Biland Sa250,woher und aktuelle Leistung?

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Antworten
Benutzeravatar
maTTroXX
Beiträge: 290
Registriert: So 22. Jul 2007, 23:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Biland Sa250,woher und aktuelle Leistung?

Beitrag von maTTroXX »

Ich suche ja immer noch ein neues Kart, ich hätte ja sogar schon fast ein neues gekauft. Aber ich bin nicht mehr so vom motor überzeugt, den ich aufbauen lassen wollte (390er schütte ms410spezial), der hat dann auch max 28ps. Chassis wollte ich n ms-kart rc-26 haben (Händler wohnt quasi um die Ecke). hab schon etliches über die 250er gehört und verfolge jeden beitrag darüber, leider sind fast alle zu teuer oder passen nicht richtig aufs chassis (oral, rechte sitzstrebe). jetzt habe ich mal wieder überlegt, ob die letzten biland sa250 nichts wären, die halten ja auch noch im schwachen mittelfeld mit, und mehr leistung alsn 390er haben sie ja auch. Jetzt wollte ich von euch mal so wissen, wieviel leistung die letzten und voll ausgebauten sa250er hatten (es wurden ja einiege verbesserungen vorgenommen) und wo ich so einen günstig her bekomme?
achja...das mit der angeblichen gefährdeten ersatzteilversorgung weiß ich ;-)
Wer beim Metzger klingelt, darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht. von ulii Estrella
Tukkerteam

Biland Sa250,woher und aktuelle Leistung?

Beitrag von Tukkerteam »

Hallo Mattrox,

www.bilandpagina.nl

Diese Site wird aktuel gehalten jemand der VT250 faehrt beim Chrono und als gastfahrer in D und B

Benno
Benutzeravatar
maTTroXX
Beiträge: 290
Registriert: So 22. Jul 2007, 23:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Biland Sa250,woher und aktuelle Leistung?

Beitrag von maTTroXX »

Gute Seite aber...ich komm mit dem niederländisch nicht so gut klar...gibt es da eigentlich noch weiteres tuning, außerhalb der homologation, ist nur für hobbyzwecke und eventuelle clubläufe vorgesehen.
Wer beim Metzger klingelt, darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht. von ulii Estrella
Tukkerteam

Biland Sa250,woher und aktuelle Leistung?

Beitrag von Tukkerteam »

Hallo Mattroxx,


www.rvfkartmart.com in Merelbeke (Antwerpen)
ist der Belgische Importeur fuer Biland und Swissauto. (Sehe Motoren)

Von tuning usw habe ich keine Ahnung, nur das man aufpassen muss mit Motoren die bevor eine bestimmte nr. / 2004? gebaut sind.
Ein Bilandkenner weiss das!

Kartbahn Oldenzaal?
Jetzt ein Vid. auf www.karting-zone.de unter Subarumouse.

Benno
Zuletzt geändert von Tukkerteam am Mi 5. Sep 2007, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Nimmdichin8
Beiträge: 89
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 12:51
Wohnort: Detmold

Biland Sa250,woher und aktuelle Leistung?

Beitrag von Nimmdichin8 »

Und mit der Leistung sieht das so aus das die Biland serienmotoren 28Ps haben, bis 34PS ungefähr kamen sie in der letzten audbaustufe. Davon würde ich als Hobbiefahrer allerdings abraten da die Wartungsfreiheit genauso zurückgeht wie die Leistung steigt.
Mein Kart fährt auch ohne Wald^^
Benutzeravatar
maTTroXX
Beiträge: 290
Registriert: So 22. Jul 2007, 23:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Biland Sa250,woher und aktuelle Leistung?

Beitrag von maTTroXX »

ja gut, aber damals galten bei den serienmotoren 150std intervall, und wenn der jetzt auf 70 bis 100 sinkt, ist mir das egal, wenn die gebrauchten evos preislich stimmen. mir ist ja auch eigentlich klar, dass ich veraltete technik kaufe, aber der preis müsste angesichts des neuen 250ers von biland erheblich sinken oder?
Wer beim Metzger klingelt, darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht. von ulii Estrella
Benutzeravatar
tommy01
Beiträge: 883
Registriert: Do 23. Nov 2006, 23:39
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Biland Sa250,woher und aktuelle Leistung?

Beitrag von tommy01 »

Also ich fahre Oral und da ist die rechte Sitzstrebe noch dran. Habe mir einfach eine Adapterplatte gebaut ;)
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
MsRacing1989
Beiträge: 196
Registriert: So 13. Aug 2006, 10:48
Wohnort: Essen

Biland Sa250,woher und aktuelle Leistung?

Beitrag von MsRacing1989 »

Ich habe auch noch einen Biland zu hause und bin bei meinem letzten Rennen in Harsewinkel in der VT250 noch mit dem Motor gefahren und war mit der schnellste. Je nach Strecke is der Motor sehr konkurrenzfähig. Leistung würde ich ca. 32PS sagen. Ausser Öl wechseln und ab und an mal den Zahnriemen kontrollieren mach ich nichts an dem Motor und der springt immer sofort an und läuft auch tadellos.
Antworten

Zurück zu „4 Takter“