Bodenblech

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Bodenblech

Beitrag von blizzard »

hi,
kann ein anderes Bodenblech,dass flexibler ist das Fahrverhalten verändern.Ich habe ja immer eine Alubodenblech drin wie die meisten anderen Karts.Da es mit immer gerissen ist habe ich eins aus Cabon anfertigen lassen.Mir fällt aber jetzt auf ,dass es viel flexibler ist als das Alu.Das Alu war viel steifer.kann es jetzt sein, dass das Kart vorne jetzt viel weicher ist oder macht das normal keinen unterschied wie hart das Bodenblech ist?
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 23:00
Wohnort: Stutensee

RE: Bodenblech

Beitrag von Tom »

Bist Du sicher, dass es Carbon ist? Carbon ist nicht flexibel, sonder eher steif und spröde.

Mit dem Bodenblech kannst Du das Kart abstimmen, ähnlich wie mit dem Stabi. Evtl. Gummis unterlegen beim festschrauben, oder schrauben lockern. BZW Gummis entfernen und schrauben fest anziehen.

Wenn Du das Bodenblech mit Gummis lagerst, dann sollte es auch nicht reißen.

Grüße, Tom
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Bodenblech

Beitrag von Ehemalier »

Soll wohl schon. Manch einer löst das bei Regen. Habs aber selber noch nicht probiert
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Bodenblech

Beitrag von blizzard »

ja ganz sicher, dass es carbon ist da ein bekannter von uns so bootpadel aus carbon und so kleine schnellboote aus carbon baut.es ist eben nicht so richtig hart wie das aluminium.aber danke für antworten.
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Bodenblech

Beitrag von KRV »

Ihr redet hier über Festigkeit (Edit: hier besser Steifigkeit), nicht über die Härte. Die normalen Carbonbodenbleche sind nen halben Zenitmeter dick. Vllt. ist das die Antwort. Übrigens reißen die teilweise noch schneller.
Zuletzt geändert von KRV am Fr 21. Sep 2007, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Jowi79618
Beiträge: 85
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 13:40
Wohnort: Rheinfelden

Bodenblech

Beitrag von Jowi79618 »

Als ich habe schon 1 Jahr eins aus Carbon und es reist nicht, Fahrverhalten
ist unverändert!!!
Pavesi Power
Benutzeravatar
road_rebel91
Beiträge: 625
Registriert: Do 26. Okt 2006, 16:06
Wohnort: Nierstein am Rhein
Kontaktdaten:

Bodenblech

Beitrag von road_rebel91 »

Ich denke nicht, dass das Bodenblech was beim Fahren verändert
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Bodenblech

Beitrag von blizzard »

die gummis hab ich überall drunter ich denke ,dass es von den ziemlich starken vibrationen vom motor kommt, dass es immer reist.ich versuchs mal mit dem carbon.
Benutzeravatar
innomatix
Beiträge: 136
Registriert: So 4. Dez 2005, 12:03
Wohnort: .

Bodenblech

Beitrag von innomatix »

Oder der Kartwagen liegt nicht auf dem Rahmen sondern auch dem Blech auf.
Weil normal dürften die doch net so schnell reißen.
Kimster

Bodenblech

Beitrag von Kimster »

Ich hab mich beim zusammenbau meines Zwitterkarts auch mit nem Mechaniker wegen des Bodenblechs unterhalten. Dieser meinte, dass man mit dem Bodenblech durchaus das Fahrverhalten verändern kann. Macht ja auch Sinn weil das Bodenblech ja vorne den Rahmen miteinander verbindet und die Verwindung teilweise mit steuert. Sowas wie ein breiter Stabi.

Dieser Mechaniker meinte auch, das er zu DKM Zeiten teilweise zwei Bodenplatten verbaut hat um das Setup besser hinzubekommen.
Antworten

Zurück zu „Chassis“