Empfehlung für Kartbahn Uchtelfangen

Kartbahnen im Saarland
El_Barto
Beiträge: 19
Registriert: So 26. Aug 2007, 20:53
Wohnort: wo

Empfehlung für Kartbahn Uchtelfangen

Beitrag von El_Barto »

Hi,

wir sind jetzt auf die Kartbahn in Uchtelfangen aufmerksam geworden. Nun würden wir gerne mal mit unseren eigenen Karts dort fahren.

Meine Frage ist daher, ob die Bahn überhapt empfehlenswert für unsere Karts ist, oder ob wir mit unseren GX200 zu langsam sind?
tze
Beiträge: 189
Registriert: Di 5. Jun 2007, 10:20

Empfehlung für Kartbahn Uchtelfangen

Beitrag von tze »

der Motor ist genau richtig :D
Frank Erz

Empfehlung für Kartbahn Uchtelfangen

Beitrag von Frank Erz »

Die Bahn geht mit den Motoren


Frank Erz
Benutzeravatar
-sven-
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Jun 2006, 15:30
Wohnort: Spicheren (Direkt an der Grenze zu Deutschland)
Kontaktdaten:

Empfehlung für Kartbahn Uchtelfangen

Beitrag von -sven- »

die bahn geht mit allem.mit gx200 sogar sehr gut
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
El_Barto
Beiträge: 19
Registriert: So 26. Aug 2007, 20:53
Wohnort: wo

Empfehlung für Kartbahn Uchtelfangen

Beitrag von El_Barto »

Hi,

danke für die Antworten, dann haben wir ja jetzt mal ne neue Bahn in Aussicht. Freue mich schon. :D
Frank Erz

Empfehlung für Kartbahn Uchtelfangen

Beitrag von Frank Erz »

Wie gesagt am anfang etwas langsamer machen das ihr euch an die Bahn gewöhnen könnt





frank erz
ThomasEhret
Beiträge: 378
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 07:43
Wohnort: Hüttenfeld
Kontaktdaten:

RE: Empfehlung für Kartbahn Uchtelfangen

Beitrag von ThomasEhret »

El Barto geb mir unbedingt bescheid wenn ihr da wart hoffentlich sind eure Motoren nicht zu schnell für diese Bahn.


ICh kann nur sagen das diese schöne neue Bahn das aller letzte ist was die Sicherheit betrifft deswegen würde mich eure Meinung interessieren


Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 23:00
Wohnort: Stutensee

Empfehlung für Kartbahn Uchtelfangen

Beitrag von Tom »

Hi,

wir waren gestern beim KCT Rennen in Lommerange. Da der KCT auch beabsichtigt in Uchtelfangen ein Rennen auszutragen, sind wir auf dem Nachhauseweg an Uchtelfangen vorbeigefahren.

Ich muss sagen, dass sich der Umweg sehr gelohnt hat. Wir waren überrascht. Aber leider nicht nur positiv.

Die Strecke ist technisch absolut toll ausgebaut. Rasengittersteine entlang der Fahrbahn, tolle Curbs etc, etc ...

Aber keinerlei Auslaufzone. Da geht es mit Volldampf eine lange Gerade entlang an Leitplanken, direkt auf eine Betonwand zu !!!!! Da stehen zwar ein paar Reifen davor, aber ..... :] :] :]

Dann geht es in selbem Stil weiter... an Betonwänden entlang ... in Zentimeterabständen an Reifenstapeln vorbei über die Curbs ... :] :] :]

Ich habe im Forum ja schon einiges darüber gelesen. Aber jetzt konnte ich mir einen Eindruck darüber machen.

Leihkartbahn schön und gut. Aber bitte keine Empfehlung für Rennkarts.

Da müßte man statt einer Fahrerbesprechung einen Gottestdienst einberufen.

Also ich wollte und werde da nicht mein Leben aufs Spiel setzen.

Grüße, Tom
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
ThomasEhret
Beiträge: 378
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 07:43
Wohnort: Hüttenfeld
Kontaktdaten:

Empfehlung für Kartbahn Uchtelfangen

Beitrag von ThomasEhret »

Endlich mal jemand der sich davon selbst überzeug, nur was machst du wenn dort ein Lauf zu deiner MEisterschaft stattfindet?

Ist ja auch eine neue Bahn wie soll sie sonst ausgebaut sein.

Fahren wie jeder ander auch oder?
Zuletzt geändert von ThomasEhret am Fr 18. Apr 2008, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Baraja
Beiträge: 109
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 17:46

Empfehlung für Kartbahn Uchtelfangen

Beitrag von Baraja »

Als Kartneuling kann ich mich jetzt endlich auch hier zu Wort melden. Bin Saarländer und weiß wie spärlich wir hier mit Attraktionen ausgestattet sind. Eine Outdoorkartstrecke mit dem großen Namen "Saarlandring" schien wie eine Lichtgestalt daher zu kommen.
Nach meinen ersten Runden auf der Strecke muss ich gestehen, dass ich sie nicht reizvoll finde, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Vielmehr haben mich die Sicherheitsmängel und das drumherum geschockt. Also mich wird man dort so schnell nicht mehr sehen.
Gestern war ich übrigens in Hahn. Das ist ne gute Stunde Fahrt und man hat dort nen Shop, ein ordentliches Fahrerlager, ne richtige!!! Boxengasse und einen tollen Kurs. Also lieber die 25 Euro mehr für den Sprit ausgeben und dort sicheren Spaß haben, als im nahen Uchtelfangen den Beton zu küssen.
Antworten

Zurück zu „Saarland“