Hilfe beim Biland Motor

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Antworten
MatthiasK

Hilfe beim Biland Motor

Beitrag von MatthiasK »

Hallo,

habe ein paar Probleme mit meinen Vrk Chassi und meinem neuen Biland Motor. Wenn ich den Motor zu weit zurück schiebe kann ich ihn nicht befestigen weil eine Querstrebe im weg ist und schiebe ich ihn weiter nach vorne kann ich ihn auch nicht festziehen weil der Rahmen dann gebogen ist . Was soll ich tun ???

Kann mir jemand weiter helfen bei der besten Übersetzung in Schleswig für einen Biland.

Vielen Dank .
Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 350
Registriert: Di 27. Mär 2007, 12:25
Wohnort: Mach
Kontaktdaten:

RE: Hilfe beim Biland Motor

Beitrag von Alf »

Hallo Matthias,

setze doch bitte mal ein Bild hier rein.
Bei der Montage vom Bilandmotor auf diverse Chassis
kann es sein das du die Strebe absägen must,
und sie durch eine Schraubbare ersetzt.

Gruß Alf
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Hilfe beim Biland Motor

Beitrag von Ehemalier »

Moin Matthias,
Ja, das tut er. Welches VRK hast Du denn? Meins ist das MBA Las Vegas, da gibts kein Problem. Die alten Mari hatten wohl so eine Querstrebe, die auch beim Vampire störte. Kannste rausflexen. Aber vorher lieber doch noch mal ein paar Bilder. Übersetzung Schleswig müsste laggy wissen, aber nach dem was ich von der Bahn gehört hab, mußte da sehr kurz gehen. Vorne 12 und hinten wohl so ab 80. Ist aber nur geraten!
Gruß
Edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
pg-BohnE
Beiträge: 602
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Neumünster

Hilfe beim Biland Motor

Beitrag von pg-BohnE »

Es ist das MBA, kein Marie.
Nehme ich doch zumindest stark an, kenne das Chasssis...
Wieso kam der Krauss wieder weg? Nicht zum laufen bekommen?

Und zu Übersetzung: Frag mal Ole Holzkamm bzw laggy hier im Forum. Seine Schwester Inga war ja mal mit dem Biland in Schleswig da.

Aber schonmal Glückwunsch zum Biland, das wars dann wohl mit hinter mir herfahren :tongue:


mfg, Fabian
Zuletzt geändert von pg-BohnE am Mi 31. Okt 2007, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
MatthiasK

Hilfe beim Biland Motor

Beitrag von MatthiasK »

Hy Fabian ,


den würde ich gerne fragen wenn er denn mal Antwortet ,hoffe er meldet sich zum We noch .
Der Krauss lief scheisse und ich habe ein Top Angebot für zwei Biland Motoren bekommen und gleich zugeschlagen


Bis Samstag ....
Benutzeravatar
pg-BohnE
Beiträge: 602
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Neumünster

Hilfe beim Biland Motor

Beitrag von pg-BohnE »

Na denn viel Spaß mit den 4 Takten :D :D
D werd ich wohl auch noch was ausm Motor rausholen müssen (hmm, Spurie, du weißt was ich gerade überlege^^) und dann doch YJB holen um ansatzweise mitzukommen, gegen den Rotax hats mit den Dunlop ja noch gereicht, aber jetzt... o.O

Und das der Krauss net sonderlich schnell war ist nicht verwunderlich, besonders auf unserer Strecke... Bin ja selbst den anderen gefahren, zum einschlafen :D :D

Und 2 Bilands?
Auf welches Chassis soll denn der andere? Das Birel ist ja schon weg.

Achso und bis Samstag? :tongue: :tongue: zu 95% sind wir leider nicht da...

mfg
Zuletzt geändert von pg-BohnE am Do 1. Nov 2007, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
MatthiasK

Hilfe beim Biland Motor

Beitrag von MatthiasK »

Hy ,


für ein zweites Vrk Chassi . Das Vrk von Kurt fährt doch mein Bruder Tim und auf das haben wir jetzt auch den Motor drauf gebaut .

Gar nicht so leicht das ganze :-)

Schade mit Samstag , er hatte sich schon so gefreut ...........

Bis Denn

Matze
Benutzeravatar
pg-BohnE
Beiträge: 602
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Neumünster

Hilfe beim Biland Motor

Beitrag von pg-BohnE »

Hey

Ach, die 5kg machen da nix mehr, immerhin nen Bruchteil einer Sekunde Vorteil für mich :D

Und jaja, aber was soll ich denn ohne Motor? ?( ?( Ich könnt ja ma ne Runde schieben :]
Und grüß ma Tim, aber dann wartet er halt noch ein wenig bis er mich denn endlich abziehen kann... und Kurt auch.


ciao, Fabian aka BohnE
Benutzeravatar
laggy
Beiträge: 121
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 01:54
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Hilfe beim Biland Motor

Beitrag von laggy »

moin...
sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte es vorher vergessen und war die letzten zwei Tage leider auch nich zuhause...

mit dem Chassis haben die anderen es dir ja beschrieben: da musst du die querstrebe heraustrennen, damit der Motor passt...

Und mit der Übersetzung habe ich leider auch nicht so genau die Ahnung, weil ich da schon ewig kein Biland mal gefahren bin... ich glaube es war irgendetwas in die richtung von 13/78 oder größer... fang doch mal damit an und gucke, was die drehhzahlen so sagen... ich denke mal, dass du irgendwie eine übersetzung von 13/80 oder so brauchen könntest...


MfG Ole
MatthiasK

Hilfe beim Biland Motor

Beitrag von MatthiasK »

Hallo Ole ,


wirds versuchen , mir wurde geraten auf 11 zu 85 zu gehen .

Ich werde es morgen mal ausprobieren .

Bis denn dann
Antworten

Zurück zu „4 Takter“