kartbahn wohlen in der schweiz?

Sonstige Kartbahnen
Antworten
Benutzeravatar
MARANELLO-DRIVER
Beiträge: 45
Registriert: Di 13. Nov 2007, 12:26
Wohnort: Zürich / Schweiz

kartbahn wohlen in der schweiz?

Beitrag von MARANELLO-DRIVER »

hallo zusammen.
ich komme aus der schweiz und meine heimstrecke ist die kartbahn wohlen im argau.war von euch schonmal jemand dort?währe cool wen ich mal jemand dort treffe.habe meinen kart dort in einer box und bin sehr oft dort.
MARANELLO Das einzig wahre
Benutzeravatar
faebu84
Beiträge: 75
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 19:26
Wohnort: Langendorf CH
Kontaktdaten:

kartbahn wohlen in der schweiz?

Beitrag von faebu84 »

ciao MARANELLO-DRIVER

Ich komme auch aus der Schweiz und war auch schon in Wohlen. Leider ist die Piste sehr kurvig und der Belag nicht gerade der beste, was mir nicht so zu sagt.
Bin aber trotzdem ab und zu mal dort, meistens fahre ich in Lyss BE und Levier (Frankreich)...

Bis bald und Gruss

faebu
Benutzeravatar
MARANELLO-DRIVER
Beiträge: 45
Registriert: Di 13. Nov 2007, 12:26
Wohnort: Zürich / Schweiz

kartbahn wohlen in der schweiz?

Beitrag von MARANELLO-DRIVER »

ja die strecke ist sehr kurvig une daher auch brutal schwer für manche fahrer.hört man immer wieder.zu dem belag bin ich absolut deiner meinung.hat teilweise brutale schläge drin.um glück nicht auf der ideallinie.dochd er belag wird im nächsten herbst komplet neu gemacht.dan sit die kartbahn wohlen eine der top bahnen würde ich meinen.sie ist auch di schönste von europa.sie wurde mal ausgezeichnet.
MARANELLO Das einzig wahre
Benutzeravatar
l.laube
Beiträge: 5
Registriert: So 27. Aug 2006, 18:00
Wohnort: Endingen
Kontaktdaten:

kartbahn wohlen in der schweiz?

Beitrag von l.laube »

Hallo zusammen
Bin auch öfters in Wohlen,auch meine Hausbahn da am nächsten gelegen ,ist eine sehr anspruchsvolle Bahn,der Belag ist auch nicht mehr der beste ,ist gut gibts einen neuen
aber sicher nicht die schönste Bahn in Europa da gibt es schönere in Frankreich und Deutschland Italien
Ist auch immer viel Betrieb am Samstag.
Teningen kan ich dir auch empfehlen sind immer super frendlich! :tongue: :tongue:

gruss l.laube
Benutzeravatar
MARANELLO-DRIVER
Beiträge: 45
Registriert: Di 13. Nov 2007, 12:26
Wohnort: Zürich / Schweiz

kartbahn wohlen in der schweiz?

Beitrag von MARANELLO-DRIVER »

jaa kenne tenningen auch.jedoch finde die bahn nichts spezieles.ist einfach viel zuschmal zum überholen.gibt viel unfälle wegen dem.
MARANELLO Das einzig wahre
Benutzeravatar
GrIeCh
Beiträge: 232
Registriert: Mo 13. Nov 2006, 20:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

kartbahn wohlen in der schweiz?

Beitrag von GrIeCh »

Hallo Hallo,


Ich komme aus Ottenbach ist 3 Dörfer neben Wohlen. Meine Haus strecke ist auch Wohlen wir können uns ja mal treffen und fahren gehen oda?

Haste vielleicht msn oder icq oder Skype?


mfg

GrIeCh
Liebe Grüsse aus der Schweiz ;)
Benutzeravatar
rsvthousand
Beiträge: 152
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 16:19
Wohnort: Lörrach

kartbahn wohlen in der schweiz?

Beitrag von rsvthousand »

also wenn WOHLEN die beste BAHN EUROPA ist, dann bin ich 1 sekunde schneller als Mr. Schumi.

Ne, also mal im Ernst. hasste Dir mal die anderen Bahnen EUROPAS gesehen ?
Italien hat wohl die schönste der WELT, und dass gleich 2 mal ( Sarno und Ugento ), dann gibt es noch weitere 10 Piste die alle über 1200 m gross sind mit sehr gute Infrastruktur und ein BELAG wie in der Formel 1.

Dann gibt es in Frankreich wieder sehr gute, und wiederum in Deutschland. Auch dort gibt es Kartstrecken mit sehr interessante Kurven und einem Superasphalt.

Vielleicht ist Wohlen die schönste der Schweiz. Das kann sein.
Benutzeravatar
Sprint221
Beiträge: 194
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 12:27
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

kartbahn wohlen in der schweiz?

Beitrag von Sprint221 »

Hallo zusammen,
Ich fahre auch von Zeit zu Zeit in Wohlen, leider haben die dort bald zu und erst in März wieder offen X(
Sonst ist die Strecke schon schön zu fahren. Samstag ist einfach zu viel los , die Preise könnten auch ein wenig besser sein und der Sand könnten Sie dort gegen Reifen stappeln wechseln ...
Teningen kann ich auch seeehr empfehlen, die Strecke ist nicht die neuste und auch nicht die breiteste aber die Leute vor Ort sind super!
Preise stimmen auch.
Es hat nicht so viel Verkehr wie in Wohlen, überholen geht auch und Teningen ist im Winter offen :D
Es gibt mehrere hier im Forum die dort zu Hause sind.
Kurz zu Wohlen, viele Kurven und man muss sehr kurz übersetzen.
Teningen, 6 rechts 3 links Kurven, also Linke Reifen werden schneller plat..

Gruss

Sprint221
Midnight
Beiträge: 291
Registriert: Do 12. Okt 2006, 12:51
Wohnort: Kreuzlingen-CH; Lindau/Bodensee
Kontaktdaten:

kartbahn wohlen in der schweiz?

Beitrag von Midnight »

Wenn ich Preis/Leistung und den ganzen Rest vergleiche, liegt Wohlen für mich doch mehr im hinteren Mittelfeld.

Als ich mich mal auf einen Tag Wohlen vorbereitete und nach der Übersetzung fragte, dachte ich mir schon das da irgendwas nicht stimmen kann:D

Die Bahnlänge ist bei weitem nicht mehr aktuell, dazu Kurve an Kurve. Diese vielen U-Turns sind einfach nervig auf Dauer.
Es hat allerdings auch zwei sehr geile Kurvenpassagen, einmal bei der Boxeneinfahrt, zum anderen nach der ersten Spitzkehre nach Startziel.

Ich war dieses Jahr auch einmal Samstags und es war auch zu viel los. Dazu der Wechsel mit den Leihkarts, was ja auf fast jeder Strecke vorhanden ist, aber wenn dann erstmal die Strecke saubergefahren werden muss, durch den ganzen Sand der auf die Strecke gezogen wurde, ist es halt doch nervig.

Letztendlich hat dann der Preis alles recht schlecht aussehen lassen. Jeder weitere Fahrer auf dem gleichen! Kart kostet ja auch nochmal extra. Das Tagesticket ist preislich zu hoch, Essen und Trinken sind auch nicht gerade billig.
Wenn ich denke was ich da in Wackersdorf oder Ampfing geboten bekomme (Strecke/Umfeld), ists halt doch eben nur ein Platz relativ weit hinten.
Auch Garching ist da aus meiner Sicht interessanter.


Nun ist aber auch nicht jeder so fanatisch aufs KArtfahren wie ich und ist sicherlich auch nicht bereit weitere Strecken zu fahren.

Somit ist es für Hobbyfahrer die dort in der Umgebung wohnen, somit die einzigste Möglichkeit ohne grossen Aufwand dieses Hobby zu betreiben.
MSC Scuderia Kempten

www.scuderia-kempten.de
Antworten

Zurück zu „Sonstige Kartbahnen“