Oldtimer Training in Kerpen

Speziell für alte Karts und Kartteile (Chassis, Motoren usw.).
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Oldtimer Training in Kerpen

Beitrag von Rabbitracer »

Hi

Ich war gestern in kerpen zu dem Training. Und ich war überhaupt das erste Mal da.
Also , ist schon ne schöne Bahn. Und sauschnell mit ganz anderem Asphalt , als wie ich das kenne....

Ihr kennt euch ja aus da... ;) Für mich war das nach Wittgenborn die 2. richtige Bahn.Wer da fährt , hat natürlich auf Büren keine Lust......schon klar. versteh ich jetzt besser ;)

Wir waren ja ganz allein. Am Ruhetag. Der Herr Noack kam wohl ma vorbei. Leider war ich da grad beim Umrunden der bahn zu Fuss. Und die Taschen voller Schrauben und Federn :tongue: Hab erstma alles aufgesammelt.

Gernot war dabei und Kumpel peter.Siggi Suthau kam später auch noch mit Sohn. Ralph Mausmolch kam ohne Kart und Günni auch. Die sind noch nicht fertig.
So waren nur 4 Karts mit Fahrer auf der Bahn ;(

Und Gernots hatte dann auch noch das schon bekannte Zündproblem.
Ich sag da nur noch: Für mich ist klar das ich diese kontaktzündung niemals auf keinem Motor fahren will. So ein ScheissDing :evil:
Der arme peter scheiterte an einer Zylinderkopfdichting , in der ein Knick!! , war und alles rausblies. Und da Ruhetag war(niemand hatte da ernsthaft ma drüber nachgedacht) gabs auch nicht ma die ventilausdreher Kappe um meinen regenreifen zu montieren(alle vergessen das Ding) , geschweige denn ein Bogen Dichpapier oder ne passende Kerze für das verdammte scheiss Wetter gestern. War ja zu alles da. :rolleyes:
Sehr ärgerlich weil Peters Kart eine richtige schau ist. Ein ganz altes Ihle mit McCulloch und sehr schön restauriert. Leider hätte er wenigstens ma den Kopf abnehmen sollen vorher....
so musste er wieder einpacken.

gernot hatte zwar 2 Karts mit doch die BMs sind nicht zum fehlerfreien Lauf zu bewegen. Und der PCR vom Siggi zum Montieren , kam erst spät .Der regen tat sein übriges um die gestressten Monteure zu demoralisieren.

ich bin mittags als erstes auf die Bahn , wo es noch trocken war(ausser hinter dem Wald) Da lief es zwar ganz gut aber der k88 war trotz wesentlich besserer Leistung(als in Wittgenborn) nicht so richtig einzustellen...War schon bei ca 1 , bei der High und trotzdem drehte der nicht sauber obenrum.

dann kam Regen und ich bin dann irgendwann trotzig mit den Slicks auf die Strecke gegangen...

und es ging super ;)

von Schnelligkeit ist jetzt nicht die Rede, ich bin nur schön langsam um die kurven gefahren. Aber das es überhaupt ging war schon ne Sensation für mich.
Hab mich ,von vielen runden, nur einmal auf der Gegengeraden gedreht weil ich es übertrieben hab mit dem Gas....dann erschrocken auf die Bremse und zack :D

Den letzten Turn absolvierte ich dann mit ner kerze , wo keiner weiss wo die herkam. Lag im Werkzeugkoffer aber hatte ich noch nie gesehen 8o
Ne Beru war das....

Und auf mal ging der K88 wie die sprichwörtliche sau :tongue:

kein verzögern bei 12k kein viertakten ....gar nix....nur Schub und ganz sauber klingend :D :D

Astrein. ich wusste es. Der Motor ist super. keine Ahnung warum der so empfindlich mit kerzen ist aber wenn die richtige drin ist , geht die Post in dem kleinen ding ab.

Das untersteuern von Wittgenborn ist völlig weg. Echt gar kein Vergleich. Ich werde die 30 jahre alten reifen jetzt auffahren. die laufen gut ;)

ich bin bereit für wackersdorf und mein Kart auch. so langsam krieg ich das in griff

Gruss ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Birel-Racing
Beiträge: 137
Registriert: Di 3. Jul 2007, 18:53
Wohnort: Karlshuld
Kontaktdaten:

RE: Oldtimer Training in Kerpen

Beitrag von Birel-Racing »

respekt ganz schön langer beitrag wie lang hast den dafür gedauert.mfg
Wer bremst verliert, wer nicht ist ToT!
Benutzeravatar
ascidriver
Beiträge: 151
Registriert: Mi 14. Feb 2007, 21:52
Wohnort: Titz

Oldtimer Training in Kerpen

Beitrag von ascidriver »

@Rabbitracer

Hast du eventl. auch einen blauen Schaltknauf in der Trips-Kurve gefunden? ;(
Habe am Sonntag meinen nagelneuen Knauf da verloren und nicht mehr gefunden! So ein Misst! :evil:
Benutzeravatar
zcorse
Beiträge: 1550
Registriert: Do 31. Mai 2007, 11:00
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Oldtimer Training in Kerpen

Beitrag von zcorse »

RESPECT Rabbitracer :D

das ist es :D Kartfahren :P

hab draus gelesen das es dir richtig gut gehtan hat Toll


danke :D

hab nach deinem bericht meine alten Bilder gesucht und versucht mich zuerinnern

es war einfach toll DANKE.

ciao Zcorse 8)

PS: an diese die es nicht verstehen wohlen das Kart fahre ist ein geniesen
der emozionen
La genialita e un motore di vita
Benutzeravatar
Birel-Racing
Beiträge: 137
Registriert: Di 3. Jul 2007, 18:53
Wohnort: Karlshuld
Kontaktdaten:

RE: Oldtimer Training in Kerpen

Beitrag von Birel-Racing »

das ps. von dir stimmt kartfahren soll spaß machen.mfg
Zuletzt geändert von Birel-Racing am Di 11. Sep 2007, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wer bremst verliert, wer nicht ist ToT!
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Oldtimer Training in Kerpen

Beitrag von Rabbitracer »

Nee :( kein Schaltknüppel oder nen teil davon gefunden...

Aber ich bin nicht ganz rum...Die trips ist die Kurve zur gegengeraden , ne? mit dem beton innen.
nee. da war ich nicht. Könnte noch da liegen ;)

Schade. Wär ich ma ganz rum. Ich hätt den garantiert gefunden wenn der da noch liegt. Hab gründlich alles abgegrasst :tongue:

@zcorse. Klar. ;) Bin voll zufrieden. Ist ja auch deshalb weil ich in wittgenborn das erste Mal damit richtig gefahren bin und der Motor sowas von lahm war....
Und jetzt , wo ich schon dachte....Mehr geht da wohl nicht.... ;(

...da geht die sau auf ma doppelt so gut ;)

Auch das wacklige Fahrwerk hat sich enorm verbessert mit Sitzstreben und neu gebüchster Vorder achse.

Und das mit Slicks im regen wo andere sich pro runde einmal drehen.

Das sind Fortschritte.....ganz eindeutig ;)

Erfolgserlebnisse braucht der mensch :tongue:

Muss jetzt ma in die Werkstatt und auspacken und anfangen das kart zerlegen und putzen und so weiter ;)

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
tigerfin
Beiträge: 294
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 22:04
Wohnort: Schwarzwald

Oldtimer Training in Kerpen

Beitrag von tigerfin »

Hallo Zusammen,

mensch wie ich Euch beneide, aus Ralfs Bericht klingt die pure Faszination, ging mir vor zwei Wochen in Walldorf auch so.
Ich sage nur " Grin-Factor".
Also wenn Du unterm Helm über beide Backen grinst.
Und daß man schrauben muß, gehört wohl zum Geschäft.

Also vielleicht ergibt sich noch was dieses jahr, aber ich muß meine beiden Motoren noch aufmachen und revidieren.
Ist grad wegen Urlaub rum eben schwierig.

Mfg

Tigerfin
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Oldtimer Training in Kerpen

Beitrag von Rabbitracer »

Schade das Du nicht nach Wackersdorf kommen kannst. Das ist ein Riesen Event mit tausenden von Zuschauern. Ich wusste das gar nicht bis vor kurzem. Dachte , das ist halt ein normales Rennen da....

da kommen die Monsterkarts und alles was räder hat und irgendwie beeindruckend ist.

Hoffentlich finde ich ne Möglichkeit diese kleinen Ringe drehen zu lassen um die Luft am Vorderrad lager auszugleichen.
ich mein...habe doch 5 Zoll felgen , für vorn, die nicht passen wg zu grossem lager(Eine Seite passt wenn ich die felge umdreh)

Das wär echt noch besser.

Eine Sache ist nämlich immer noch und die geht mir jetzt langsam aufn keks :evil:

Mit steigender Geschwindigkeit vibriert mein Chassis ganz schön. Wer das nicht kennt , hält an und guckt erstma :rolleyes:

das kommt von den fertigen Gelenken der Lenkung(Müssen komplett alle neu. 8 Stück! :rolleyes:) und von den zweiteiligen felgen. Die müssten ausgewuchtet werden und all son Scheiss.

Mausmolch hat schon gesagt das er keine fährt. Schon wg der dichtigkeit bei Reifenwechsel..

mit den gedrehten Ringen(innen 15 aussen 17) kann ich vorne ganz normale fahren. Oder Bambini wären am besten dafür.
Nur hinten geht das nicht so eifach. Man braucht schon die mit dem passenden grossen Lochkreis.
ich weiss nicht ma ob es so welche überhaupt gibt. das einfachste wären Bambini radsterne und die Räder dazu. Oder 180er felgen. Die gehören da ja drauf.

Hat vieleicht einer welche übrig für wenig geld??Also Radsterne für 25er.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Gernotto
Beiträge: 145
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 18:44
Wohnort: Lindlar (NRW)
Kontaktdaten:

Oldtimer Training in Kerpen

Beitrag von Gernotto »

Moin Zusammen! :)

Bei mir zeigt sich wieder Licht am Ende des Tunnels... 8)

Nach dem erneuten Debakel beim Testen in Kerpen wollte ich schon meinem
Zündungsmann an die Gurgel!... 8o

Vorher hab ich aber heute morgen nochmal kurz am Hinterrad gedreht....und hatte wieder einen FETTEN Zündfunken!! 8o

Ich könnte mir vorstellen, das die Zündung wegen der Nässe schlapp gemacht hat...ausserdem waren die niedrigen Drehzahlen in den Kurven und die falschen Kerzen sicher auch nicht gerade förderlich! :(
Da muss ich mir was einfallen lassen...Kontaktspray und abdichten is angesagt!... :rolleyes:

Hab heute abend mit meinem Sohn Magnus und einem Kumpel den Bm nochmal auf dem Bock angeworfen und der Motor hat sauber und ohne Ruckeln hochgedreht!
Bei 13000 U/min hab ich ihn einen längeren Moment gehalten...keine Aussetzer...NIX!! 8)
Max.war 15100 U/min...da wurde es mir aber schon ein bisschen mulmig!... 8o

Übrigens mit einer uralten Motorcraft-Zündkerze(!) ohne Seitenelektrode...

Hab heute mit Dieter Otto telefoniert...er fängt jetzt an meinem K88 an...wird
wohl bis Wackersdorf fertig... 8)
Ich fahre morgen mit Peter hin und wir holen den neuen Kolben und den gehonten Zylinder vom Parilla ab...das bedeutet:
Peter's 86'er Tecno läuft auch wieder bis W!...;-)
Übrigens hat er sich schon eine feine neue Alu-Zylinderkopfdichtung für das Ihle machen lassen! 8)

Von Reinhard Tropp habe ich heute ausser dem Nennungsformular für den
Goldpokal (KEIN Nenngeld!! 8) ) auch die Starterliste unserer KCT-Freunde erhalten.
Die Jungs haben mit 16 Leuten gemeldet...:)
6 Hochräder, 4 150'er, 2 125'er, 2 50'er(!) und 2 Youngtimer...
Die beiden Steins (Stefan und Maik) sind auch dabei...:)
Und auch der amtierende KCT-Meister Torsten Arnold...

Ich hoffe, das unsere Fraktion auch ein paar Karts an den Start schieben wird!
WENN (ja WENN!) alles klar geht!... 8o....dann...

...wird Hans Wagner mit 4(!)Karts kommen (zwei Taifun/Komet, ein PCR/Sirio und das 62'er HESS mit dem sagenumwobenen Stihl-Motor!)

Peter kommt mit seinem Tecno und dem 63'er Ihle/McCulloch...:)

Ralph Mausmolch hoffentlich(!) mit seinem Mach I OKE und dem K88 Motor...

Ralf Rabbitracer schiebt sein 73'er Doppellenkungs-Taifun mit dem K88 an den Start...(ich meine ja nach wie vor, das das Teil noch ein bisschen älter ist! ;) )

Siggi bringt sein höllenschnelles 84'er Allkart mit dem Rotax-Drehschieber mit...

Meine Wenigkeit zwei Taifuns mit Bm und K88 Motoren...ausserdem hole ich auf dem Weg nach W. noch meine Neuerwerbung ab...das 69'er Landia mit dem Parilla SS20...angeblich auch startbereit! 8o

Ich hoffe auch nach wie vor noch auf Maxispüler und sein Dino!...
Leider hab ich von ihm noch nix gehört... :(

Sehr schade,das Andreas (Tigerfin) und unser aller Admin Willi nicht kommen können!... ;( ;(

Hab ich wen vergessen?? :D :]


Hab mich auch nach dem Fahrerlager-Platz erkundigt.
Wir werden wohl wieder alle zusammen stehen! 8)
Das wird Klasse und hoffentlich am Abend ein bisschen gemütlich!...;)
Ich freue mich schon auf die KCT-Jungs und ihre Karts!... :)

Boahh-das war getz lang... 8o

Gruss Gernot

@Rabbit:
Das mit den Unibals ist echt ein Manko... ;(...aber über die zweiteiligen Felgen kann ich vibrations-mäßig eigentlich bis jetzt nix Negatives sagen!
Kannste hinten keine Einteiligen fahren?
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Oldtimer Training in Kerpen

Beitrag von Rabbitracer »

Hi
@gernott. nee. Grad hinten eben nicht. Da bräuchte ich die bambini Radsterne. dann wärs kein thema. ich würde dann die schönen 180er nehmen , die ich Dir gezeigt hatte. für vorne brauch ich halt den Ring fürs Lager. dann passt auch da alles aktuelle oder bzw der alte Standard wie beim gillard.

ich überlege ob ich nicht evtl noch Geld lockermachen muss um dann einmal alles zu erledigen. Das ist einfach ein Mist , mit der Kohle..... ;(
aber ich brauche mind die 4 grossen Uniballs und die Radsterne, paar maden, paar kettenblätter und eigentlich auch neue achsschenkel bzw andere alte und evtl anpassen oder originale.

ich denke noch drüber nach........heut kommt Mutti und bringt ein riesen kühlschrank. Die sponsort mich ja auch noch ein bisschen mit geld für benzin und ÖL und tickets....... ;)

bei dir und deiner zündung vermute ich auch die Nässe als fehlerquelle. Doch ich würde es niemals noch einmal auf ne Art probieren , wo ich auf den motor angewiesen wär. Den kann man zusätzlich mitnehmen.
doch ich schätz , Du siehst das nicht anders.
der k88 muss mit nach Wackersdorf. ist auch kein thema für den Dieter.

bis 15k haste den gejubelt :tongue: und dabei gezittert bestimmt , ne?
:tongue:

Echt verhext , das Ding. ?(

ich werd auf jeden fall noch schnell die Lager im Italsistem wechseln und nehm den auch mit , für alle fälle.
Hoffentlich können wir auch da trainieren...wenigstens 2 Läufe oder so.

Möchte diesmal eigentlich auch ma eine zügige Rund fahren können.

mich beeindruckt der siggi immer mit seinem Kart ;)
Überhaupt.....der kommt an ...Kart raus ....und da ist nix blankgeputzt oder so.....Kette schmieren ..Helm auf und schon dröhnt der los wie ein Uhrwerk... ?( und das bleibt dann auch so ohne grosse Schrauberei.

das kart ist von der ersten Sekunde an schnell. ich hab da noch nie was viertakten gehört......Der brauch auch nix mehr einstellen.......Fährt einfach von Anfang an perfekt.....

Da will ich hin!! ;)

Könnte schon wieder romane schreiben :rolleyes: Aber muss jetzt arbeiten.

Alles andere später noch....


nur schnell noch: Super ,mit der teilnehmerzahl. Das wird obergeil. bestimmt das beste bisher ;)

Kommt bitte alle da hin(die Oldi besitzer mein ich)

Und: Ich will für mein mach 1 mit 77er RD auch einen Youngtimer status.

Meinste das geht oder wollt ihr den nicht?? ;) (ohne Plastik mit Bügeln)

Würde den gern in Niederkrüchten fahren.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Kart-Oldtimer“