Gas Gas 450ccm

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
c_a
Beiträge: 145
Registriert: So 18. Nov 2007, 20:39
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Gas Gas 450ccm

Beitrag von c_a »

Hallo!

Mein bekannter verkauft sein Kart, 1Jahr alt und nur 50km gefahren, er hat keine Zeit dafür.

Hier der Link zu dem Gerät:
http://www.amz-karts.de/cms/index.php?o ... &Itemid=34

hinzu kommt noch, das der Motor zurecht gemacht ist und mehr leistet wie das Standard Teil.

Nun die Frage, macht sich das doch recht große Gewicht des Motors sehr negativ bemerkbar oder gleicht das die unglaubliche Power wieder aus?
Kommt natürlich auf die Bahn drauf an, jedoch möchte ich keine Rakete die dann in den Kurven steht.

Was kann man dafür bezahlen und würde man dafür bekommen falls es doch nicht das richtige ist?

Gruß Christian
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

RE: Gas Gas 450ccm

Beitrag von KRV »

Original von c_a
...keine Rakete die dann in den Kurven steht.
so und nicht anders wird es sein.
Es wird definitiv nicht das sein was man unter Kart fahren versteht (klein, leicht, und die Zeit holt die Kurvengeschwindigkeit).
Aber obs dir Spaß macht oder nicht, das kann ich dir nicht sagen.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
c_a
Beiträge: 145
Registriert: So 18. Nov 2007, 20:39
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Gas Gas 450ccm

Beitrag von c_a »

jetzt ist eine schlechte zeit so ein teil auszuprobieren, deswegen wollte ich mich vorher erkundigen

wendiger als ein kart mit 600er oder 1000er motor ist so ein gerät auf jedenfall, die sitzposition ist auch noch recht mittig

Indoor sollte man das gerät lieber nicht ausprobieren, das gibt nur gehaktes :] :tongue:
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Gas Gas 450ccm

Beitrag von Rabbitracer »

das ist definitiv nicht richtig.

das Kart ist absolut nicht zu schwer. der Motor wiegt um die 30Kg wie die Yamaha Triebwerke auch. Nur das die Gas Gas noch ne Ecke exklusiver und besser sind.

Traumkart ist das. Wenn ich mir das leisten könnte.... :rolleyes:

Kollege macht auch sowas. Aber mit Yamaha 5 Ventiler.

Auch detlefs Kart und Das vom mitlerweile ziemlich bekannten Rudi Rott sind nach diesem Muster gebaut und zählen zu den am besten fahrbaren Vietrtaktern.

Die Leistung ist besser als die der 4 Zylinder fahrer. der 450er war in allen Rennen der Jungs vorne.

das ist ma ein Klasse Kart. ;)

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
detlev

Gas Gas 450ccm

Beitrag von detlev »

@Ralf
Genau so sehe ich das auch, Honda 390 wiegt ebenfalls ca. 30kg und die kommen auch gut um die Ecken oder ?
Das Kart mit dem GasGas Motor ist schon ein klasse Teil, aber hat auch nur "55Ps". :tongue: Das mit der Kupplung kann man beim Yamaha ebenfalls machen. Kein Problem, kostet 500€ (Z-Start). Das einzigste was besser ist, ist der E-Starter. Aber da werde ich noch was tüfteln übern Winter. :rolleyes:
Allerdings denke ich das die Ersatzteil Beschaffung beim Yamaha besser und billiger ist. Preis Leißtung ? würde ich sagen ist der Yammy besser.
MFG Detlev
c_a
Beiträge: 145
Registriert: So 18. Nov 2007, 20:39
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Gas Gas 450ccm

Beitrag von c_a »

der neupreis ist natürlich nicht ohne :]

soweit ich weiß gibt es von den teilen auch nur drei stück 8o

muss ich da quasi zuschlagen, was sollte man dafür maximal bezahlen, inkl. kartwagen und zweitem satz felgen

@detlev
was kostet so ein Yamaha Gerät den?
sind die teile dann irgendwann mal unverkäuflich und auf welchen bahnen kann man damit am besten fahren,
hab 3km bis http://www.kartbahn-arnstadt.de

der motor soll noch ein paar pferde mehr haben

Gruß Christian
Zuletzt geändert von c_a am So 18. Nov 2007, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Gas Gas 450ccm

Beitrag von Rabbitracer »

Also aus den vom detlef genannten GRÜNDEN , rate ich Dir zum Yamaha.

der GasGas ist ein Zahnarzt Kart , verstehste ;)

Einfach exklusiver aber auch extrem teuer zu unterhalten.

Ralf

PS Schau doch ma dort.
http://www.pke.online.de

PS2 und es gibt wirklich keinen Grund unbedingt zuzuschlagen. Diese Karts sind so selten nicht. Immer mehr kommen auf den Yamah bzw Gasgas oder sowas , Trip

Jeder der den Rudi oder einen anderen darin gesehen hat, will nur noch eine Sache... :tongue:

Das kannste in Ruhe angehen
Zuletzt geändert von Rabbitracer am So 18. Nov 2007, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
detlev

Gas Gas 450ccm

Beitrag von detlev »

@c_a
Ca. 2000-3000€ für ein komplettes Mopped. YZ 400-450. Den Rest kannst du dann noch verkaufen, habe noch 500€ für die Teile bekommen. :tongue: :tongue: :tongue:
Bei Ebay oder schaue mal hier.

http://www.mobile.de/SIDXMrJJjMFjvPDZUk ... earch.y=12

[QUOTE]der motor soll noch ein paar pferde mehr haben[/QUOTE]

Wird nicht mehr fahrbar seien auf einer Kartbahn. ;(

Zum Umbau schaue einfach ab und zu mal auf meine HP,

www.kart-eigenbau.de dann auf 2008

MFG Detlev
c_a
Beiträge: 145
Registriert: So 18. Nov 2007, 20:39
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Gas Gas 450ccm

Beitrag von c_a »

hallo!

danke für die links, auf der pke seite gibt es leider keine preise für ein komplettes kart

der gasgas hat einspritzung, alle anderen vergaser

muss schon sagen, das teil sieht einfach nur geil aus und steht neuwertig da

wo liegt der preis nun 8 od. 9000 euro?
oder doch unverkäuflich?

Gruß Christian
Benutzeravatar
Hardcoreracer
Beiträge: 836
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:50
Wohnort: Köln

Gas Gas 450ccm

Beitrag von Hardcoreracer »

Also die karts auf pke-online kosten 10.000 euro. der hatte mal eins in ebay drin.

voll krass der preis 8o

gruss hardcoreracer ;)
Antworten

Zurück zu „4 Takter“