verkleidung lackieren

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
Sparco1969
Beiträge: 87
Registriert: Do 1. Jun 2006, 17:01
Wohnort: Würzburg

verkleidung lackieren

Beitrag von Sparco1969 »

hallo, schon wieder eine Frage, ich habe diese Verkleidung, ok Aufkleber sind jetzt runter. will mir aber erstmal keine neue kaufen und habe mir gedacht ich man kann diese vielleciht in Orange lackieren. geht das? und mit welchem Lack und danach Klarlack? :O

Also die jetzige Oberfläche ist sehr rauh. Hm warum Orange. Das Chassi ist Orange und ich denke da ich zur Zeit eh immer hinterherfahre, dann kann ich das auch a lá Spyker :] :]
Dateianhänge
Bild0221.jpg
Bild0221.jpg (99.2 KiB) 359 mal betrachtet
Kartfahren ist nicht alles, aber ohne Kart ist alles nichts
Benutzeravatar
-sven-
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Jun 2006, 15:30
Wohnort: Spicheren (Direkt an der Grenze zu Deutschland)
Kontaktdaten:

verkleidung lackieren

Beitrag von -sven- »

na ja versuchen kann mans aber dann mit klarlack drüber.bei mir hab ichs mal früher bei der kg stilo verkleidung gemacht!hält net wirklich lange
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

verkleidung lackieren

Beitrag von powerspayk »

probiere mal Modellbau Lack das ist für extra Kunststoff
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Benutzeravatar
andy b
Beiträge: 182
Registriert: Mi 18. Apr 2007, 18:25
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

verkleidung lackieren

Beitrag von andy b »

Erst mal muss man die Verkleidung mit Kunststoffprimer vorlackieren, dann mit 400er Papier glätten. Der eigentliche Lack muss mit " Weichmacher" angereichert werden, dadurch bleibt der Lack beweglich und springt nicht. Das gleiche gilt auch für den Klarlack. Nur 2K Lack verwenden, Kunstharz ist nicht resistent genug für Lösungsmittel. Und immer schön mit Siliconentferner reinigen. Gute Aufkleber können mit Klarlack überlackiert werden. Ich setze am Wochenende mal ein paar Bilder von mir rein, habe gerade neu lackiert.
andy "81"
Benutzeravatar
Zornix
Beiträge: 434
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 17:58
Wohnort: Magstadt

verkleidung lackieren

Beitrag von Zornix »

Ich habe bei mir einfach die Verkleidung angeschliffen, Primer drauf, Lack drüber, Klarlack drüber ... alles Baumarktspraydose. Ist allerdings auch nur stellenweise lackiert, nicht komplett. Das Problem ist nicht das der Lack nicht drauf bleibt, sonder das der zu spöde ist, und leicht reißt und dann leicht abblättert. Ich glaube eine Komplettlackierung wird nicht lange halten. Wenn mal was häßlich wird hol ich einfach wieder die Dose raus ...
Karte mit Outdoorbahnen

Versuchs wenigstens ... bei MacGyver hats auch funktioniert !
Benutzeravatar
-sven-
Beiträge: 606
Registriert: So 4. Jun 2006, 15:30
Wohnort: Spicheren (Direkt an der Grenze zu Deutschland)
Kontaktdaten:

verkleidung lackieren

Beitrag von -sven- »

na ja komm auf die farbe an.wenn man da wieder drüber sprüht sieht man es bei hellen farben.bei schwarz allerdings geht es sehr gut!
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
Benutzeravatar
Semah
Beiträge: 382
Registriert: So 10. Jun 2007, 20:03
Wohnort: Leverkusen

verkleidung lackieren

Beitrag von Semah »

Äh nach dem Primer nochmal schleifen? Das habe ich noch nie gehört.

Wenns echt glat werden muss muss man wie folgt vorgehen:

- 600-800nass anschleifen
- Kunsstoffprimer
- Dickschichtfüller
- 800-1000nass anschleifen
- Lack
- Klarlack

Alternativ könnte man den Dickschichtfüller auch weglassen wenns net so glat wie beim Auto werden muss, dann direkt mit 800-1000nass schleifen.

Man könnte wenn man Unilack haben möchte auch 2K Lack verwenden dann ist der Klarlack schon drinne quasi.

Immer schön Silikonentferner und Staubbindetuch verwenden ;)

Elastifizierer eventuell für den Frontspoiler damit der Klarlack etwas weicher wegen Steinschlägen.
Zuletzt geändert von Semah am Do 11. Okt 2007, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sparco1969
Beiträge: 87
Registriert: Do 1. Jun 2006, 17:01
Wohnort: Würzburg

verkleidung lackieren

Beitrag von Sparco1969 »

hm und die lacke im Fachahndel oder im Baumarkt.
Also ganz glatt muss es nicht werden. geht halt nur um das aussehen,

Zusammenfassung:

Kunststoffprimer
2K Lack
Klarlack
Schleifpapier
Elastifizierer
Zuletzt geändert von Sparco1969 am Do 11. Okt 2007, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
Kartfahren ist nicht alles, aber ohne Kart ist alles nichts
Benutzeravatar
Zornix
Beiträge: 434
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 17:58
Wohnort: Magstadt

verkleidung lackieren

Beitrag von Zornix »

Wenn man zu viel Arbeit in das Aussehen rein steckt wird man das nur bereuhen, es sein denn man fährt nicht mit dem Kart.
Karte mit Outdoorbahnen

Versuchs wenigstens ... bei MacGyver hats auch funktioniert !
Benutzeravatar
Sparco1969
Beiträge: 87
Registriert: Do 1. Jun 2006, 17:01
Wohnort: Würzburg

verkleidung lackieren

Beitrag von Sparco1969 »

ja das ist mir auch klar. Bin jetzt auch net der Typ, der unbedingt aufs Aussehen schaut. Das soll eigentlich nur ein bischen Spassig sein und die übertolle Sonderlackierung mit Schnick und Schnack auch nicht. Weil wie du schon sagst, wenns dann kracht ärgert ma sich umsomehr.
Ne is einfach nur so, weil halt auch das Fontschild Gelb ist, die Verkleidung weiß mit Schatten von den Aufklebern und und und...

Wie gesagt den totalen Aufwand will ich da nicht betreiben, mir gehts halt darum, dass sich der Kunststoff net irgendwie auflöst oder abblätter. Und wenn das der Fall ist, komm ich halt um eine neue Verkleidung nicht rum.
Zuletzt geändert von Sparco1969 am Do 11. Okt 2007, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Kartfahren ist nicht alles, aber ohne Kart ist alles nichts
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“