Rennbenzin?

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Myself
Beiträge: 209
Registriert: So 9. Jul 2006, 12:36
Wohnort: Bad Kreuznach

Rennbenzin?

Beitrag von Myself »

Tach,

mich interessiert mal was Ihr von Rennbenzin haltet, sofern ihr damit schon Erfahrung gemacht habt. Ich hab hier mal nen Link>: http://www.elfracing.com/produits.asp

Das Benzin heißt Moto124, hat 124 Oktan. Kann man damit leistungsmäßig etwas rausholen?

MFG
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 23:00
Wohnort: Stutensee

Rennbenzin?

Beitrag von Tom »

guckst du unter "www.rennbenzin.de" ;) ;) ;)
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
andre
Beiträge: 294
Registriert: Di 7. Nov 2006, 22:07
Wohnort: Ichtershausen
Kontaktdaten:

Rennbenzin?

Beitrag von andre »

wir haben mal Speed Tec von liqui-moly auf der Viertel Meile bei ner 1300 Suzi getestet hat 6Zehntel gebracht und beim 1400 Wartburg mit Weber Vergasern 5 zehntel
beim Kart habe ich es noch nicht probiert


http://www.liqui-moly.de/web/lmhomede.n ... x_produkte
ist aber halt nur ein ADDITIV
Zuletzt geändert von andre am Do 4. Okt 2007, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
Kartchris
Beiträge: 178
Registriert: Mo 13. Jun 2005, 16:31
Wohnort: Schwetzingen

Rennbenzin?

Beitrag von Kartchris »

also so einen super rennsprit oder ein additiv hab ich noch nicht ausprobiert. aber der vergleich normalbenzin gegen shell v-power brachte keine unterschiede, weder spürbar noch in den zeiten.
Wer nicht bremst, fährt zu langsam.
Benutzeravatar
maTTroXX
Beiträge: 290
Registriert: So 22. Jul 2007, 23:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

RE: Rennbenzin?

Beitrag von maTTroXX »

klopp dir einfach ethanol rinn. hat zwar nur 115 oktan und kostet 93ct der liter aber bringen tuts im kart wahrscheinlich genauso wenig wie v-power oder sowas. außerdem wurde sowas schon oft im forum besprochen....suche benutzen
Wer beim Metzger klingelt, darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht. von ulii Estrella
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Rennbenzin?

Beitrag von Rabbitracer »

er redet nicht von tankstellen super trouper scheisse sondern von Rennbenzin.ö

das wurde noch nicht besprochen ausser das einige meinen , das man sich ins Märchenland begeben sollte oder sowas....

Was das Rennbenzin bewirkt und welche Massnahmen ( Spaltmass..Verdichtung..Bedüsung etc ) evtl begleitend hinzu kommen müssen.....

Mich interssieren da ausschliesslich technische Aspekte.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Myself
Beiträge: 209
Registriert: So 9. Jul 2006, 12:36
Wohnort: Bad Kreuznach

Rennbenzin?

Beitrag von Myself »

mich ebenso rabbit. Ich fahre momentan ein Spaltmass von 0,7 und würde gerne auf 0,5 runter vielleicht, also die Verdichtung etwas erhöhen. Mit dem 124 Oktan Benzin geht das bestimmt.
Das Benzin hat ausserdem eine schnellere Entflammbarkeit und verbrennt heftiger, was bestimmt einen Leistungsschub gibt. Ebenso soll es sehr gut kühlen im Vergleich zu Super z.B.
Ich hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte.

Ich will das halt mal testen um vielleciht damit ein paar Schalter jagen zu können, mall sehen :tongue:..
ex!stenZ
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 09:37
Kontaktdaten:

Rennbenzin?

Beitrag von ex!stenZ »

man darf es ja nicht bei RENNEN fahren also nehme ich ma an das du nur hobby fährst.und wegen 4/10 so teuren sprit kaufen?
BCU85
Beiträge: 61
Registriert: Di 5. Dez 2006, 14:55
Wohnort: Hamburg

Rennbenzin?

Beitrag von BCU85 »

Weiß ja nicht ob das auch für den Motorsport gillt, abe rich denke schon, in Deutschland ist verbleites Benzin verboten, somit fällt das 124oktan Benzin schonmal flach ... da bleibt also nurnoch das 102oktan Benzin von Elf über und ob sich der Mehrpreis für 2oktan lohnt ist fraglich.

Im 100er haben wir übrigens einen deutlichen Unterschied zwischen Normal (93o) und Ultimate (100o) gemerkt.
Benutzeravatar
Senninha
Beiträge: 73
Registriert: Fr 21. Apr 2006, 18:46
Wohnort: Troisdorf
Kontaktdaten:

Rennbenzin?

Beitrag von Senninha »

ELF MOTO 124

Verbleites 2-Takt-Rennbenzin

RON > 124
MON > 110

ANWENDUNG
- Dieser Kraftstoff entsprich nicht dem FIM Reglement.
- Speziell geeignet für alle 2-Takt-Motoren (125, 250, 500 ccm) mit hohen Drehzahlen und hohen Kompressionsraten.
- Beste je erreichte Klopffestigkeit eines Benzins.
- Mit einer Feinabstimmung wurden im Vergleich zum herkömmlichen AVGAS 100 LL bis zu 5-10% Leistungssteigerung bei Vollgas gemessen.
- Erfolgreich im Kartsport eingesetzt (wo erlaubt).

EMPFEHLUNGEN
- Die besten Resultate wurden bei einem CO-Wert von 5% - 6% am Auspuff erzielt.
Ich benutze das Benzin bei meinem TM K9B jezt C habe aber keine Lust das hier im Forum zu diskutieren. Es wird halt zuviel Hyp gemacht wegen: Verboten nicht erlaubt, Ehrenkodex auf den Kartbahnen usw. Wenn du mal mit Herrn Fischer (Generalimporteur Elf Deutschland) sprichst fallen plötzlich Namen die in der Kartszene bestens Bekannt sind!! Und wir sprechen hier ausschließlich vom Moto 124. Soviel zum Ehrenkodex. Ist genauso wie mit einer Digitalen Zündung ..........

Das Benzin hat halt einige Vorteile. Allerdings nur das Moto124 alleine zu benutzen macht halt keinen Sinn.

Technische Infos nur per PN.
Racing, Competing, is in my blood, it's part of my life.
Ayrton Senna da Silva (1964 - 1994)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“