erhebliche Brems-Probleme!!!

Rund um die Bremsen.
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

erhebliche Brems-Probleme!!!

Beitrag von 4star »

Hallo Ihr Experten

Bin neu in der Kartscene, hab mir jetzt alles besorgt:Chassi, Motor und eine Handbremse, da ich mein linkes Bein amputieren musste hab ich gedacht ich besorg mir so ein Teil, dann kann ich mit der Hand bremsen.

Hab den "normalen" Bremszylinder durch solch eine Handbremse ersetzt...
bin jetzt schon den dritten Tag am Bremse entlüften, und ich werde wahnsinnig !!! Das Problem ist folgendes: die linke Bremsbacke fährt bis etwa 2mm an die Scheibe heran, die rechte Backe fährt aber massiv weniger raus.....es müssten doch, auch wenn noch Luft in der Leitung währe beide Bremsbacken synchron bis zur Scheibe ausfahren. Könnte es sein das mit der Handbremse einfach ein zu kurzer weg im geberzylinder erzeugt wird, und dadurch die Bremsbacken nicht weit genug heraus fahren ? oder hab ich immernoch luft im System ? Die Bremszange ist selbst nachstellend mit jeweils 2 Federn.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.......

gruss
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Benutzeravatar
Daany
Beiträge: 435
Registriert: Mo 20. Mär 2006, 20:49
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

erhebliche Brems-Probleme!!!

Beitrag von Daany »

Hab das selbe problem bei meinem Mach1. War auf der Bahn in Büren und mir wurde auch von pehaha geholfen muss den hbz aufmachen weil dort wahrscheinlich der druck am kolben vorbei geht.

Würde dir raten mach die bremse auf und reinige sie. Und guck dir die dichtungen im hbz an vielleicht drückt der die bremsflüssigkeit vorbei. und vielleicht erneuere sie.

@ pehaha wollte dir noch mal danken. :D :D :D

MFG Daniel
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

erhebliche Brems-Probleme!!!

Beitrag von 4star »