

[quote]Original von Der-Hugo
ja habe ich aber dann muss ich halt diesen sch*** auspuff drauf haben und den luffi[/quote]

naja so is das...aber machste deswegen tamtam? nur wegen den beiden sachen? letzma bin ich auch ohne luffi gefahren mit normalen sport luffi und die haben nix gesagt....
Benutzeravatar
Der-Hugo
Beiträge: 1092
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:47
Wohnort: Winkeldorf
Kontaktdaten:

Kartbahn Bassum !

Beitrag von Der-Hugo »

dann fahr ich lieber nach holdorf da weiß ich was ich habe ;)
KartfahrerDavid

Kartbahn Bassum !

Beitrag von KartfahrerDavid »

Naja..wenn du meint...ich sag nur 500m strecke 5m breit...mehr muss man nicht sagen auch wenn holdorf ne schöne bahn ist ist bassum länger und breiter!
KartfahrerDavid

Kartbahn Bassum !

Beitrag von KartfahrerDavid »

[quote]Original von ex!stenZ
keine 2 takter und ich finde die strecke auch nicht gut

aber habs bis jetzt nur auf bildern gesehen![/quote]

eben...das sagen se alle...in echt war noch keiner da aber immer vorher schon rummauln...die leute aus dem verein sind alle super nett und an schönen sommertage sind 35 leute oder mehr da mit eigenem kart ich sprech aus eigenen erfahrungen..macht derbst bock da zu fahren wenn viel los ist!

Edit: hier mal ein video beim reifen warmfahren auf der bahn!:

http://www.myvideo.de/watch/2784773
Zuletzt geändert von KartfahrerDavid am Di 20. Nov 2007, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Niedersachsen“