Neuling sucht Kart - Mach 1 Hetschel

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Antworten
ryan

Neuling sucht Kart - Mach 1 Hetschel

Beitrag von ryan »

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum. Ich kenn mich mit Karts überhaupt nicht aus (war 4 mal auf einer Kartbahn). Ansich gefällt mir der Kartsport sehr gut, doch der große negative Punkt bei dem Sport ist, dass er mit der Zeit sehr teuer werden kann (jedesmal zur Kartbahn zu fahren und dann dort noch ne menge Geld auszugeben).

Aber ich hab da denk ich ne Lösung gefunden. Mein Onkel hat ein Baustoffhandel und dort ist ne menge Platz am Feierabend. Wenn ich mir jetzt 1-2 Karts kaufen würde und dort rumheizen könnte wäre das auf die Dauer gesehen doch billiger?

Jetzt zu den eigentlichen Fragen...

Wie hoch ist der Verschleiß bei einem Kart, kurz gesagt welche Unterhaltungskosten bringt ein Kart mit sich?

Da ich keine Ahnung von Karts habe und beim Kauf nicht "verarscht" werden will, worauf müsst ich da achten. Vielleicht ist einer von euch schon einmal in Erfenbach auf der Kartbahn gewesen. Die TopKarts haben eine Endgeschwindigkeit von 70 km/h (glaub ich), das würd mir selbst eigentlich auch schon reichen... die sind ja dann auch nicht soo teuer??!!

Fürs erste wollt ich max. 400 € ausgeben, ist das zu wenig?! Bei eBay hat ich bisher aber noch kein Erfolg, alle Karts unter 400 € sind zu weit weg. Könnt ihr mir einen Kartshop in meiner nähe empfehlen? (66877 Ramstein-Miesenbach (20 km von Kaiserslautern) oder 55286 Wörrstadt (25 km von Mainz).

Was haltet ihr von diesem Kart (ohne das Zubehör für 590 EUR):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=020

Ich glaub mit einem 24 PS Motor fährt man bestimmt schneller als 70 km/h oder? ;)

just, t0b4d
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3980
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Neuling sucht Kart - Mach 1 Hetschel

Beitrag von Atom1kk »

lass die finger von dem kart das ist schon zu alt, und für dich wär eigentlich so ein honda motor optimal so ein ab GX270. weil neulinge sind mit 2 taktern doch sehr überfordert
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Der-Hugo
Beiträge: 1092
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:47
Wohnort: Winkeldorf
Kontaktdaten:

Neuling sucht Kart - Mach 1 Hetschel

Beitrag von Der-Hugo »

und wieder einer der nur so rumfahren will :rolleyes:

sorry nicht falsch verstehen

aber fürn anfang wäre son Honda genau richtig
Zuletzt geändert von Der-Hugo am Mo 27. Aug 2007, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Spurstange

RE: Neuling sucht Kart - Mach 1 Hetschel

Beitrag von Spurstange »

Da Du nur 400 Euro ausgeben möchtest,
empfehle ich für den Anfang,
eine Seifenkiste, die läuft Bergrunter auch 70Km
Ehemaliger User 4
Beiträge: 394
Registriert: Di 5. Jun 2007, 22:24

RE: Neuling sucht Kart - Mach 1 Hetschel

Beitrag von Ehemaliger User 4 »

Hallo
Also mit der Anschaffung eines Karts ist es nicht getan.
Für ein gutes 4 Taktkart mit halbwegs gut erhaltenen Rahmen legst du für den Anfang so zwischen 500 und 800 Euro hin.
Bedenke du willst ja keine Haufen Schrott kaufen an dem du nur am basteln bist.
Dann brauchst du noch nen Anhänger und diverse Ersatzteile auch wenn du nur auf nem Privatplatz rumfährst. Du hast dort auch Verschleiß (Reifen usw.)
Also um überhaupt mal mit dem ganzen Spaß anzufangen solltest du so um die 1000 Euro haben. Damit kannst schon mal was anfangen.
Zum Thema Ebay:
Es ist nicht alles schlecht was dort angeboten wird. Nur wenn man sich nicht auskennt sieht man eben nicht die versteckten Mängel und Hindernisse. Mein Tip: Lese dich mal hier im Forum schlau. Das hat mir auch sehr geholfen und frage einfach wenn du was nicht verstehst.
Du kannst auch mal auf ne Kartbahn gehen und dort am schwarzen Brett nachsehen. Meistens findest du dort auch was günstiges. Ich habe z.B. meinen auf ner Kartbahn gekauft für 650 Euro ohne Zubhör. War halt Glück.
Wenn es denn doch Ebay sein muss, dann versuch dir das Teil vorher anzusehen und wenn möglich ne Probefahrt zu machen oder nimm einen mit der Ahnung hat.
Tja das wären so meine Ratschläge die ich dir geben kann.
Einen 2 Takter fürn Anfang würde ich nicht nehmen, da man dafür Erfahrung haben sollte (am eigenen Leib erfahren).
Gruß Darkwing
Benutzeravatar
Hardcoreracer
Beiträge: 836
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:50
Wohnort: Köln

Neuling sucht Kart - Mach 1 Hetschel

Beitrag von Hardcoreracer »

@ryan


hallo willkommen im forum,

mit deinen finanziellen möglichkeiten sehe ich echt schwarz. also ab 1000 euro bist du dabei. drunter gibt es nur schrott der dich im endeffekt nur mehr geld kostet. das material sieht für dich socher gut aus, aber vertrau uns und lass die finger davon. spar noch ein bisschen und geh dir für die saison 2008 ein kart holen. jetzt was übers knie brechen kann ein fataler fehler sein. trotzdem viel glück bei der suche.

ach ja und nimm manche antworten nicht ernst. sind auch ein paar scherzkekse im forum unterwegs.

gruss hardcoreracer ;)
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“