Anderer Auspuff auf GX 200

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Ehemaliger User 4
Beiträge: 394
Registriert: Di 5. Jun 2007, 22:24

Anderer Auspuff auf GX 200

Beitrag von Ehemaliger User 4 »

Hallo Leute
Ich brauche mal euren Rat.
Ich bin auf einen 4 Takter Honda GX200 umgestiegen.
Nun würde ich mir gerne einen anderen Auspuff drauf machen. Also so ne Auspuffbirne wie bei nem 390 oder 2 Takter.
Ich hab schon im Netz bei verschiedenen Händlern geschaut aber da bekommt man nur Auspuffanlagen für den 390er Honda angeboten.
Weiß einer von euch wo ich die passenden Brocken bekomme und was das an Leistung bringt?
Hab mit 4 Taktern absolut keine Erfahrung, hatte vorher nen 2 Takter.

Bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Mühe.

Gruß Darkwing
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Anderer Auspuff auf GX 200

Beitrag von Ehemalier »

Moin,
frag mal bei Diegowie, moto-schuette oder hv-racing.
Leistungszuwachs wird zwischen 0 und 1 Prozent liegen, wird dann aber wieder durchs Mehrgewicht aufgefressen.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Tukkerteam

Anderer Auspuff auf GX 200

Beitrag von Tukkerteam »

Hallo,

Auspuf von einem WF oder vom Diegowie VT 200 CS wird gehen, aber inclusieve Hosenrohr. (vom Motor zum Auspuff)
Diegowie baut die GX200 um zum VT200 CS mit 9 ps.

Es wird etwas mehr bringen als Mistered sagt, aber ob man es deutlich bei diesem Motor und ohne zusaetzliche massnamen bemerkt....?

Benno
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3988
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Anderer Auspuff auf GX 200

Beitrag von Atom1kk »

dann würd ich direkt nen 270er kaufen
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Anderer Auspuff auf GX 200

Beitrag von Ehemalier »

selbst wenns 10% bringt, bei 6,5PS und der Serienstreuung ist das doch irrelevant.
Hatte mal bei Diegowie nen VT200 mit unterschiedlichen Auspufftöpfen auf dem Prüfstand. Unterschiede im Bereich der Meßungenauigkeit. Also gleich nen 270 oder 390er und gut is.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Ehemaliger User 4
Beiträge: 394
Registriert: Di 5. Jun 2007, 22:24

Anderer Auspuff auf GX 200

Beitrag von Ehemaliger User 4 »

Also ich hab mir bei Schütte einen anderen Krümmer und nen Auspuff bestellt.
Ich muss dazu sagen das ich das Kart nicht alleine fahre, sondern meine beiden Jungs 8 und 11 Jahre. Für die beiden reicht die Leistung erst mal aus.
Wir hatten vorher einen 2 Takter drauf mit 24 PS. Das war entschieden zu viel für die Kids.
Wenn die Leistung nicht mehr ausreicht kan man immer noch nen 390er drauf schrauben.
Tukkerteam

Anderer Auspuff auf GX 200

Beitrag von Tukkerteam »

Hallo Darkwing,

Gut gemacht, diese entscheidung.
Ich habe das selbe erlebt mit meinem Sohn.
Jede Kurve herausfliegen und nach der ersten vollen Runde 20 oder mehr Pirouetten auf dem quadratmeter, weil er doch volle Pulle gab anstaat zu Bremsen oder alles lose zu lassen.....
Dies obwohl das Gaspedal bis zur haelfte abgeriegelt war. (350 4takt, 25Ps)
Habe da gleich zum Nikolaus einen Mini geholt.
Wenn es da mal ruhig war auf Emsburen hab ich ihm so langsam gewoehnen lassen an mein Kart.
Vor gut 4 Jahre haben wir dan das mini verkauft, denn mit seinen gut 10 Jahre wollte er nicht mehr auf ein 7 Ps Kart von 48 kg.
Jetzt fahren wir zusammen auf ein Kart mit 30 Ps.

Was ich nur damit sagen will:
Verliere selber nicht das Kartgenuss durch zuwenig Leistung... ;)
Wenn es geht, kaufe schnellstens ein schnelleres dazu, den das Honda 200 kannst du bestimmt in kurzester Zeit wegen zuwenig Leistung verkaufen :evil:.
Ich weiss nicht wie gross du bist im verhaeltnis zu deine Soehne, aber das braucht kein Problem zu sein!
Bei uns 120 zu 60 kg und 185 zu 165!

Benno
Ehemaliger User 4
Beiträge: 394
Registriert: Di 5. Jun 2007, 22:24

Anderer Auspuff auf GX 200

Beitrag von Ehemaliger User 4 »

Danke das baut auf. :)
Also das mit dem 2. Kart hab ich mir schon überlegt. Muss aber sagen das das eine Kart schon ganz schön ans Geld geht.
Aber du hast recht. Ein 2. Kart wäre wohl das beste. Ich werde die beiden dieses Jahr noch mit dem 6,5 PS Kart fahren lassen und dann sehe ich mal weiter. Der kleinste 8Jahre ist noch nicht so weit und fährt selbst den 6,5 PS Motor nicht aus. Ihm jetzt nen schnelleren zu geben wäre auch falsch.
Dazu muss ich auch sagen das ich selbst gerade am "lernen" bin....grins...was die ganze Technik angeht. ;)
Man bekommt zwar viel erzählt aber trotzdem muss man vieles selbst heraus finden.
Tukkerteam

Anderer Auspuff auf GX 200

Beitrag von Tukkerteam »

Hallo Darkwing,

Immer wenigstens 3 Geschichten anhoeren und dann deine eigene meining bilden 8)
Denn sehr viele Leute finden eigene entscheidungen immer das beste...

Ubrigens,
Ich weiss nicht wie der Groessenunterschied bei euch ist.
Wir haben das zuerst geloesst mit ein S Sitz im grossen xxl Sitz.
Oben links und rechts mit 2 Bandeisen ? und mit Fluegelmutter oben am Stuhlstutzen befestigt.
Dann den Raum zwischen beide Stuehle mit Purschaum abgefullt, zugeschnitten, in Farbe gepinselt und im kleinen Stuhl dann von eine antischmutz Bodenmattte die normalerweise vor der Haustur liegt eine sitzflache und 2 Seitenhaelfte geschnitten und hereingeklebt.
Den Purschaum bitte wenigstens 2 Wochen trocknen lassen und einen Sack mit Sand oder so hereinlegen (Dehnt sich!) und 2 abnehmbare Pedalverlangerungen tun den Rest.
Den S Stuhl habe ich dann ein wenig mehr in der Mitte eingebaut,also nach rechts, denn sonst kam mein Sohn mit seine Beinchen nicht am Tank vorbei...
Innerhalb einer Minute kann man alles dann umbauen wenn man mal selber fahren will.

Heute mache ich das mit ein massgeschneidertes Stuck Schaum aus dem Baumarkt, dass man normalerweise verwendet fuer Gerauschisolation zwischen Gipsplatten. (Haerter als Kissenschaum!).
Ein oder zweimal im Jahr ein neues stueck wenn er zu sanft wird.
Die Pedalverlaengerung ist ein Rohr, das man uebers Pedal schiebt mit ein Splint gesichert.
An das Rorchen ist dann horizontal ein stuck bandeisen geschweist, mit einem Knick drin wo unten auf dem Bodenblech dann ein nylon Rolle gemacht ist, damit er frei hin und her rollen kann.
Heute kann er ohne diese verlaengerung fahren, aber bitte 8o mit Kissen..

Vielleicht eine idee in deine Situation?

Edit:
Foto in der Galerie

Benno
Zuletzt geändert von Tukkerteam am Mi 15. Aug 2007, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ehemaliger User 4
Beiträge: 394
Registriert: Di 5. Jun 2007, 22:24

Anderer Auspuff auf GX 200

Beitrag von Ehemaliger User 4 »

Hallo
Sitzprobleme haben wir keine. Ich habe eine Sitzeinlage und Pedalverkürzungen von Mach1.
Ok wenn ich fahre dann wird es etwas eng in der Kiste, da ich 183 groß bin.
Den Sitz kann man leider nicht verstellen aber für mich ist es ok. Bin ja eh nur der Mechaniker... ;) der ab und an mal ne Probefahrt machen darf.

Das größere Problem ist zur Zeit der Neuaufbau des Karts. Ich muss leider sagen das der Vorbesitzer viel selbst zusammen geschustert hat. Hab z.B. nen halben Tag damit verbracht neue Seitenkästen zu montieren und aus seinen selbsgestricken Halterungen irgendwas passendes zu bauen das hält und auch nach was aussieht.

Dazu kommt auch halt das es bei uns hier wenig Kartshops gibt wo man eben mal schnell hinfahren kann um sich Teile zu besorgen.
Aber es wird. Wenn ich das Teil soweit fertig habe stelle ich mal Bilder rein.
Antworten

Zurück zu „4 Takter“