mein erstes mal,........ rennen fahren

Allgemeine Diskussionen.
Benutzeravatar
Maranello Mecki
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 01:34
Wohnort: roßtal bei nürnberg
Kontaktdaten:

mein erstes mal,........ rennen fahren

Beitrag von Maranello Mecki »

bin gestern den badenpokal mitgefahren, war ein sprung ins kalte wasser 8)

bin erst um 1uhr nachts von zu hause loßgefahren weil mein bunny den führerschein 1monat weg hatte und sie erst um 0uhr wieder fahren durfte :P

also wir nachts loß nach liedolsheim, mein erstes rennen mit eigenem kart, ich war mächtig nervös,
4uhr in liedolsheim angekommen und natürlich kein platz mehr für unser riesen mobil mehr bekommen, naja , dachte nicht das es so voll wäre, aber wow da war alles voll :)

bunny und ich haben uns dann noch 2stunden hingehauen und versucht zu schlafen ,

7,30uhr der wecker klingelt und loß gehts , an dieser stelle danke an alf der mir sehr geholfen hat mit dem papierkrieg und seinem helm bei der technischen abnahme ;) :P

nachdem das alles erledigt war , kam mein erstes freie training, die anderen waren ja schon das ganze wo.ende da zum testen , ich also ohne irgendwas am kart zu verstellen ,außer übersetzung die hab ich zu hause schon umgebaut, ins training, ich nutzte deshalb die vollen 10 minuten, was natürlich viel zu kurz war um zu sagen was am kart geht oder nicht, vorallem weil es noch leicht feucht war auf der strecke :rolleyes:

aber nach dem training war ich schon etwas ruhiger und ich war mir sicher nicht letzter zu werden denn da war auch ein 390er im stater feld :P, armes mädel , die aber tapfer durch hielt ,auch die späteren 2 läufe übrigens ;)

nach dem training zurück in die box und neue reifen drauf , alles mit werkzeug von alf, da unser mobil gaaaanz weit weg stand, und auch noch ein paar tipps von alf entgegen genommen ;)

so ging es dann ins qualy
und wer sagts denn 3platz mit 45,4 :D
der 4te auch mit nem vampire war ne sekunde langsammer, und auf den 2ten ,timo haug ein lizensfahrer ebenfalls vampire, fehlten mir nur 4zehntel, und das obwohl ich die vega blau drauf hatte, alle anderen waren auf vega weiß oder dunlop unterwegs,
auf alf mit seinem vampire R fehlten mir allerdings 8zehntel ,der is sowas von schnell ,wow :P

dann wieder zurück in die box und warten, ich wollte nix am kart verändern da ich ja nicht wußte was es verändert, da ich ja nichts mehr testen konnte, also ließ ich alles wie es war :D

1. lauf
fliegender start , hab ich auch noch nie gemacht, also einführungsrunde und dan formationsrunde und loß gings hab einen platz verloren da ich zu vorsichtig war, 4ter :evil: das wollte ich aber nicht auf mir sitzen lassen und bin erstmal hinterher gefahren und hab geschaut was mein vordermannmacht und wo seine schwächen liegen, hab ihn mir nach 2runden in den engen kurven zurechtgelegt und beim rausbeschleunigen daneben gesetzt, und vorbei gefahren, :D
hab mich dann auch gleich gut absetzen können ,aber alf und timo, waren schon 10 meter weg und das war schon ne menge, ich also alles gegeben bis in runde 7 da is mir dann die kette gerissen :evil:
oh mann was für ein pech, mist , scheeeeii.....
aber ich hab mir gedacht hey ich bin dabei :D
hab dann ne neue rk blau drauf und wartete auf den
2ten lauf ;)

2.lauf
start von hinten :(
den 390er gleich auf start ziel überholt, war ja keine kunst :O
dann der vampire vor mir , wollte so schnell wie möglich vorbei damit die anderen nicht abhauen, hab es aber übertrieben und bin an einer stelle reingestochen wo gar kein platz war :evil: ich idiot, hab sein hinterrad erwischt , bin aufgstiegen wie ne rakete und ab in die reifen, spurstange krumm und nach dem moto "hohenecker " sie sind raus" :evil: :rolleyes:

also mein erstesmal, war ne erfahrung aus der mann lernt, aber spaß hats denoch gemacht und von den zeiten kann ich auch einigermaßen mithalten wenn ich nächstesmal ein wo.ende zum trainieren hab und die richtigen reifen drauf hab mach ichs garantiert mit köpfchen, wie ichs gelernt hab 8) :O :tongue:
also badenpokal ich werd wiederkommen ;)

glückwunsch auch an alf zur gewonnenen meisterschaft, respekt ;)

und hoffentlich geht es deinem kumpel mit dem biland etwas besser dem an dem wo. ende 2 motoren hoch gingen :] mein beileid hat er ;(

und grüße an alle anderen aus dem forum die auch da waren ;)
Zuletzt geändert von Maranello Mecki am Mi 3. Dez 2008, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl

AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
Benutzeravatar
lockel
Beiträge: 87
Registriert: Di 23. Mai 2006, 14:09
Wohnort: Birkenfeld
Kontaktdaten:

mein erstes mal,........ rennen fahren

Beitrag von lockel »

Danke für den tollen Bericht. Bin mir sicher das mit dem Gedanke jeder Hobbyfahrer spielt irgendwann mal ein Rennen mitzufahren.
Wünsch Dir für Deinen nächsten Versuch viel Erfolg.
Lockel

--------------------------------
Fa. Handelsagent
Sie bringen - wir versteigern!
retourenking.de
handelsagent.org
Benutzeravatar
Hardcoreracer
Beiträge: 836
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:50
Wohnort: Köln

mein erstes mal,........ rennen fahren

Beitrag von Hardcoreracer »

das nenne ich doch mal einen pefekten und interessanten beitrag. schade das es nicht geklappt hat. aber da mache ich mir bei dir keine sorgen, das nächste mal klappt das schon. bist ja super mitgefahren bis dahin.

also drücke dir die daumen beim nächsten mal.

gruss hardcoreracer ;)
detlev

RE: mein erstes mal,........ rennen fahren

Beitrag von detlev »

@Maranello Mecki
Hy wirklich toller Bericht. Nicht aufgeben sondern drann bleiben, alles andere (Erfahrung sammeln usw.) kommt von ganz alleine. :tongue:

Detlev
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

RE: mein erstes mal,........ rennen fahren

Beitrag von KRV »

Miss mal deinen Vorderbau nach, ob er nicht was erwischt hat. Spurstange geht heutzutage meist nicht mehr alleine krumm.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 350
Registriert: Di 27. Mär 2007, 12:25
Wohnort: Mach
Kontaktdaten:

RE: mein erstes mal,........ rennen fahren

Beitrag von Alf »

Hallo Mecki,

Super das es dir Spaß gemacht hat,
war ja eine Sau Coole Aktion von euch mal schnell nachts
Richtung Liedolsheim, um schnell mal ohne Training
sein erstes Rennen zu Fahren.
Bedanken muss ich mich hier nochmals in aller Öffentlichkeit
beim Katana, der hat Gesundheitlich angeschlagen sehr viel
für uns getan in dem er mal schnell den Reserve Motor für uns geholt hat
und anschließend beim Umbau Tatkräftig geholfen hat.


Motorsportliche Grüße

Alf
Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 350
Registriert: Di 27. Mär 2007, 12:25
Wohnort: Mach
Kontaktdaten:

RE: mein erstes mal,........ rennen fahren

Beitrag von Alf »

@ All,

hier der Link aller Ergebnisse, wenn der Mecki durchgekommen wäre, mein Lieber Herr Gesangsverein :D :D.
Benutzeravatar
lockel
Beiträge: 87
Registriert: Di 23. Mai 2006, 14:09
Wohnort: Birkenfeld
Kontaktdaten:

mein erstes mal,........ rennen fahren

Beitrag von lockel »

ne Frage Zwischen durch @mecki: was bist du den mit denem Max in Liedolsheim gefahren?
Lockel

--------------------------------
Fa. Handelsagent
Sie bringen - wir versteigern!
retourenking.de
handelsagent.org
Benutzeravatar
Riedracer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 08:57
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

mein erstes mal,........ rennen fahren

Beitrag von Riedracer »

schöner bericht @mecki

war am samstag auch da und wollte eigentlich bissel trainieren. war dann aber so voll, dass wir lieber nach walldorf weitergefahren sind.

glückwunsch an alf für die gewonnene meisterschaft :P
Benutzeravatar
Maranello Mecki
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 01:34
Wohnort: roßtal bei nürnberg
Kontaktdaten:

mein erstes mal,........ rennen fahren

Beitrag von Maranello Mecki »

@ lockel
ich glaub das war so um 48er mit mojos, und mit vega blau bin ich nur ein paar runden mit dem rotax dort gefahren, X(
@ all
danke danke, ja werd auf jedenfall mit schnake und vieleicht auch crgsam nächstes jahr mindestens 1 rennen mitfahren ;)
kann es aus der sicht des hobbyfahrers nur empfehlen so ein cluprennen, es geht nicht so hart zu wie bei einem lizenz lauf , außer ihr habt so einen wie mich hinter euch :O X( nein ich war einfach zu übermotiviert durch den ausfall (kettenriß)im ersten rennen, ;(
war auf jedenfall eine gute erfahrung 8)
nur zu empfehlen ;)
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl

AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
Antworten

Zurück zu „Allgemein“