Uchtelfangen

Allgemeine Diskussionen.
Frank Erz

Uchtelfangen

Beitrag von Frank Erz »

Was war den gestern in Uchtelfangen los

soll ja angeblich ein Fahrer inkl des Vaters wegen ADAC feindlichen aussagen zb gegen die Bahn und hat Brief ins Netz gestellt wo er die Gefählichkeit der Bahn anmahnt , vom Platz verwiesen worden sein


wenn das so war finde ich das unmöglich ist der ADAC nicht kritikfähig oder wo sind wir


mfg

Frank
Benutzeravatar
TimMo
Beiträge: 7
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 23:56
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

RE: Uchtelfangen

Beitrag von TimMo »

Joa das stimmt... der ist von der Polizei nach Hause geschickt worden!
finde ich auch sehr lachhaft und armseelig vom Veranstalter.
Die Leute die, die Bahn in Uchtelfangen gebaut und abgenommen haben wissen meiner Meinung nach nicht was sie da tun..
Das Problem ist ja nur das der DMSB jede kleine dämliche Bahn abnimmt und zulässt! Rüthen ist auch so ein Fall...die Bahn ist einfach nur scheiße und man fährt sich da alles kaputt in den Schlaglöchern. Der DMSB sollte sich mal Überlegen ob er jede so kleine Pissbahn abnehmen soll... wir haben in Deutschland soviel schöne, sichere und große Kartbahnen auf denen Rennen gefahren werden können.... Ist ja kla das die Clubs die kleinen und billigen Bahnen nehmen.... das könnte damit vermieden werden.
So das reicht ^^
Gruß Timo
Gruß TimMo

Take a look at ~~> www.timo-falter.de
Benutzeravatar
SIRIO
Beiträge: 454
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 20:43
Wohnort: Kreis Kaiserslautern
Kontaktdaten:

RE: Uchtelfangen

Beitrag von SIRIO »

Da gebe ich dir recht Timo! Ich finde aber , daß sich kein Veranstalter mit solchen Bahnen(und Aktionen wie in U. ) einen gefallen macht. Wenn man überlegt kommt kein Verantallter an TOP Bahnen vorbei, außer er will nicht viele Fahrer zu Gast haben, kann ja auch sein...... ;)
Zuletzt geändert von SIRIO am So 16. Sep 2007, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Uchtelfangen

Beitrag von TM86 »

also ich muss ganz ehrlich sagen das ich mir schon ernst gedanken gemacht hab vor dem renne. ist aber alles nur halb so schlimm. wir hatten einen ernsteren unfall in den rennen und es ist auch niemanden was passiert. ihr müsst es mal anders sehen. die f1 fährt auch in monaco und beschweren die sich. die bahn is nun mal so und man muss sich damit abfinden. außerdem muss man sich bei nem rennen den gegebenheiten anpassen ist doch interessant. und vom fahren her macht die bahn schon spaß. ist mal eine bahn wo man richtig mut braucht
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Frank Erz

Uchtelfangen

Beitrag von Frank Erz »

Hi TM ich muß die gegen meine Überzeugung recht geben

ich halte die bahn für gefährlich aber wie du schon sagst es gibt auch monaco so weit habe ich noch gar nicht gedacht


auch ich war verwundert das es in uchtelfangen geht, wenn auch ,und das muß man sagen mit disziplin und das hat der rennleiter auch zu verantworten.


mal sehen ob die zukunft uns nicht noch negativ überrascht




frank erz

cs 125
ThomasEhret
Beiträge: 378
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 07:43
Wohnort: Hüttenfeld
Kontaktdaten:

Uchtelfangen

Beitrag von ThomasEhret »

Guten morgen zusammen
ich habe diesen Link von einem Freund bekommen und möchte mich auch hier zu Wort melden .
Zunächst möchte ich klarstellen das dass Hausverbot vom 1. Vorsitzenden des MSC Uchtelfangen ausgesprochen wurde!

Ich stehe nach wie vor zu meinen Aussagen diese Bahn ist Gefährlich , zum Glück ist dort gestern nicht schlimmeres passiert.

Doch was bringt mein Leserbrief, vielleicht werden ja einige Verantwortliche wach und überlegen sich in Zukunft welche Bahnen Rennen bekommen

Die Teilnehmer und Fahrer sollten sich zusammenschliessen und eine Fahrervereinigung gründen ganz offiziel und zusammen gegen solche Entscheidungen vorgehen.

Sobald ich neues erfahre werde ich mich wieder melden, selbstverständlich könnt ihr mir auch gerne eine Mail schreiben aber ich bitte euch die PAge meines Sohnes nicht mit in diese Sache hineinzuziehen.

Mit Sportlichen Grüßen

T.Ehret
Zuletzt geändert von ThomasEhret am Fr 28. Sep 2007, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Erz

Uchtelfangen

Beitrag von Frank Erz »

Hallo

Ich finde ihre Aussage sehr gut und habe volles verständniss für ihre meinung da ich grundsätzlich der selben bin.Wie sich der ADAC verhält in dieser sache finde ich mehr als beschäment.

Denn das Hausverbot wurde sicher nur auf drängen der ADAC verantwortlichen ausgesprochen um sozusagen ruhe in die veranstaltung zu bekommen.


Trotzdem hat sich der ADAC und auch der Uchtelfanger Verein sehr viel von seiner nettheit eingebüßt und sich mit sicherheit einen schaden zugefügt deren auswirkungen sich erst im Laufe der zeit zeigenwird

geben sie mit doch noch die webseite an das ich nachschauen kann wenn es was neues gibt


mfg

Frank Erz
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Uchtelfangen

Beitrag von Ehemalier »

Moin,
also den F1 Vergleich kann ich ja nicht nachvollziehen, da gibt es doch gerade in Bereicehn der Sicherheit gegenüber einem Kart erhebliche Unterschiede. Wenn man alt genug ist und das Kart voll beherrscht mag so eine Strecke ja noch halbwegs tragbar sein, aber für Bambinis oder Junioren find ichs schon bedenklich, noch dazu bei großem Starterfeld. Und die Reaktion der Verantwortlichen muß ich ja nicht auch noch kommentieren. Da hat der ADAC wiedermal getreu dem Motto "Auch ein schlechter Ruf verpflichtet" gehandelt.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
ThomasEhret
Beiträge: 378
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 07:43
Wohnort: Hüttenfeld
Kontaktdaten:

Uchtelfangen

Beitrag von ThomasEhret »

ICh weiß nicht ob das Hausverbot vom Veranstalter kam, denn Veranstalter ist der ADAC Saarland der auch gleichzeitig Besitzer der Bahn ist.

Aber dies ist nicht das Thema mir geht es nur um die Sicherheit und wie man in der heutigen Zeit solch eine Bahn bauen kann!

Aber die Zahl der Teilnehemer gibt mir recht, ich bin froh das nichts schlimmers passiert ist aber mit zum Teil nur 2 Fahren pro Klasse kann man auf dieser Bahn wie bewiesen doch ein Unfallfreies Rennen fahren was auch dem sehr erfahrenen Rennleiter zu verdanken ist
mari

uchtelfangen

Beitrag von mari »

nun irgendwie will jeder recht haben . aber ihr die väter unterschreibt doch für die kid´s, oder?? dann sagt doch einfach hier fahre wir nicht. aber ich kann nicht im voraus schon sagen dass alles schlecht ist was neu ist, und zum boykott aufrufen. wenn ich motorsport betreibe, muss ich damit klarkommen mit den gegebenheiten. sonnst kann ich auch zu ronald mc donald fahren!!ins drive in :D

das rennen war aus meiner sicht super und es gab keine grossen unfälle nur kleinere schäden und das lag nicht an der bahn sondern am fahrer!( die kommen überall vor) meist zu schnell und zu übermühtig mehr aber nicht.
und den bambinis ist auch nichts passiert.die sind super unterwegs gewesen.
die bahn ist halt mal anders als die anderen .
und man kann sogar überholen. sogar an stellen wo ich es nicht für möglich gehalten hätte.
und die zustände im fahrerlager werden bestimmt noch besseres es ist halt alles neu und noch nicht fertiggestellt. rom wurde auch nicht an einem tag gebaut. :tongue:

das war meine meinung gruss

helge
Antworten

Zurück zu „Allgemein“