Übersetzung in Büren für Seven L4

Dreckfresser
Beiträge: 206
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 10:20

Übersetzung in Büren für Seven L4

Beitrag von Dreckfresser »

Moin Männer :D

jaja... ich habe es getan.... ich habe meiner Abstinenz nachgegeben und habe mir nach meinen Treueschwüren, dass ich kein Kart mehr fahren werde, mal wieder eins gekauft........ :tongue: :tongue:

Ist ein M-Tec Chassis mit einem Motori Seven L4 8o 8o 8o


Ja ihr lieben aus Büren..... halltet euch fest , wenn bald ein Blitz aus dem Spaghetti-Land an euch vorbei flitzt..... dies gilt besonders für die restlichen Jungs aus dem westfälischen Ahlen :tongue: :tongue: :tongue:


Aber....... was ist dort die optimale Übersetzung???? Habe mal vor einger Zeit mit Alex gesprochen, aber der konnte (oder wollte) mir damals keine optimale Übersetzung nennen ;( ;( ;(


Helft mir, denn ich bin jetzt dabei alles zu zerlegen um es dann über die Winterpause auf ein neues Design (laßt euch überraschen!!!) umzubauenen......................

Bis denne...... euer Dreckfresser 8)
Der, der keine Bremse kennt, wenn die Möre rennt :-)
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Übersetzung in Büren für Seven L4

Beitrag von Rabbitracer »

Na , dann komm ma nach Büren damit. ;) ich wart auf Dich.
Bin ja nicht superschnell aber je nachem wie gut Du die Strecke schon kennst, könnte ich vieleicht ein wenig mithalten.
Fahre 100er Luffis mit altem Gillard Chassis. Und Zebra Design.

Leider hab ich es gestern mit nach haus genommen. (Hab kein Auto)

Keine Ahnung , ob ich es dies Jahr nochmal schaffe, dorthin zu transportieren. Sind zwar nur 35km aber ohne Fahrzeug wären 2 Km genauso schlecht wie 100 ?(

Da haste den Alex aber an nem schlechten tag erwischt :tongue:

Ich kenn das....manchmal kriegt der das nicht über sich , jetzt nen Tip rauszutun ?(
Dann hat der anderen Stress, schätz ich.....

Normal sagt der aber schon ma was. Ich weiss auch nicht was die seven da fahren. Kurz eben. Soviel ist sicher. Die Rotax fahren , glaub ich , ein 13er vorne und hinten auch so wie 100er. Also 86-90

Reifen sind HG3 dort am besten. Grip ist ja sehr unterschiedlich an versch Tagen. Manchmal gar keiner :tongue:

Na ja...Hoffentlich kann man nochma fahren, dies jahr....Hätt schon extrem lust und noch 2 Motoren , die in Ordnung sind :tongue:

Letztes Jahr hat mich so ein Seven noch gnadenlos stehenlassen aber mitlerweile hab ich und das kart schon bisschen zugelegt. Würd mich ma interessieren wie schnell so einer jetzt für mich ist.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
faebu84
Beiträge: 75
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 19:26
Wohnort: Langendorf CH
Kontaktdaten:

Übersetzung in Büren für Seven L4

Beitrag von faebu84 »

Hallo zusammen

Ich habe da noch eine kleine Frage.....

Wie ist beim Seven L4 die Kupplungsglocke und Ritzel gelagert? Ich nehme an, dass auf Grund der hohen Drehzahl auch eine 11er Ritzel verbaut ist wie bei meinem Super Rok.

Bei mir ist zwischen Ritzel und Kurbelwelle nur so eine Lagerhülse vorhanden. Ich finde das nicht die beste Lösung... Gibt es nicht eine andere Lösung beim 11er Ritzel, z.B. auch mit Nadellager??


Danke und Gruss
Benutzeravatar
faebu84
Beiträge: 75
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 19:26
Wohnort: Langendorf CH
Kontaktdaten:

Übersetzung in Büren für Seven L4

Beitrag von faebu84 »

Der Super Rok dreht ja seine 16700, da muss ich leider das 11er viel benutzen....
Benutzeravatar
pg-BohnE
Beiträge: 602
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Neumünster

Übersetzung in Büren für Seven L4

Beitrag von pg-BohnE »

Spurstange: Ihr fahrt den SuperTag?
Den dreht man meines Wissens bis 16k, den "normalen" bis 15k? Ich bin bei 14,7k und wenn ich auf 16k kommen wollte müsste ich auf jeden Fall mind. nen 10er Ritzel draufbauen :]

Und wie lange hält das 11er mit Teflon Lager?
Dreckfresser
Beiträge: 206
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 10:20

Übersetzung in Büren für Seven L4

Beitrag von Dreckfresser »

ist die Übersetzung mit der eines Mäxchen zu vergleichen???????????
Der, der keine Bremse kennt, wenn die Möre rennt :-)
Benutzeravatar
pg-BohnE
Beiträge: 602
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Neumünster

Übersetzung in Büren für Seven L4

Beitrag von pg-BohnE »

Jop ist eigentlich schon.
Auch wenn ich noch nen bissl kürzer übersetze wie die Max.
Dreckfresser
Beiträge: 206
Registriert: Mo 6. Jun 2005, 10:20

Übersetzung in Büren für Seven L4

Beitrag von Dreckfresser »

@ Rabbitracer: Ich kenne die STrecke schon gut bis fast sehr gut und wir sind auch immer dort eigentlich gute Zeiten gefahren......

Können ja mal ein Rennen fahren, aber fang danach nicht an zu weinen :O :O :O..... oder sollte ich dann weinen?!??!?! 8o...... NÖ
Der, der keine Bremse kennt, wenn die Möre rennt :-)
Benutzeravatar
pg-BohnE
Beiträge: 602
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Neumünster

Übersetzung in Büren für Seven L4

Beitrag von pg-BohnE »

^^
Also wir sind mit unserem 11er bestimmt ~30-40h gefahren.

Ich pass schon mit den Curbs auf, nur ab 88 ist bei etwas aggresiverem Fahrstil das Kettenblatt krumm.
Bedüsung sind wir jetzt bei 138, und das bei den Temeraturen...

Und das mit ner anderen Linie werd ich mal versuchen, aber bei uns gibt es halt Stellen wo ich in den Drehzahlkeller komme => laaaaaaangsam
Xanacas
Beiträge: 58
Registriert: So 29. Jul 2007, 17:43
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Übersetzung in Büren für Seven L4

Beitrag von Xanacas »

also ich weiss das die rotax und fast alles andere im 125er breich sehr sehr niedrig fahren....ich glaube größer als 12 vorne geht keiner dort...und hinten würd ich sagen so um die 80...also mach schön klein, die strecke ist langsam.....also wir ham aufm leopart 11 auf 82 oder so.....

mfg
Antworten

Zurück zu „Büren“