THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Allgemeine Diskussionen.
tze
Beiträge: 189
Registriert: Di 5. Jun 2007, 10:20

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von tze »

Ich denke mal es sind wie überall die Kosten.
Schon allein eine Lizenz kostet aus mir unersichtlichen Gründen das Vielfache einer Clubsportkarte.
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Ehemalier »

Vielleicht wollen sie auch den Clubsport bündeln und die ADAC Trophy mit übernehmen.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Ehemalier »

Also dann Kurzinfo:
Clubsportrennen für Slalomkids gedacht, drei 160er Klassen, zwei 390er, dazugekommen sind in den letzten Jahren RK1, WF, CS 125 und VT250. Rennen werden von Vereinen veranstaltet und über die Qualität wurde hier schon geschrieben. Das Starterfeld wird immer kleiner und rechnen tut sichs wohl schon lange nicht mehr. Vom Ansatz her sicher eine gute Geschichte für die Vereinskids, aber das hat sich wohl von den guten Grundsätzen schon weit entfernt.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
tomdie
Beiträge: 326
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 23:13
Wohnort: Dassendorf
Kontaktdaten:

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von tomdie »

Spurstange,

du hast eine PN von mir bekommen m.d.B., die nicht zu veröffentlichen.

Für den Rest: Am Sonnabend sitzen die ADAC-Fürsten Nord zusammen und werden über die Zukunft entscheiden. Klar ist wohl, dass kaum noch ausrichtende Vereine gefunden werden, da sich die Veranstaltungen nicht mehr rechnen. Daher warten wir einfach mal ab, was die hohen Herren so ausbrüten.

Gruß Thomas
________________
4-Takt-Fan
Kart-Lehrzeit in 4-Takt
Kart-Karriere in 2-Takt

Der Norden gibt Gas!
www.speed-racing-hamburg.de
www.kartbahn-schleswig.de
Sonikracing
Beiträge: 596
Registriert: So 29. Jan 2006, 02:06
Wohnort: Wymeer

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Sonikracing »

@tomdie du kannst uns ja auf den laufenden halten. Ich bin auch am überlegen ob ich nächstes Jahr NAKC fahre in der 160kg Klasse.
tomdie
Beiträge: 326
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 23:13
Wohnort: Dassendorf
Kontaktdaten:

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von tomdie »

Original von mistered
Also dann Kurzinfo:
Clubsportrennen für Slalomkids gedacht, drei 160er Klassen, zwei 390er, dazugekommen sind in den letzten Jahren RK1, WF, CS 125 und VT250. Rennen werden von Vereinen veranstaltet und über die Qualität wurde hier schon geschrieben. Das Starterfeld wird immer kleiner und rechnen tut sichs wohl schon lange nicht mehr. Vom Ansatz her sicher eine gute Geschichte für die Vereinskids, aber das hat sich wohl von den guten Grundsätzen schon weit entfernt.
Hallo mistered,

ja, die Differenz von dem Gewollten zu den Tatsachen wird immer größer. Tatsache ist aber auch, dass es immer jede Menge Meckerer gibt und immer weniger, die wirklich konstruktiv was machen. Das ist, so denke ich ein Basisproblem.
Dann gibt es die Sprücheklopfer, die rein gar nichts auf die Beine stellen aber ne Menge zerstören.
Na und wenn man dann och dmsb, ADAC und Co im Bott hat, dann ist man eigentlich schon gekentert.
Und so bekommt man auch eine gute Idee kaputt wie die Trophy, die günstigen Einstieg bietet, aber von den betreibenden Clubs nicht ma publiziert wird. Daher auch immer weniger Starter. Übrigens hatten wir beim besten Freien Training in Embsen mehr Starter als bei der Tropy.

Schon schade.

Gruß Thomas
________________
4-Takt-Fan
Kart-Lehrzeit in 4-Takt
Kart-Karriere in 2-Takt

Der Norden gibt Gas!
www.speed-racing-hamburg.de
www.kartbahn-schleswig.de
tomdie
Beiträge: 326
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 23:13
Wohnort: Dassendorf
Kontaktdaten:

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von tomdie »

Wir haben am vergangenen WE ein 2h Teamrennen veranstaltet. Mit 21 Fahrern aus der RSG.
Davon haben 8 Fahrer ein eigenes Kart. Wenn ich dann die 20 Fahrer dazu zähle, die im Club ein eigenes Kart haben, aber beim Teamrennen nicht dabei waren, dann haben wir fast so viele Fahrer wie bei der letzten Karttrophy.

Ich will damit nur sagen: Wenn wir so weiter wachsen, dann machen wir künftig vereinsinterne Veranstaltungen, die mehr Teilnehmer haben, als wenn der ADAC das veranstaltet.

Gruß Thomas
________________
4-Takt-Fan
Kart-Lehrzeit in 4-Takt
Kart-Karriere in 2-Takt

Der Norden gibt Gas!
www.speed-racing-hamburg.de
www.kartbahn-schleswig.de
tomdie
Beiträge: 326
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 23:13
Wohnort: Dassendorf
Kontaktdaten:

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von tomdie »

Hi, was heisst "Bomben".

Vorher waren im Umkreis HH maximal 100 Kartbesitzer, davon max 50 aktive...
Klar haben ein Teil der Leute die Kohle, aber wenn man sich nicht dreht, dann geht auch da nix!
Ich würd auch gern noch mehr machen. Eine kleine Rennserie.... Aber alleine??? Der Tag hat 24 h und irgendwann muss ich mal Kohle verdienen....

Gruß Thomas
________________
4-Takt-Fan
Kart-Lehrzeit in 4-Takt
Kart-Karriere in 2-Takt

Der Norden gibt Gas!
www.speed-racing-hamburg.de
www.kartbahn-schleswig.de
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von Ehemalier »

Ne Rennserie? Du rennst dem Ärger ja richtig hinterher:D Wenn ich da nur an die Reifenfrage denke...
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
tomdie
Beiträge: 326
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 23:13
Wohnort: Dassendorf
Kontaktdaten:

THEMENTITEL NACHPFLEGEN

Beitrag von tomdie »

Original von mistered
Ne Rennserie? Du rennst dem Ärger ja richtig hinterher:D Wenn ich da nur an die Reifenfrage denke...
Das kann man so oder so sehen! Ich sehe die Herren (Sind nur Männer im Duchschnittsalter von... 60 und mehr) des ADAC (mehr gibs im Norden ja nicht) bildlich vor mir. Alle am Jammern aber nur nix ändern. Dat ging 20 Jahre so und kann bleiben.

Noch 2 Jahre, dann ist die Rennszene Nord platt. Bleibt dann nur noch BB-Challange von Straube. Sonst nix.

Für mich stellt sich dann die Frage: Kartspoprt auf geben oder zu jedem Rennen im Schnitt 500 km hinrollen. Oder halt selber was organisieren.

Sehe ich das wirklich so falsch?

Gruß Thomas
________________
4-Takt-Fan
Kart-Lehrzeit in 4-Takt
Kart-Karriere in 2-Takt

Der Norden gibt Gas!
www.speed-racing-hamburg.de
www.kartbahn-schleswig.de
Antworten

Zurück zu „Allgemein“