Vortex Rok?

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
anes
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Jun 2007, 18:34
Wohnort: Obersberg

Vortex Rok?

Beitrag von anes »

Hallo,

wollte wissen, ob der Vortex Rok-Motor nach den 40 stunden komplett, also mit allen teilen, die ein motor hat, revidiert werden muss? Wieviel würde das kosten und bei wem kann man günstig revidieren lassen?
und ist der Vortex Rok ein empfehlenswerter Motor?

Hoffe, ihr könnt mir Tipps geben.

mfg
najib
Spurstange

RE: Vortex Rok?

Beitrag von Spurstange »

Bei Peter Kaiser (teuer)
oder beim besten Tuner Europas "Blanken" in NL
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Vortex Rok?

Beitrag von blizzard »

nach 40h wird normal kolben alle lager und evtl pleul gewechselt.die kurbelwelle bleibt die wird nur gerichtet.von der leistung vergleichbar mit den rotax.
Benutzeravatar
zcorse
Beiträge: 1550
Registriert: Do 31. Mai 2007, 11:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Vortex Rok?

Beitrag von zcorse »

stimmt was blizzard & Spurstange
sagen

doch das grösste problem ist die wasser pumpe diese solltest du nie vergessen ,sauber zu rev nach all diesen diesen stunden.

ciao Zcorse
La genialita e un motore di vita
anes
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Jun 2007, 18:34
Wohnort: Obersberg

wassserpumpe Problem

Beitrag von anes »

hallo,

danke für die ratschläge.

Was meint ihr mit der wasserpumpe. Was ist da das Problem und ist es bei jedem vortex Rok oder nur bei einigen ausnahmen?

mfg
najib
anes
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Jun 2007, 18:34
Wohnort: Obersberg

kosten beim vortex

Beitrag von anes »

hallo,


und wieviel kostet eine Motorenrevision ? Ungefähr geschätzt`?

mfg
najib
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Vortex Rok?

Beitrag von blizzard »

ich bin jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube dass beim rok die wasserpumpe undicht wird mit der zeit.manche machen die raus und machen eine normale externe pumpe dran.ich denke wenn die mal undicht ist is es nicht so gut für den motor.mit einer kompletten revision sollte man schon mit ca.500 euro rechnen.is aber unterschiedlich.
Benutzeravatar
crg.racer
Beiträge: 74
Registriert: Do 17. Mai 2007, 18:42
Wohnort: Heimbach/Eifel

Vortex Rok?

Beitrag von crg.racer »

Das Problem mit der wasserpumpe kenne ich leider zugut. der Muchow von KSN sagte mir,die hätten jetzt neue Simmerringe für die Wapu.Meine wurden ca im Februar gewechselt,seitdem habe ich meine jetzt drin nochimmer dicht !!!Hatte auch schon überlegt die interne raus und ne externe dran.Kaiser meinte dafür müsste ich die Ausgleichswelle raus,dann wären das ja vibrationen wie beim 100er,habe es dann sein gelassen.
Alle Rok's die ich kenne haben dieses Problem,ein großer Schwachpunkt bei Vortex in einem Hobbymotor.
Spurstange

Vortex Rok?

Beitrag von Spurstange »

Das Problem kannst Du einfach und billig lösen.
Es wird zwar hier im forum wieder einen Aufschrei geben, ist mir aber egal,
Schütte einfach eine gute Tasse Frostschutz in den Kühler und Du hast nie mehr Probleme mit Deiner Wapu.
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Vortex Rok?

Beitrag von KRV »

Nö, das ist absolut händlerfreundlich. Der freut sich wenn er neue Chassis verkauft. :D
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“