Oral Ventilproblem??

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Benutzeravatar
Der-Hugo
Beiträge: 1092
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:47
Wohnort: Winkeldorf
Kontaktdaten:

Oral Ventilproblem??

Beitrag von Der-Hugo »

moin

weiß einer ob Oral immer noch probleme mit den Ventilen hat?
Benutzeravatar
Der-Hugo
Beiträge: 1092
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:47
Wohnort: Winkeldorf
Kontaktdaten:

Oral Ventilproblem??

Beitrag von Der-Hugo »

weiß keiner was? ;(
Benutzeravatar
Riedracer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 08:57
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

Oral Ventilproblem??

Beitrag von Riedracer »

geil 800 jahre garantie ;)
Benutzeravatar
Der-Hugo
Beiträge: 1092
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:47
Wohnort: Winkeldorf
Kontaktdaten:

Oral Ventilproblem??

Beitrag von Der-Hugo »

ok danke spurstange
Benutzeravatar
tommy01
Beiträge: 883
Registriert: Do 23. Nov 2006, 23:39
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Oral Ventilproblem??

Beitrag von tommy01 »

Original von Spurstange
Die Monaco-Motoren welche für 2000 Euro verkauft wurden, haben dieses Problem nicht mehr.
Die 2006 auch nicht mehr.
Oral verkauft im Augenblick "2006er Werksmotoren" komplett mit Material-Garantie für 2800.
Das ist ein echtes Superangebot!
Die aus Monaco sind auch Werksmotoren. Das neue Angebot für 2800 sind die überarbeiteten Motoren aus diesem Jahr mit anderer Nockenwelle usw.... Das sieht man am besten am Zylinderkopf. Meinen, den ich fahre, bzw. gefahren bin, war ein Mix aus beidem. Er hat schon ein paar Teile vom 2007er Modell bekommen :D

Bei dem KCD-Rennen in Oppenrod hatten die Vampire (auch der "R") keine Chance gegen den Oral :D
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Benutzeravatar
laggy
Beiträge: 121
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 01:54
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Oral Ventilproblem??

Beitrag von laggy »

Original von tommy01
Bei dem KCD-Rennen in Oppenrod hatten die Vampire (auch der "R") keine Chance gegen den Oral :D
das will ich mal sehen... dann kann da aber jemand nicht wirklich mit dem vampire umgehen... in der VT250 Meisterschaft ist der vampire ja auch vorne... und da fährt zum beispiel ein gewisser dallari (werksfahrer von oral) ja auch nich ganz vorne... und die motoren, die er fährt sind auf jeden fall noch besser als die kastenmotoren, die jeder kaufen kann...

MfG Ole
Nele
Beiträge: 41
Registriert: Di 26. Dez 2006, 12:04
Wohnort: Italien

Oral Ventilproblem??

Beitrag von Nele »

Und die in der VT drehen ja wie man hört sogar 13400 oder noch höher.
Auf jeden Fall sind die 13/81 die Dallari in Harsewinkel fuhr OHNE in den Begrenzer zu kommen nur ganz leicht verdächtig....
Zum Vergleich: Die anderen 1 Zylinder Tech und die Vampire fuhren alle ca. 13/72-74

Naja, jetzt haben die ORAL nach 3 Jahren doch ihr erstes Rennen gewonnen (ein demolition derbi, plus pech bei Holzkamm ) und schon muss man lesen dass diese Motoren sogar schneller sind als die Vamp R.
Also bitte, etwas Sachlichkeit.
Benutzeravatar
laggy
Beiträge: 121
Registriert: Mo 25. Dez 2006, 01:54
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Oral Ventilproblem??

Beitrag von laggy »

das mit den drehzahlen in harsewinkel hat jeder gesehen... wenn man sowas macht, dann sollte man schon wenistens den laptimer ausmachen bevor die anderen leute das sehen können :D...
zum glück müssen jetzt alle programmier-eingänge für die zündung verplompt werden...

@ spurstange: die starterlaubis ist da... geht alles klar mit monaco...
MarcoW
Beiträge: 193
Registriert: So 18. Mär 2007, 10:19

Oral Ventilproblem??

Beitrag von MarcoW »

man..was das alles kostet : neue entwickelte nockenwelle bla bla bla....wie soll der viertaktsport jemals salonfähig werden, wenn ein motor 4000-5000€ kostet...puhh
Benutzeravatar
tommy01
Beiträge: 883
Registriert: Do 23. Nov 2006, 23:39
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Oral Ventilproblem??

Beitrag von tommy01 »

Sorry, aber ich war leider bei dem Rennen dabei und die Vampire hatten keine Chance. Lest es doch am besten mal selber nach. Und glaubt mir, der Vampirefahrer, der die letzten Jahre alle zersägt hat, egal ob er Honda, Eco etc... gefahren ist, kann fahren.

Warum regt ihr euch eigentlich so auf, wenn mal ein Vampire verliert. Ich habe ja nichts gegen die Vampire, aber ihr müsst selber zugeben, das die anderen Marken aufholen. Ist doch nichts schlimmes dabei. Aber ein Vampire ist kein Übermotor, auch nicht der "R". Die technik der ganzen Motoren liegt so eng zusammen, das heute mal der und morgen ein anderer Hersteller gewinnt.

Ich weis noch, wie ein Tech F1 ein Rennen gewonnen hatte. Was wurde da von den Vampirefahrern protestiert und gemault, das er illegal wäre. Ich weis leider nicht mehr, was das für ein Rennen war, aber ist auch egal. Er war vorne und fertig.

Nehmt das bitte alles nicht so persönlich, was ich geschrieben habe. Es geht mir nur schon etwas auf den Keks, das einem nicht geglaubt wird, das ein Oral ein Vampire überholt hat, und nicht nur einen. Wenn es so ist, kann ich auch nichts dafür. Und wenn einer nicht dabei war und dies gesehen hat, dann kan man ja normal nachfragen, bei was für einem Rennen das war. Ist doch eigentlich nicht schwer, oder?

Hier die Homepage vom Kartteam Platec, und es soll keiner sagen, die könnten nicht fahren. Dann bitte auf Berichte gehen und den von Oppenrod lesen.

Kartteam-Platec
Zuletzt geändert von tommy01 am Fr 31. Aug 2007, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
Antworten

Zurück zu „4 Takter“