Möchte mich vorstellen

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
El_Barto
Beiträge: 19
Registriert: So 26. Aug 2007, 20:53
Wohnort: wo

Möchte mich vorstellen

Beitrag von El_Barto »

Hi,

auf der Suche nach Informationen zum Kartsport (oder eher Hobby) bin ich auf dieses Forum gestossen und habe mich direkt mal registriert.

Und als Neuling möchte ich mich deshalb gerne mal vorstellen:

Ich heisse Richie, bin 29 Jahre alt (jaja, bin wohl ein Opa in dem Hobby ;) ) und komme aus Trier. Ich hatte vor zehn Jahren während meiner Ausbildung einen Nebenjob auf einer Kartbahn, würde mich aber mittlerweile trotzem wieder als Anfänger bezeichnen.

Nun suche ich ein Kart, mit dem ich einfach mal Sonntags ne Stunde fahren kann, nur so zum Spass. Habe in Bitburg ne Bahn gefunden auf der man mit nem eigenen Kart fahren kann, allerdings nur mit Viertaktern. Ist das meistens so oder sind doch eher Zweitakter die Regel?

Viele Grüße :D
Benutzeravatar
LFcom
Beiträge: 860
Registriert: Do 1. Mär 2007, 17:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Möchte mich vorstellen

Beitrag von LFcom »

Hallo Richie,

Also, ich kann nicht für jede Bahn sprechen, aber auf den großen Bahnen dominieren noch eher die 2Takter.

Wenn du nur Hobbymäßig etwas rumgurken möchtest, dann hol dir nen Honda-Motor. Der ist sehr wartungsarm und günstig im Unterhalt.
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Benutzeravatar
Zornix
Beiträge: 434
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 17:58
Wohnort: Magstadt

Möchte mich vorstellen

Beitrag von Zornix »

Also mit 29 bist du noch nicht mal ein alter Hase ;)
geschweige denn ein ein Opa ... und auf keinen Fall zu alt um beim Kartfahren Spass zu haben 8)

Wenn du 4T fahren musst ist ein Honda für den Anfang nicht schlecht. Du kannst hier im Forum ziemlich viele Infos finden über Motoren, deren Vor- und Nachteile, Tuningmöglichkeiten passende Chassis und Bezugsmöglichkeiten :)
Karte mit Outdoorbahnen

Versuchs wenigstens ... bei MacGyver hats auch funktioniert !
El_Barto
Beiträge: 19
Registriert: So 26. Aug 2007, 20:53
Wohnort: wo

Möchte mich vorstellen

Beitrag von El_Barto »

Danke, das macht mir mut. :D

Ich denke auch das ich zu nem Honda Motor tendiere. Man sieht sie auf vielen Kartbahnen und ich hab hier ja auch schon darüber gelesen. Wartungsarm und günstig im Unterhalt ist genau richtig.

Mal ne Frage: Wie schnell ist denn ein Kart mit einem GX200 bzw. GX390? Ich brauche keine genaue Angabe, nur so in etwa.
ex!stenZ
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 09:37
Kontaktdaten:

Möchte mich vorstellen

Beitrag von ex!stenZ »

schätze ma das ein 390er so ca. 90 kmh läuft
Benutzeravatar
Birelisti
Beiträge: 397
Registriert: So 6. Mai 2007, 20:48
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Möchte mich vorstellen

Beitrag von Birelisti »

hi

ich würde dir aber eher zu dem GX390 raten, weil der mit 6,5 ps wird relativ schnell langweilig.
El_Barto
Beiträge: 19
Registriert: So 26. Aug 2007, 20:53
Wohnort: wo

Möchte mich vorstellen

Beitrag von El_Barto »

Original von Birelisti
hi

ich würde dir aber eher zu dem GX390 raten, weil der mit 6,5 ps wird relativ schnell langweilig.
Ok, dann werde ich meine Suche mal eher darauf konzentrieren. :D
Stranger3
Beiträge: 65
Registriert: Di 25. Jan 2005, 17:57
Wohnort: Gründau

RE: Möchte mich vorstellen

Beitrag von Stranger3 »

Original von El_Barto
Hi,

auf der Suche nach Informationen zum Kartsport (oder eher Hobby) bin ich auf dieses Forum gestossen und habe mich direkt mal registriert.

Und als Neuling möchte ich mich deshalb gerne mal vorstellen:

Ich heisse Richie, bin 29 Jahre alt (jaja, bin wohl ein Opa in dem Hobby ;) ) und komme aus Trier. Ich hatte vor zehn Jahren während meiner Ausbildung einen Nebenjob auf einer Kartbahn, würde mich aber mittlerweile trotzem wieder als Anfänger bezeichnen.

Nun suche ich ein Kart, mit dem ich einfach mal Sonntags ne Stunde fahren kann, nur so zum Spass. Habe in Bitburg ne Bahn gefunden auf der man mit nem eigenen Kart fahren kann, allerdings nur mit Viertaktern. Ist das meistens so oder sind doch eher Zweitakter die Regel?

Viele Grüße :D


Also wenn du dich für einen Kartopa hälst was soll ich dann mit 47 sagen,Kartmumie?Also ich hab nen Honda Gx 390 und von Rumgurken kann nicht die Rede sein,die Dinger haben echt Dampf wenn sie getunt sind,hast die Wahl zwischen Schütte und Diegowie das sind die besten Tuner was Hondamotoren angeht.
El_Barto
Beiträge: 19
Registriert: So 26. Aug 2007, 20:53
Wohnort: wo

Möchte mich vorstellen

Beitrag von El_Barto »

Nicht falsch verstehen, aber ich dachte immer Kartsport wird fast nur von Kindern betrieben. Finde ich aber toll das ich da falsch liege. :D

Also momentan bin ich die Motoren von den Leihkarts (GX200) gewohnt. Etwas schneller kann es ruhig sein, muß aber auch nicht übertrieben schnell sein.

Was ich jetzt weiss ist, das man mit Zweitaktern nicht auf jede Bahn darf. Darf ich denn im Umkehrschluss annehmen das ich mit nem Viertakter ohne Probleme überall fahren darf?
ex!stenZ
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 09:37
Kontaktdaten:

Möchte mich vorstellen

Beitrag von ex!stenZ »

ausser auf bahnen wo man NUR LEIHKARTS fahren darf ja

aber auf solchen bahnen würd ich auch nicht fahren^^
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“