Wieviel ist das Kart noch wert?

Allgemeine Diskussionen.
chris-lux
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 18:13
Wohnort: Luxemburg

Wieviel ist das Kart noch wert?

Beitrag von chris-lux »

Hi

wollt mich erstmal vorstellen, bin Chris, komme aus Luxemburg, 31 Jahre alt und hatte bis jetzt nur was mit Supermoto am Hut. Habe jetzt ein paar Bekannte die mit dem Kart angefangen haben und da wollte ich mir jetzt auch einen zulegen um das mal auszuprobieren.

Sage euch gleich, verstehe von dem ganzen Zeug im Moment noch überhaupt nichts :rolleyes: !!!

Habe 'nen anderen Kumpel der noch zuhause ein Swiss-Hutless Corsa hat. nur 10 Std gefahren und liegt seitdem 5 Jahre in der Garage rum. Sieht noch ganz ok aus, dicke Achse, Tourenzähler, innenbelüftete Scheibe,...etc...

Motor ist auch dabei, nur nicht eingebaut im Moment. Der wurde vor 5 Jahren frisch überholt und seitdem nicht mehr gefahren. Ist ein IAME, Typ weiss ich nicht mehr, 135ccm. Extra Zündung ist auch noch verbaut.

Die ganze Kiste sieht noch ganz gut aus...nur etwas verstaubt.

Nun die Frage: was soll ich dem zahlen für das Ding...oder wieviel ist sowas noch wert???

Danke schon mal im voraus :D
Zuletzt geändert von chris-lux am Mo 5. Nov 2007, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
mach nichts, dann machst du auch nichts falsch
Benutzeravatar
crg.racer
Beiträge: 74
Registriert: Do 17. Mai 2007, 18:42
Wohnort: Heimbach/Eifel

Wieviel ist das Kart noch wert?

Beitrag von crg.racer »

Hallo Chris,willkommen im Forum.
ein paar Bilder wären nicht schlecht,dann könnte man auch etwas beurteilen.
Mfg
chris-lux
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 18:13
Wohnort: Luxemburg

Wieviel ist das Kart noch wert?

Beitrag von chris-lux »

Bilder hab'ich leider keine gemacht. Das Kart wurde 5 Jahre nicht angefasst. Chassis ist blau, sieht ganz gut aus von der Substanz her. Der Motor liegt nebendran in einer Kiste.

Wenn alles bis geputzt ist, dann gibt's nichts zu meckern.
mach nichts, dann machst du auch nichts falsch
Benutzeravatar
crg.racer
Beiträge: 74
Registriert: Do 17. Mai 2007, 18:42
Wohnort: Heimbach/Eifel

Wieviel ist das Kart noch wert?

Beitrag von crg.racer »

Weißt du ungefähr wie alt es ist ?
chris-lux
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 18:13
Wohnort: Luxemburg

Wieviel ist das Kart noch wert?

Beitrag von chris-lux »

müsste von 2002 oder '01 sein
mach nichts, dann machst du auch nichts falsch
Benutzeravatar
crg.racer
Beiträge: 74
Registriert: Do 17. Mai 2007, 18:42
Wohnort: Heimbach/Eifel

Wieviel ist das Kart noch wert?

Beitrag von crg.racer »

Wenn es von 02 ist und schon ca. 5 Jare steht dürfte es ja so gut wie nix gelaufen haben. Wenn der motor noch nicht das letzte Kolbenmaß erreicht hat würde ich mal so ca. 400-500 euro sagen.
Verlass dich aber bitte nicht auf meine aussage.Hol dir auch noch andere meinungen ein...
Benutzeravatar
BB-K
Beiträge: 1505
Registriert: So 6. Mai 2007, 15:27
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Wieviel ist das Kart noch wert?

Beitrag von BB-K »

Hi!

Wenn das Chassis so alt ist wie der Motor: Finger weg! Der Motor ist ein IAME K29, K30 oder K35, also ein alter Formel K Motor. Ersatzteile gibts da schon lange keine mehr. Frag da mal den Rabbitracer, der kann dir da ein Lied von singen....

Der Motor ist um die 80er Jahre, also fast 30 Jahre alt. Ersatzteile gibts gar keine mehr... Bilder helfen aber schon sehr viel weiter.

Ach ja: Zum Einsteigen ist der Motor sowieso falsch. Der hat alle paar Meter geklemmt. Daher noch ein Problem mehr. Meiner Meinung nach ist das totes Kapital, wer günstig kauft kauft zweimal. Nimm lieber ein Kart um Baujahr 2005, mit einem TAG Motor und dann hast du auch wirklich Spaß....

Das mit dem 135er wird nix mehr....

Mfg
Felix

P.S.: Sammler geben für das Kart noch so viel, wenn es 5 Jahre steht muss der Motor neu gemacht werden, da die Teile, falls es überhaupt noch welche gibt sehr teuer sind 400€. Die Bremsen komplett neu, nach 5 Jahren ist da alles durchgemodert, also neue Kolben, Manschetten und Schläuche. Knappe 100€. Dann ein passender Sitz, 50€, neue Reifen, 100€, neue Felgen, 75€, neue Achslager 25€, u.U. neue Achse 50€ etc... das geht schnell ins Geld.

Für 1500€ bekommt man schon gute Karts um Baujahr 2005 mit einem guten Motor drauf (Rotax, PRD Fireball etc...)

Mfg
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
chris-lux
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 18:13
Wohnort: Luxemburg

Wieviel ist das Kart noch wert?

Beitrag von chris-lux »

Der Motor war kein K soweit ich weiss, der hatte irgendeinen anderen Namen. Aber ohne Gewähr, wie schon oben geschrieben, verstehe nur Bahnhof :D

War aber 100 pro ein IAME.
mach nichts, dann machst du auch nichts falsch
roschdworschd

Wieviel ist das Kart noch wert?

Beitrag von roschdworschd »

Hm... das mit 135er Teilen hat sich in den letzten Monaten geändert.
IAME produziert schon länger wieder alle Teile nach.

Ich kenne einen großen deutschen IAME-Händler, der noch einen 135er im Regal stehen hat. Letztes Gebot waren 2 1/2 große Scheine, und er hat ihn trotzdem nicht hergegeben.
Wenns wirklich ein 135er ist, ist der momentan richtig gesucht. Die Oldie-Szene erlebt weltweit einen Boom und die Preise für originales Material steigen und steigen und steigen.
Zuletzt geändert von roschdworschd am Mo 5. Nov 2007, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
chris-lux
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 18:13
Wohnort: Luxemburg

Wieviel ist das Kart noch wert?

Beitrag von chris-lux »

So, hab´jetzt nachgefragt. Ist ein Komet, luftgekühlt. Gab es den überhaupt in 135ccm oder nur in 125ccm?

Sieht´s jetzt besser aus mit der Haltbarkeit oder ???

mfg
chris
mach nichts, dann machst du auch nichts falsch
Antworten

Zurück zu „Allgemein“