Riss im Sitz!!

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
hör
Beiträge: 159
Registriert: Di 20. Feb 2007, 14:33
Wohnort: Inningen
Kontaktdaten:

Riss im Sitz!!

Beitrag von hör »

Hi Leute,
gestern bin ich etwas hart über nen curb geflogen und mein Sitz hat jetzt einen langen riss(da wo ich mit meinem Arsch draufsitze unten).
Ein paar leute haben mir gesagt man kann das richten. Weiß jemand von euch wie das geht und was ich alles dazu brauche und wo ich das herkrieg??
Danke im Vorraus
Benutzeravatar
Hardcoreracer
Beiträge: 836
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:50
Wohnort: Köln

Riss im Sitz!!

Beitrag von Hardcoreracer »

mein dad flickt seinen sitz immer mit einem 2 komponoenten harz und einer glasfaser matte die er zurecht schneidet. meine die sachen kriegst du in einem guten baumarkt. vielleicht in: alles in O.. :D
schleichwerbung 8o


gruss hardcoreracer ;)
Roborubel
Beiträge: 80
Registriert: Mi 6. Jun 2007, 16:03
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Riss im Sitz!!

Beitrag von Roborubel »

hi

Im Autozubehör nach einer Glasfasermatte und Polyesterharz fragen.

Aber wenn du die Preise siehst, kann direkt nen neuen Sitz kaufen.

mfg Stefan
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Riss im Sitz!!

Beitrag von Rabbitracer »

hehe :D neu kaufen..... :tongue:

Aber nicht ich.

Habe einen Caliba restauriert , der hundert Löcher hatte , und überall am Rand Gerissen war wg eines Unfalls.

den könnt ihr euch heut ma angucken. ;) hat sogar Leder und ne Verstärkung am oberen Rand aus Vollstahl :P.

Und gekostet hat das nur bisschen Mühe und Glasfaser harz und Matten. Nicht viel jedenfalls.

Mein sitz für das RD Kart wurde vom Kumpel weggeworfen. Da ist sogar auf einer Seite der rand weggeschnitten wg platzproblemen. Ist natürlich nicht stabil genug auf der seite. :rolleyes:

Aber das krieg ich alles wieder hin. ist doch nur Glasfaser Zeug. lässt sich prima verarbeiten das zeuch

Ralf
Dateianhänge
Yamaha Sitz kaputt.jpg
Yamaha Sitz kaputt.jpg (84.01 KiB) 582 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Rabbitracer am So 29. Jul 2007, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Der-Hugo
Beiträge: 1092
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 16:47
Wohnort: Winkeldorf
Kontaktdaten:

Riss im Sitz!!

Beitrag von Der-Hugo »

mein Sitz war auch gerissen da bin ich zu mein Nachbar gegangen (Modelflugzeugbauer) und der hat mir da Kohlefaser untergebastelt
Benutzeravatar
Hardcoreracer
Beiträge: 836
Registriert: So 26. Nov 2006, 21:50
Wohnort: Köln

Riss im Sitz!!

Beitrag von Hardcoreracer »

denke auch das es sich lohnt selber zu machen. es sei denn man hat zwei linke hände, dann lieber neu kaufen. ungepolsterte sitze gibts schon ab 40 euro. von daher für den ein oder anderen die bessere alternative.

gruss hardcoreracer ;)
Willi

Riss im Sitz!!

Beitrag von Willi »

Glasfaservlies nehmen (nicht die Matte, das Vlies ist steifer und besser zu vearbeiten) und Epoxyharz (zweikomponenten). Bekommst Du in jedem Baumarkt in der KFZ-Abteilung, mache ich auch immer so.
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Riss im Sitz!!

Beitrag von Rabbitracer »

Weisste was noch stabiler ist? diese Rissbrücken für Wände zum Überspachteln. die nehm ich auch manchmal .
Aber guter tip mit dem Epoxy harz. Ist wohl besser als das polyester. Das kann sich unter ungünstigen bedingungen schon ma wieder lösen.

ist das beim Epoxy besser?

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Porschekiller
Beiträge: 694
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 13:11
Wohnort: Daaden
Kontaktdaten:

Riss im Sitz!!

Beitrag von Porschekiller »

Das Epoxy geht nie wieder los auser abschleifen !!!! Für unten drunter nimmst du am besten 1 lage Aramid gewebe die hällt ewig !!!!!
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 336
Registriert: Do 17. Aug 2006, 09:23
Wohnort: Bünde
Kontaktdaten:

Riss im Sitz!!

Beitrag von Rainer »

nach einem Crash war mein Tillett sitz oben gebrochen.
Habe mir aus einem Modellbauladen Epoxy (2 Komponeten) geholt.Ein Stück Matte habe ich noch geschenkt bekommen, weil ich garnicht soviel brauchte wie im Paket drin war.
Von dem Bruch sieht man nichts mehr nach dem abschleifen.
Das Epoxy hatte genau die gleiche Farbe wie der Originalsitz.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“