Garching Sonntag

Allgemeine Diskussionen.
Antworten
Franze

Garching Sonntag

Beitrag von Franze »

Gestent war ich in Garching, unglaublich was sich da für Szenen abgespielt haben. Erstmal waren sehr viele Fahrer da ich persönlich finde das super denn dann macht normalerweise das fahren mehr Spass, aber gestern war die hölle los, da meinen doch manche sie müßten an einem Sonntag fahren als ob es um die Meisterschaft geht. Da wird geschoben und gedrängelt was das zeug hält. Am besten find ich die Spezialisten so um die 60 (wir sind schon vor dem Krieg kartgefahren und so)mit ihren Enkeln die heizen die Stimmung auf dass dir nix mer einfällt, "lern erst mal fahren :], lauter Deppen hier :], wenn der Blödmann den Rudi noch mal blokiert dann lang ich ihm eine :evil:" und lauter so Sachen, Hallo es ist Sonntag da fahren eben mal ein paar Leute und wenn alle anderen immer alles falsch machen, dann würde ich überlegen ob ich alles richtig mache. Zu guter letzt überholen 2 so Strategen auch noch einen Anfänger gleichzeitig links und rechts, der kriegt Panik und nimmt natürlich einen von den beiden voll mit, daraufhinwird wiedr rumgeschimpft und gedroht und gemault. Also Leute Ich persönlich denke mal wir sollten alle daran arbeiten die Stimmung auf der Bahn (den Bahnen) zu verbessern.
Nur mal so meine Gedanken
Gruß Franz
Benutzeravatar
Hardcoreracer
Beiträge: 836
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:50
Wohnort: Köln

Garching Sonntag

Beitrag von Hardcoreracer »

ja solche sonntage habe ich auch schon erlebt. bin ebenfalls nicht begeistert davon. aber dagegen kann man nix machen ausser sauber in der spur fahren und wenn einer meint zu überholen dann soller es machen wenn es geht, und ohne einen zu gefährden. ich kann zwar die heizer verstehen das sich manche neulinge nicht immer richtig verhalten, und die rundezeit versauen, aber jeder hat mal klein angefangen, und wenn die heizer nur auf super rundenzeiten aus sind , dann sollen sie rennen fahren, da meckert keiner wenn spoiler an stossstange gefahren wird, aber bitte nicht wenn wir hobbyfahrer am wochenende unseren spass haben wollen.


gruss hardcoreracer ;)
Benutzeravatar
bora33
Beiträge: 1489
Registriert: Mi 29. Jun 2005, 20:33
Wohnort: München

Garching Sonntag

Beitrag von bora33 »

Hallo,

solche Sonntage habe ich leider in Garching schon öfter erlebt, wenn es voll ist.

Das Problem ist schlicht und einfach der doch meist sehr große Rundenzeitunterschied zwischen Anfängern und Routiniers.

Ich will keinem Anfänger den Einstieg verderben, aber als ich noch mehr mit der Streckenführung und der Bahn zu kämpfen hatte, verschob ich meine Trainings auf wochentags - da ist die Bahn frei.

Meine persönliche Meinung: Garching ist meine Hausbahn, aber ich kann keinem Einsteiger empfehlen, dort bei Hochbetrieb das Kartfahren zu lernen, dazu verzeiht die Bahn viel zu wenig.

Dass massiv gedroht und geschimpft wird, kenne ich von dort eigentlich nicht, ich hab´s in den vielen Jahren dort nur 2mal erlebt, als wirkliche -langsame- Chaoten dort waren und massive Schäden an den Karts anderer aufgrund absolut eklatanten Fehlverhaltens verursacht haben. Und dort konnte ich es irgendwie nachvollziehen.

Mir ist vor einigen Wochen an einem Wochentag dort folgendes widerfahren:

Dort war ein Anfänger unterwegs, mit Rundenzeiten von mehr als 10 Sek über Schnitt, d.h. er stand etwa alle 4-5 Runden zur Überrundung an.

Ich war 2. in einem 3er-Pulk mit etwa gleichen Rundenzeiten. Nach der Kehre hinter der Fahrerlagerkurve bemerkte er meinen Frontmann, zeigte ihm an er solle rechts überholen und zog dann, als dieser auf gleicher Höhe war, voll in ihn rein und beide drehten sich vor mit.

Ich schaffte es den "Anfänger" gerade nicht zu touchieren, drehte mich aber in meinen Frontmann rein und schlug rückwärts in die Reifenstapel ein. Mein Hintermann krachte mir in die Seite.

Ergebnis: Heckauffahrschutz zerissen, Seitenkasten gerissen und Gestänge verbogen, zum Glück keine Strukturschäden.

Als wir ihn danach im Fahrerlager in absolut normalen Ton darauf ansprachen, dass seine Aktion gefährlich und wirklich dumm war, ging er auf wie ein Hefezopf. "Wir müssen Sicherheitsabstand halten, wer hinten auffährt ist Schuld", usw. Hat die Kartbahn wohl mit der Autobahn verwechselt.... :]

Bei solchen Sprüchen und einem Schaden von zum Glück "nur" knapp über 100 Euro, tut man sich schon etwas schwer, den netten Ton beizubehalten.

Gruß,

Ragnar
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Midnight
Beiträge: 291
Registriert: Do 12. Okt 2006, 12:51
Wohnort: Kreuzlingen-CH; Lindau/Bodensee
Kontaktdaten:

Garching Sonntag

Beitrag von Midnight »

Da muss ich bora voll und ganz recht geben.

Mir ist es bei einem Anfänger auch schon auf einer geraden passiert, das dieser auf der rechten Seite fuhr, eine schöne gerade und ich mir dachte, kein Thema fahrst halt links vorbei.

Der Richtungswechsel von diesem Fahrer auf die linke Fahrseite, kam dann doch etwas überraschend.
Nichts passiert, da ich damit doch irgendwo immer rechne, wenn ich relativ schnell auf einen Fahrer auffahre und dies mir sagt das dieser nicht so viel fährt.

Selbst ich überlege mir bei Hochbetrieb auf die Bahn zu gehen, da einfach Garching dafür recht heikel ist.
MSC Scuderia Kempten

www.scuderia-kempten.de
Franze

Garching Sonntag

Beitrag von Franze »

Hi
Ich wollte nur anmerken das ich nicht der Anfänger war

Gruß Franz
Antworten

Zurück zu „Allgemein“