Drehzahlmesser

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
cilli
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:11
Wohnort: Saarland

Drehzahlmesser

Beitrag von cilli »

hi, bin neu hier, möchte mich kurz vorstellen .. habe mir ein neues kart gekauft mit einem rotax max. jetzt bin auf der suche nach einem geeigneten drehzahlmesser, der nicht weit über 100 euro kosten sollte. was kann man da empfehlen?

vielen dank
Benutzeravatar
Nasenbär
Beiträge: 386
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 17:15
Wohnort: Westerwald

Drehzahlmesser

Beitrag von Nasenbär »

Willkommen cilli,

erst mal ein paar Fragen vorweg, soll der wirklich nur die Drehzahl messen oder auch noch andere Features haben wie z.B. Zeitnahme oder Wassertemperatur?

Also ich würde sagen, dass du die ganannten Funktionen über kurz oder lang einmal brauchen wirst, deshalb lohnt es sich bestimmt sofort am Anfang darauf zu achten. Allerdings klappt das dann nicht mit den 100€ ;) ?(

Sag uns am besten was der genau alles können muss, dann können wir mal gucken welcher für dich in Frage kommen würde :)

Gruß Nasenbär
cilli
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:11
Wohnort: Saarland

Drehzahlmesser

Beitrag von cilli »

hi, der soll in erster linie die drehzahl liefern können. wenn er dann auch noch wassertemperatur mißt, ist auch nicht schlecht. aber wie gesagt, weit über 100 € sollte er nicht kosten....
Benutzeravatar
Nasenbär
Beiträge: 386
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 17:15
Wohnort: Westerwald

Drehzahlmesser

Beitrag von Nasenbär »

Hallo cilli,

ich hab mal eine Seite rausgesucht:
http://www.me-mo-tec.de/default.aspx?ID=13

Das sind MyChron Light, ich hatte selber mal einen und war eigentlich sehr zufrieden damit.
Da gibts auch verschiedene, also mit unterschiedlichen Funktionen, musst du mal gucken welcher am besten passen würde ;)

Dann gibts auch sicherlich noch andere Marken, mit denen kenne ich mich allerdings nicht so aus.
cilli
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:11
Wohnort: Saarland

Drehzahlmesser

Beitrag von cilli »

Ja danke, die sehen ja sehr gut aus, für Temperatur muss ich aber gleich nochmal fast 100 euro drauflegen.

ich habe den fehler gemacht und habe mir bei ebay so ein billig-sch....dreck marke tnt für immerhin 80 euro gekauft, der soll angeblich drehzahl und temperatur und fahrzeit messen. jedoch funktioniert von all dem gar nichts.

ich sags ja immer, wer billig kauft, kauft zweimal .... X(
cilli
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:11
Wohnort: Saarland

Drehzahlmesser

Beitrag von cilli »

ich habe gestern bei me-mo-tec angerufen und nach einem my chron light mrt gefragt. leider sind die im moment nicht lieferbar X( weil die italiener gerade betriebsferien haben. liegt denn nirgendwo in deutschland irgendwo noch so´n teil am lager ???
ex!stenZ
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 09:37
Kontaktdaten:

Drehzahlmesser

Beitrag von ex!stenZ »

ich hab einen ;);)

wenn ich nen andren hab geb ich dir bescheid..ist fast neu
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“