erhebliche Brems-Probleme!!!

Rund um die Bremsen.
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

erhebliche Brems-Probleme!!!

Beitrag von 4star »

Hallo Ihr Experten

Bin neu in der Kartscene, hab mir jetzt alles besorgt:Chassi, Motor und eine Handbremse, da ich mein linkes Bein amputieren musste hab ich gedacht ich besorg mir so ein Teil, dann kann ich mit der Hand bremsen.

Hab den "normalen" Bremszylinder durch solch eine Handbremse ersetzt...
bin jetzt schon den dritten Tag am Bremse entlüften, und ich werde wahnsinnig !!! Das Problem ist folgendes: die linke Bremsbacke fährt bis etwa 2mm an die Scheibe heran, die rechte Backe fährt aber massiv weniger raus.....es müssten doch, auch wenn noch Luft in der Leitung währe beide Bremsbacken synchron bis zur Scheibe ausfahren. Könnte es sein das mit der Handbremse einfach ein zu kurzer weg im geberzylinder erzeugt wird, und dadurch die Bremsbacken nicht weit genug heraus fahren ? oder hab ich immernoch luft im System ? Die Bremszange ist selbst nachstellend mit jeweils 2 Federn.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.......

gruss
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Benutzeravatar
Daany
Beiträge: 435
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 20:49
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

erhebliche Brems-Probleme!!!

Beitrag von Daany »

Hab das selbe problem bei meinem Mach1. War auf der Bahn in Büren und mir wurde auch von pehaha geholfen muss den hbz aufmachen weil dort wahrscheinlich der druck am kolben vorbei geht.

Würde dir raten mach die bremse auf und reinige sie. Und guck dir die dichtungen im hbz an vielleicht drückt der die bremsflüssigkeit vorbei. und vielleicht erneuere sie.

@ pehaha wollte dir noch mal danken. :D :D :D

MFG Daniel
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

erhebliche Brems-Probleme!!!

Beitrag von 4star »

hmm...meinst du wierklich das es am HBZ liegt ? das Teil ist neu !!
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Benutzeravatar
Der-Hugo
Beiträge: 1092
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:47
Wohnort: Winkeldorf
Kontaktdaten:

erhebliche Brems-Probleme!!!

Beitrag von Der-Hugo »

wie weit stehen denn die backen von der scheibe ab?
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

erhebliche Brems-Probleme!!!

Beitrag von 4star »

die linke 1-2mm und die rechte etwa 5mm :evil:
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Benutzeravatar
Der-Hugo
Beiträge: 1092
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:47
Wohnort: Winkeldorf
Kontaktdaten:

erhebliche Brems-Probleme!!!

Beitrag von Der-Hugo »

dichter rannstellen
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

erhebliche Brems-Probleme!!!

Beitrag von 4star »

dann liegts am Bremshebel der zuwenig weg macht oder ? ist es denn normal das die rechte weniger ausfährt ? und wie stelle ich die dichter rann ? irgenwas unterlegen ? oder wie oder das ?
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Benutzeravatar
Der-Hugo
Beiträge: 1092
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:47
Wohnort: Winkeldorf
Kontaktdaten:

erhebliche Brems-Probleme!!!

Beitrag von Der-Hugo »

was haste denn für ne bremse? vlt mal nen bild reinstellen dann kann man das sagen
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

erhebliche Brems-Probleme!!!

Beitrag von 4star »

Bilder hab ich momentan keine am Start..... ist ne 2 Kolben Bremszange einer links einer rechts....rückstellung per Feder 2 je Seite, Anschluss im Zentrum des Kobens und jeweils zwei Imbusschrauben zum entlüften..... Blau eloxiert :D
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24
Kontaktdaten:

erhebliche Brems-Probleme!!!

Beitrag von jp-stahl »

Du sagst du hast en Bremssattel mit Federn! Wird wahrscheinlich nicht klappten mit dem Handbremszylinder! Weil der einfach nicht genug Flüssigkeit hinterherschieben kann! Entweder Federn raus (wenns klappt, klappt nicht bei jedem Sattel) oder neuen Bremssattel!
Gruß Jan
Antworten

Zurück zu „Bremse“