Kart Eigenbau

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
Hardcoreracer
Beiträge: 836
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:50
Wohnort: Köln

Kart Eigenbau

Beitrag von Hardcoreracer »

Also ich sag mal um auf einem privatgrundstück bisschen spass zu haben, ganz okay. aber damit darf man ja auf keine kartbahn, ,denke ich mir mal. nein sogar ganz bestimmt nicht. noch nichtmal bei den leihkarts. trotzdem will ich deinen erfindergeist nicht schlecht machen. also zum spass haben ganz gut.

ja leider ist kartfahren nicht gerade billig. ich habe auch einen sponsor der mir unter die arme greift. der liebe gute alte DAD :D

dann klappt das meist immer mit fahren. wir ergänzen uns gut. wenn der eine mal nix hat dann zahlt der andere für ihn. wenn es bei uns beiden gut aussieht dann jeder für sich.

also viel spass beim weiterbasteln :D

gruss hardcoreracer ;)
Benutzeravatar
Kartmän
Beiträge: 308
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 11:22
Wohnort: Eifel

RE: Kart Eigenbau

Beitrag von Kartmän »

Ich find das ganz klasse!!
Es müssen nicht immer die Bj. 07 Karts sein um Spaß am Kartsport zu haben! Du beweist mit deinem Projekt Erfindergeist und Ausdauer sowie Spaß am Schrauben (hast du ja sowieso).
Weiter so!

Achja: besorg ihm vllt doch noch ein Bodywork, die gibts günstig bei Ebay
Zuletzt geändert von Kartmän am Do 20. Sep 2007, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
PEDAL TO THE METAL
Benutzeravatar
Zornix
Beiträge: 434
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 17:58
Wohnort: Magstadt

Kart Eigenbau

Beitrag von Zornix »

Kart mit Kickstarter ... ich find das Ding gut :)

Ich würde mich als nächstes an einen Mitteltank ran machen, dann noch den Lufikasten weg und, wie Kartmän schon schreibt, ein Bodywork.

Und gib dem "Ding" doch einen Namen ;)
Karte mit Outdoorbahnen

Versuchs wenigstens ... bei MacGyver hats auch funktioniert !
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Kart Eigenbau

Beitrag von Rabbitracer »

Ok. Endlich ma meine Kragenweite ;) :D

Also erstma herzlichen Glückwunsch. Super das Ding. Und eins ist sicher. Um die Vario werden Dich die Honda OHV Konkurenz beneiden...... 8)

Pass bloss auf das immer genug leute dabei sind wenn die in der Nähe sind!

:tongue: :tongue: :tongue:

Aber spass beiseite: Das ist wirklich ein Tuning das die sich gar nicht vorstellen können ;) Wirste sehen.
Für mich gehört jedes Kupplungs kart mit Vario erweitert.

Die sind nur zu konservativ veranlagt. ;)

und als erstes besorgste Dir nen alten plastik satz dafür und überlegst wie der tank da verschwinden kann ;)
dann kannste damit auf die bahn.

Was die Spritzufuhr angeht bin ich mitlerweile ganz gut informiert wie man das macht und welche Vergaser man braucht.

Wenn da was machen willst , meld Dich noch ma.

Hab auch ein Spielzeug gebaut.

Bei mir ist das Plastik aber nur demontiert. Normal gehörts da dran. Ist auch ein mach 1 mit 35er achse

Ralf
Dateianhänge
Yamaha fertig.jpg
Yamaha fertig.jpg (173.21 KiB) 405 mal betrachtet
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Kartmän
Beiträge: 308
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 11:22
Wohnort: Eifel

Kart Eigenbau

Beitrag von Kartmän »

@rabbit
sind das da vorn auch Hinterreifen :tongue:
Ein Muscelkart
Zuletzt geändert von Kartmän am Do 20. Sep 2007, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
PEDAL TO THE METAL
Benutzeravatar
Kartmän
Beiträge: 308
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 11:22
Wohnort: Eifel

Kart Eigenbau

Beitrag von Kartmän »

-
Zuletzt geändert von Kartmän am Do 20. Sep 2007, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
PEDAL TO THE METAL
Benutzeravatar
Zornix
Beiträge: 434
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 17:58
Wohnort: Magstadt

Kart Eigenbau

Beitrag von Zornix »

Eine Benzinpumpe fürs Kart müsste doch hier auch funktionieren, der Sprit muss doch nicht wirklich hoch gepumpt werden. Den Benzindruck kannst du über den Rücklauf steuern. Bist du sicher das die Pumpe ganz war?
Karte mit Outdoorbahnen

Versuchs wenigstens ... bei MacGyver hats auch funktioniert !
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Kart Eigenbau

Beitrag von Rabbitracer »

Ich fahr JETZT nach Wackersdorf. keine zeit leider.

Wenn ich dort ein laptop mit verbindung finde evtl mehr...


Mach Dir keine sorgen wg dem Sprit. Die hab ich mir schon gemacht :tongue:

Hab die sache im Griff , jetzt.

Zum Einsatz MUSS entweder ein membranvergaser kommen(beste Lösung) oder eine schaltbare elekrische Benzinpumpe von Hardi(Batterie) ode eine Unerdruckpumpe vom Schalter.

Unterdruck nicht vom Ansaugrohr nehmen sondern einen Bohrung ins Kurbelhaus ...Gewinde rein und ein Anschluss für Schlauch.

Dat mok wi schonn ;)

Gruss Ralf

PS kein Monster. Optik täuscht. Und auch so im moment ganz lieb und zahm ...noch ;)
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“