Am 13.10.Oldie-Treffen

Speziell für alte Karts und Kartteile (Chassis, Motoren usw.).
Benutzeravatar
Gernotto
Beiträge: 145
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 18:44
Wohnort: Lindlar (NRW)
Kontaktdaten:

Am 13.10.Oldie-Treffen

Beitrag von Gernotto »

Hallo Leute! :)

Am Samstag, den 13.Oktober findet in Niederkrüchten das Oldie-Treffen mit
unseren holländischen Kollegen vom HISTOKART-Club statt! 8)

Die Unkosten betragen 25Eus pro Nase...
Wir können den ganzen Tag jeweils mindestens 15Min pro Stunde fahren...(wegen den Leihkarts... ?( )
Das Ganze ist KEIN Rennen, sondern ein Treffen mit gemeinsamem Fahren...;)

Bitte sagt mir möglichst zügig, wer von Euch kommen und fahren wird!

Arend Jan Kleijn, der Chef von Histokart, möchte das gerne wissen...
Die Jungs kommen übrigens mit 16-18(!)Karts!! 8o

Übersetzungstip von AJ: 9/86 bzw.10/92-94...also Kreissägen-Format...:D8o
Das wird lustig/historisch.... :D

Siggi Suthau kommt auf jeden Fall... 8)
Rabbitracer und ich werden mit 3 Karts kommen...
mein 2.Taifun wird Günni fahren! YEAHH! 8)
Auch Peter wird mit seinem Tecno und wohl auch mit dem 63'er Ihle da sein...
Mausmolch kann leider aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen...:(

Wie sieht es aus: WILLI und TIGERFIN (Andreas)?

Was ist mit neuen Mitstreitern?

Meldet Euch!
Wir beissen nicht! :D

Drehschiebernde Grüsse ;)
Gernot
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Am 13.10.Oldie-Treffen

Beitrag von Rabbitracer »

drehschiebernde Grüsse.... :tongue: :tongue: :tongue:

Ich glaub , langsam träumst Du schon von Drehschiebern und den Eigenheiten, ne?? :D

OK...Hab das hier nicht gesehen und schon was im Wackerdorf Thread geschrieben...

Ralph kommt also nicht ;( Schade.

Aber Willy hat das auch nicht weit und Günni kommt ja auch......

Müssten noch so drei andere dabei kommen...Dann würds schon langsam ein Feld.

Auf der kurzen langsamen Bahn von Niederkrüchten wird das Taifun im Tiefflug unterwegs sein ;)

Warts ab , Siggi (Biste da irgendwo ...? :tongue: :tongue:)

Diesmal wird wieder ne Steigerung gegenüber dem letzten Mal drin sein ;)

Wieviel waren es nochma in W.Dorf ?? Glaub 5 sec , :tongue:

Aber ich komme näher ;) ist das nix? :rolleyes:

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Mausmolch
Beiträge: 908
Registriert: Di 22. Mär 2005, 20:23
Wohnort: Kerpen/Horrem
Kontaktdaten:

Am 13.10.Oldie-Treffen

Beitrag von Mausmolch »

Hi Rabbitracer,

ja, kann leider nicht dabei sein obwohl es "fast" nur um die Ecke liegt.
Aber keine Angst :tongue:, du bekommst noch konkurenz (siehe Avantar :D).
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Am 13.10.Oldie-Treffen

Beitrag von Rabbitracer »

Hehe :D Jo ist ja neu , ne?

Ich überlege schon langsanm ob ich mir eine Plastikverkleidung ranbastel.

Dann kann ich auch in Büren damit rasen. Ich hab schon keine Lust mehr in das Gillard zu steigen. Ewig ist da was im Arsch dran und die Bremse geht nicht richtig und der rahmen bricht andauernd und schnell fahren kann da eh keiner mit. :rolleyes:

das taifun fährt richtig gut dagegen. Und jetzt schickt mir der bemi noch Radsterne damit die einteiligen 180er drauf passen mit meinen schönen Junior Reifen , die mir der Kolbentänzer in W.Dorf besorgt hat. Falls es vorne unbedingt schmale reifen will(wg einlenken) , hab ich einen Bambini Satz. Die passen auch irgendwie auf die 2 teiligen Zip 5 Zoll Felgen.

Die 30 Jahre alten Conti 4 Zoll sind einfach nix wenn man wirklich schnell fährt. Da will ich nicht nochma drauf zurückgreifen müssen.

Jedenfalls fehlt jetzt nur noch ne 960er Achse anstatt der 880er. Besorg ich auch noch bis dahin.


Also denn, schraubt ma alle schön... ;)

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
tigerfin
Beiträge: 294
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 22:04
Wohnort: Schwarzwald

Am 13.10.Oldie-Treffen

Beitrag von tigerfin »

Hallo zusammen,

mann da wird ja richtig aufgerüstet.

Also ich würd schon gern kommen, aber mein Motor muss noch gemacht werden und außerdem habe ich noch einen geschäftlichen Termin am Freitag abend und weiß nicht ob das Samstag schon glatt geht.

Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, schaun mer mal.

Gruß

Tigerfin
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Am 13.10.Oldie-Treffen

Beitrag von Rabbitracer »

So. Bei mir ist alles paletti soweit. Ich komme auf jeden Fall.

Vattern hat zugesagt am Sa hin zu fahren. Nur zurück muss ich mit Gernot da mein Vater nicht im Dunkeln fahren kann.

Brauch nur noch son Adapter für meinen Hänger...von 7 pol auf 13pol oder so... :rolleyes: Den besorg ich aber irgendwie schon.

Leider war ich so schlau meinen Formel K Motor in Büren zu lassen.

Das enge Honmass des k88 mit Kontaktzündung , macht mir doch grosse sorgen. das muss sich unbedingt einer von den Holländern vorher anschauen..

Und der einzig wirklich gute Motor ist der 135er , im Moment. Die anderen beiden 100er haben extrem viel Höhen spiel. Auch wenn der dieter mir grad noch versucht hat , die Unruhe darüber zu nehmen. ich hak da immer wieder nach und jetzt ist er auch damit raus das es nicht unbedingt normal sei aber hinzunehmen. Das Spiel würde von den Sitzen auf der Welle kommen Und weil das aufwendig ist ,da was auf zu chromatieren und zu schleifen , sagt er das auch normalerweise nicht.

Also , im Grunde kann man sagen , das die Wellen alle ziemlich im Arsch sind. Deshalb passiert das auch bei allen meinen Motoren..... :evil:

Da mus ich echt ma drüber nachdenken..... :rolleyes:

Das bringts doch irgendwie nicht. Ich will nen vernünftigen Motor und nicht einen wo sowieso schon unreperable Grundschäden dran sind.

Also , ich bin bedient mit 100ern aus älterer Fertigung. Die ich hab, reichen für mein Taifun . Die fahr ich alle da drauf und ansonsten brauch ich echt ma was anders.

Also Schalter 125ccm. Oder evtl doch son PRD weil ich ja sowieso Büren treu bleib. Aber auf jeden Fall was neueres. Nicht ma nen k25 will ich mehr haben. :rolleyes: Kann genauso vergurkte Welle haben wie ein 100er.

Aber egal jetzt.
Hoffentlich ist das Wetter jetzt noch einmal gut. :rolleyes: So wie jetzt grad wär perfekt. Auch sehr kerzenfreundlich viel sauerstoff. ;)

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Mausmolch
Beiträge: 908
Registriert: Di 22. Mär 2005, 20:23
Wohnort: Kerpen/Horrem
Kontaktdaten:

Am 13.10.Oldie-Treffen

Beitrag von Mausmolch »

Hallo Ralf,

wenn du unschlüssig bist ob du einen von deinen Motoren noch fahren kannst, kann ich dir einen von meinen anbieten. Könntest den K88 oder den BM haben, oder auch beide. Ich könnte die Motoren im Imbiss bei Carola und Richi (Kartbahn Kerpen) hinterlegen, müsstest sie da nur abholen. Oder du kommst bei mir in Sindorf vorbei und nimmst sie mit.
Benutzeravatar
Mausmolch
Beiträge: 908
Registriert: Di 22. Mär 2005, 20:23
Wohnort: Kerpen/Horrem
Kontaktdaten:

Am 13.10.Oldie-Treffen

Beitrag von Mausmolch »

Hier einmal für alle Oldie verückten (und die die es werden wollen) ein kleiner Vorgeschmack was in Niederkrüchten so sache ist.

Aufnahme eines Treffen unsere Englischen Kollegen:

Shennington 2007
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Am 13.10.Oldie-Treffen

Beitrag von Rabbitracer »

:tongue: :tongue:hoho

Die Schalter sind ja geil. Und erst die alten Superrace Karts.

Aber die sind ja alle ganz schön flott. Gibt ja noch was aus mariembourg...is noch bessere Qualität und man sieht wie die auch öfter ma nix zum Laufen kriegen. Schieben und schieben und nix tut sich ;(

dat kenn wir ja. Das kann sich nur um die unseligen Kontaktzündungen handeln. ;)

Ich seh schwarz für meinen Bleyer K88 :tongue:

Der zündet schon aber wie lange......

Danke fürs Angebot. Das wär ja ne option aber ich glaub , einer von meinen wird schon laufen. Zuerst ma der 135er.....Das wär doch ma ein Event für den und der läuft gut. Viel zu schade um den in Büren zu verheizen.

Lieber jetzt ma fahren und dann fürs nächste Jahr wegstellen. Dann hab ich grad den zyl vom CMP runter....Sieht alles Tip Top aus aber sehr viel Spiel an den Lagern und ganz seltsam , am Klopfen (an einer Stelle, als der zyl noch drauf war...Glaub OT. Denke das kommt von dem vielen Spiel das die sich so verkantet , beim Drehen mi der hand am ritzel. Der Italsistem macht das aber nicht.)

Bräuchte nur 2 6004er Lager und fertig wär die Laube erstma wieder. Wenn ich nicht so klamm wär.... :rolleyes:
Aber ich muss eh nach büren weil ich den k30 unbedingt mitnehmen will und auch RPM Messer vergessen und ausserdem überleg ich grad den Yamaha mitzunehmen. da brauch ich den gaser auch für.

Wenn ich dann da hin fahr , könnte ich die Lager bestimmt sofort mitnehmen.
Beim italsistem kommen , glaub ich, andere rein. Will den jetzt nicht auch noch auseinader reissen um zu gucken....
Aber besser wärs bei dem eigentlich weil der neu gehont und bekolbt ist. Sogar mit 8/100 Einbauspiel. müsste noch vorsichtig eingefahren werden.

Wenn jetzt einer weiss, welche Lager ein Italsistem Membraner(luffi gibt, nur den) braucht , bitte schreiben.

Also irgendein Motor von mir wird das schon absolvieren...

Den einen Tag...... :rolleyes:

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Günni
Beiträge: 762
Registriert: Di 6. Sep 2005, 17:18
Wohnort: Oberhausen

Am 13.10.Oldie-Treffen

Beitrag von Günni »

Freue mich auf morgen. :D
Bin gespannt was da los ist.

Günni
http://www.youtube.com/watch?v=yUKacS-NcPQ

Zuerst schließen wir die Augen, dann sehen wir weiter.
Antworten

Zurück zu „Kart-Oldtimer“