Zum ersten mal den Suter Kart Vampire Motor fahren sehen

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Benutzeravatar
rsvthousand
Beiträge: 152
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 16:19
Wohnort: Lörrach

Zum ersten mal den Suter Kart Vampire Motor fahren sehen

Beitrag von rsvthousand »

Hallo zusammen

gestern in Roggwil, ( grösse Halle Europas ) sind ein paar Karts gefahren mit den Suter Racing Vampire Motor.

Also es waren present die Wankel XR50, eine Masse von Biland fahrern ( gehöre auch dazu ) und eben 2 Suter Karts mit den Vampire Motoren.

JUNGS: Das sind EMOTIONEN. Diese Karts sind einfach die Hölle. Ein Sound ( obwohl DB Eater ) , für nebenstehende oder für hinterherfahrende, einfach BRACHIAL.

Die schiessen aus den Kurven aus wie mit einer Steinschläuder. Wir Biland Leute hatten keine Chance. ( und da ist ein ehemaliger Biland Schweizer Meister mit seinem Biland mitgefahren.

Die sind mit 30er Vergasern gefahren sowie mit 40 Vergasern. Also die 30er sind aus dem kurven sogar ein Tick schneller als die mit den 40ern.

Die werden nächstes Jahr den 4 Taktern ( den 2 Taktern sowieso ) das Leben zur Hölle machen.

Dann ist er mal ohne DB Eater gefahren. MEIN GOTT, ich hatte einen Ständer. Wie wenn ich mit meiner Duc oder Mille fahren würd.e

BRUTAL.

Weitere Infos über :

werde vielleicht mal ein paar Videos downloaden.


http://www.suterracing.com
http://www.suterracing.com/index.php?M=D&S=D2&langue=DE

Hier noch etwas zu lesen:

Bild
roschdworschd

Zum ersten mal den Suter Kart Vampire Motor fahren sehen

Beitrag von roschdworschd »

Das liest sich ja mal nicht schlecht...Vor allem beim Zylinderkopf scheint mir auf den ersten Blick was Ordentliches dabei herausgekommen zu sein. Der erste, der den alten Ratschlag befolgt und eine zentrale Zündkerze hat. Vier Ventile mit zwei Nockenwellen. Ein nur leicht geneigter Einlass. Fein ! Vielleicht der Auslaß, da könnte man noch was machen. Wenn dann die Arme des Fahrers nicht im Wege sind....
Hätte da aber noch ein paar Fragen...
- Nockenwellenantieb. Kette, Zahnriemen oder Zahnräder ?
- "Integrierter Ölkreislauf". Hat dann aber keinen Trockensumpf. Oder ?
- Verdichtung. Was jetzt ? 12,5 wie auf der Page, oder 13,3 wie im Pdf ?
- Ventile. Mit normalen Tassen ? Oder gar hydraulisch ? Wie ist der Ventilwinkel ?
- Wieviel Überschneidung ?
- Soll der auch bei den 250er homologiert werden ?
Nun denn... man wird sehen wie er sich entwickelt...
Benutzeravatar
rsvthousand
Beiträge: 152
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 16:19
Wohnort: Lörrach

Zum ersten mal den Suter Kart Vampire Motor fahren sehen

Beitrag von rsvthousand »

Hallo
habe gestern diese Info bekommen.

Technische Daten



VAMPIRE V2
1 Zylinder, 4-Takt Motor

Hubraum
249,83 ccm

Bohrung / Hub
75 / 56,5 mm

Verdichtung
13.3 : 1

Vergaser
Mikuni ¢ 40mm / Dellorto ¢ 30mm

Steuerung
4 Ventile / DOHC mit Tassenstössel

Schmierung
Nasssumpf mit integriertem Oelfilter

Motoröl
0.7 l Vampireblut 4T 10W / 50

Antrieb
Kette Typ 219,

Übersetzung
von 10 : 93 bis 14 : 70

Kühlung
Flüssigkeitskühlung, externe Wasserpumpe

Kupplung
SRT Fünfscheiben Fliehkraftkupplung

Zündung
Kokusan CDI

Bild

Hier weitere Infos:

Es gibt Errungenschaften, deren Entwicklung etwas länger dauert, wofür man vor allem dann Verständnis hat, wenn dadurch hinterher alles etwas schneller geht.

Der VAMPIRE ist dafür ein Paradebeispiel (siehe technische Daten).

Umso grösser – ebenso verständlich – ist das Interesse an ihm, wofür wir uns an dieser Stelle herzlich bei Ihnen bedanken. Und umso erfreulicher ist die Mitteilung, dass die Evaluation von kompetenten Handelspartnern und der Aufbau eines soliden VAMPIRE-Händlernetztes europaweit mit Vollgas erfolgen. Denn das Biest mit Biss ist jetzt startklar zur Lieferung, und seine stolzen Besitzer, Hobby- wie Rennfahrer, sollen auch punkto Service von mehr Power und Zuverlässigkeit profitieren. Interessierte Händler sollten unbedingt das beigefügte Fragenblatt zusammen mit einer Dokumentation über Ihren Betrieb an uns zu senden um auch hier in der Pole zu stehen.

Ebenso erstrangig ist die Homologation für die Deutsche 4-Takt-Serie in Bearbeitung, die als einzige offizielle Homologation die Teilnahme auch an einigen anderen Meisterschaften eröffnet. Schliesslich sind die Stärken des VAMPIRE in allen Belangen so faszinierend, dass man sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit einsetzen will als Meisterwerk in Power und Verarbeitung. Zum Beispiel die speziell für Kartracing entwickelte Akrapovic-Auspuffanlage. Dieser Sound! Musik nicht nur in den Ohren des Piloten, sondern auch aller Kartfans am Pistenrand.

A propos Pistenrand: Auch neben der Strecke brilliert der VAMPIRE mit Stärken wie kein anderer 250er-4-Takt-Kartmotor. Dazu gehört der Dreh mit nur 4 Schrauben für die Montage. Und seine geradezu zahme Bescheidenheit, was die langen Service-Intervalle und ein bisschen Wartung betrifft. So muss in den ersten 50 Stunden nur gelegentlich das Ventilspiel kontrolliert und das Herzblut regelmässig ausgetauscht werden.

Zeit gewinnen und keine verlieren: So könnten alle Vorzüge des VAMPIRE kurz und gut zusammengefasst werden. Ein Motto, das angesichts der zu erwartenden grossen Nachfrage auch allen Vollblut-Kartsportfreunden zu empfehlen ist, die so schnell wie möglich einen haben wollen, um so schnell wie möglich vorne weg zu fahren. Mit Ihrer Reservation sind Sie dafür augenklicklich auf der Pole-Position: suterracing.com
Chrisman
Beiträge: 620
Registriert: Di 25. Okt 2005, 16:31

Zum ersten mal den Suter Kart Vampire Motor fahren sehen

Beitrag von Chrisman »

hi erstma

gibt's denn schon irgendwelche angaben für den preis??
hab ich jetzt vielleicht übersehen, aber wann soll der denn erscheinen??

würd mich mal über ein video freuen, falls das einer irgendwie organisieren kann =)

mfg Chris
Aimer1990

Zum ersten mal den Suter Kart Vampire Motor fahren sehen

Beitrag von Aimer1990 »

Lieferbar ab Januar 2006

steht auf einer der seiten oben
Benutzeravatar
Günni
Beiträge: 762
Registriert: Di 6. Sep 2005, 17:18
Wohnort: Oberhausen

Zum ersten mal den Suter Kart Vampire Motor fahren sehen

Beitrag von Günni »

Hallo,

wie wär denn im Vergleich dazu der Rotax Max DD 2. Mit Direktantrieb und 33 PS.

http://www.rotax-max.de/fr125maxdd2.htm

So wie ich das sehe, (obwohl mir mein Motor noch ne ganze Weile reicht)
kann man so langsam die Gedanken von 28- 30 Ps, auf annähernd 35 Ps umstellen, mir wär auch gleich ob 4 oder 2 Takter.
Wenn das Geld dann reicht auch in die Tat umsetzen. :cry:
Oder ist der Unterschied gar nicht soo arg?

Mfg
Günni
http://www.youtube.com/watch?v=yUKacS-NcPQ

Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter.
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24
Kontaktdaten:

Zum ersten mal den Suter Kart Vampire Motor fahren sehen

Beitrag von jp-stahl »

:evil: doch keinen dd2, ein richtiger einschlag und du wirst arm von der reparatur, dann auf jeden fall den vampire, mir ist der motor vor nem jahr schon aufgefallen, aber nicht gewusst dass er schneller ist wie biland :)
Gruß Jan
roschdworschd

Zum ersten mal den Suter Kart Vampire Motor fahren sehen

Beitrag von roschdworschd »

>>>
Motoröl
0.7 l Vampireblut 4T 10W / 50
<<<

:trinken

Auszug aus einem Pressebericht:
"...Durch den hohen Anteil an Cholesterin im Vampireblut konnten sich die Aggregate deutlich gegen die mit japanischen Honig befüllte Konkurrenz aus Asien durchsetzten. Selbst dem Platzhirsch hat die Umstellung von schweizer Gletscherwasser auf in Deutschland produziertes Bier wenig Vorteile gebracht...."

Jetzt weiß ich, warum der Eco so ein Schattendasein fristet !
Da muss geschmolzener Gouda rein !
Benutzeravatar
rsvthousand
Beiträge: 152
Registriert: Mi 21. Dez 2005, 16:19
Wohnort: Lörrach

Zum ersten mal den Suter Kart Vampire Motor fahren sehen

Beitrag von rsvthousand »

Wahnsinnig

Die haben gestern den Rundenrekord gebrochen in Roggwil.

Stellt Euch vor: Die fahren dort mit allen möglichen 4 Taktern. Sei es Biland, Ecomoto, Wankel ( soger mit einem 402 ccm ) usw.usw.

Der Motor ist die absolute Hölle.

ICH WILL AUCH EINSSS
Aimer1990

Zum ersten mal den Suter Kart Vampire Motor fahren sehen

Beitrag von Aimer1990 »

ich auch :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: , hab aber im mo leider kein geld flüssig rumliegen :cry:
Antworten

Zurück zu „4 Takter“