reifen continental

Alles rund um die Reifen.
remy
Beiträge: 132
Registriert: Mi 15. Sep 2004, 14:27
Wohnort: nürnberg

reifen continental

Beitrag von remy »

me again... :lol:
was haltet ihr von conti reifen? bis jetzt bin ich maxxis und bridgestone gefahren und die sind schon sehr gut. die hg3 und die yhb, also die mittlere mischung.
bei conti wäre das pendant: CAB. ich fahre zwar keine rennen, aber nur rumrutschen, wie mit indoor-karts :wink: , will ich auch nicht...
aloha! 8)
jage nichts was du nicht töten kannst!
Benutzeravatar
nockenwelle
Beiträge: 112
Registriert: Di 25. Jan 2005, 13:03
Wohnort: Pocking
Kontaktdaten:

reifen continental

Beitrag von nockenwelle »

Hi remy!

CAB von Conti liegen nicht ganz auf den Grippniveau wie YHB und ist auch nicht von so langer HaltbarkeiT! Mein Tipp "blauer Vega", klasse Reifen für 170,-€ bei Prespo! Überragend ist der Vega weiss! Aber zum Hobbyfahren ist der ist "Blaue" optimal!

Christian
remy
Beiträge: 132
Registriert: Mi 15. Sep 2004, 14:27
Wohnort: nürnberg

reifen continental

Beitrag von remy »

tja, die vega reifen kenne ich schon und weiss daß die super sind, aber... die conti könnte ich für ca 80-90 teuro bekommen. und da überlegt man schon... :?
jage nichts was du nicht töten kannst!
Benutzeravatar
nockenwelle
Beiträge: 112
Registriert: Di 25. Jan 2005, 13:03
Wohnort: Pocking
Kontaktdaten:

reifen continental

Beitrag von nockenwelle »

Hi Remy!

Bei dem Preis machst du keinen Fehler!

Christian
Christian
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
Kontaktdaten:

Reifendesaster

Beitrag von Christian »

Nach langjähriger Erfahrung ist der Bridegestone Reifen der Beste, sofern dieser im Kartshop richtig gelagert wurde. Bei internationalen Rennen verwenden zwar die meisten Fahrer den Vega, aber nur, weil sich mit den Bridgestone keiner auskennt.
Der Conti hat sich stark verbessert, und ist auf gewissen Strecken sicher optimal.
Alles muß man ausprobieren.
In Spanien fahren wir fast immer Dunlop oder Bridgestone.
In Österreich Bridgestone oder Vega.
In Deutschland wenn nichts vorgeschrieben ist, den Bridgestone.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

reifen continental

Beitrag von Rabbitracer »

möcht mich auch mal wg der reifenmarke schlau machen.Ich werd schon wieder verarscht in dem shop, der für mich in frage kommt.Habe den thread hier gelesen und möchte das ma schildern was die mir da gestern noch erzählt haben.Der Chef bot mir Contis an für 115.Sind wohl die mitleren.ABER.dann frag ich wie alt die sind."Ja von 2002 sind die .Doch trotzdem noch super.Bridgestone YHB hat er auch noch aber auch alt für den gleichen Preis.Könnte ihm die an den Kopf werdfen , wenn die nicht 2 sec schneller sind als wie ich jetzt bin.Und die Conti will er wohl besonders loswerden.Conti ist nämlich besser als Bridgestone, sagt er.Stellt sich hier allerdings total anders dar.Müsste nämlich dann vom Alter her unbrauchbar sein.So ne beratung in meinem "heimshop" kann ich nicht brauchen, v Respekt mir gegenüber ganz abgesehen(Ist doch wohl logisch,das ich das früher o später merk, wat da los iss mit den Reifen)Also was meint Ihr?tu ich dem Mann unrecht?ist es vieleicht doch OK wenn die richtig gelagert werden.(Wie denn?)Doch conti besser als bridgestone ist nicht richtig, oder?? :?:
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Willi

reifen continental

Beitrag von Willi »

Gegenüber Continental finde ich persönlich (da kann ich nur von mir reden) die Bridgestone besser. Momentan habe ich Vega (weiss) drauf, und damit komme zur Zeit am besten zurecht.
Aber am besten du findest für dich den richtigen Reifen, jeder meint was anderes, Andy z.B. fährt am liebsten Dunlop.

Probiere mehrere Reifen aus, und mit dem du am besten klarkommst, bei dem bleibst du.

Willi

PS: Reifen, die schon 3 Jahre alt sind, würde ich nicht mehr nehmen.
Christian
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
Kontaktdaten:

Reifen

Beitrag von Christian »

Breidgestone, Dunlop und Vega sind die Reifenmarken, die bei den grossen Rennen meistens gefahren werden. Aber auch der Conti ist nicht schlecht. Reifen aus dem Jahr 2002 kann man auch noch fahren, aber nur im Hobbybereich.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
remy
Beiträge: 132
Registriert: Mi 15. Sep 2004, 14:27
Wohnort: nürnberg

reifen continental

Beitrag von remy »

ich fahre z zeit die contis und finde sie nicht schlecht. ich denke aber auch daß die brückensteine etwas besser sind, aber meistens auch teuerer... wenn dir dein händler die bridgestone (yhb?) für das gleiche geld wie die contis anbietet, nimm die bridgestone. auch wenn die 3 jahre alt sind. wenn die noch neu sind( also mit folie und "wachsschicht" drauf), dann reichen die für deine zwecke voll und ganz. ich würde es machen...
ausserdem: kart-reifen sind wirklich keine anschaffung fürs leben...nach 6-7 mal rumfahren, sind sowieso schon wieder andere fällig.
übrigens: die besten bis jetzt waren(meine meinung!) die maxxis hg3.
jage nichts was du nicht töten kannst!
kartalex
Beiträge: 228
Registriert: Do 2. Jun 2005, 19:08
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

reifen continental

Beitrag von kartalex »

Die HG3 hielten bei mir ca. 30 min , dann kam das Gewebe zum Vorschein :lol:
Antworten

Zurück zu „Reifen“