4Takt Empfehlung

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Nimmdichin8
Beiträge: 89
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 12:51
Wohnort: Detmold

4Takt Empfehlung

Beitrag von Nimmdichin8 »

Hey,
ich musste heute mit erstaunen feststellen als mich einer fragte was denn so zu empfehlen sei für um die 2000€ (gerne günstiger) im 4taktbereich für möglichst viel Hobbiespaß, dass mir lauter Motoren durch den Kopf schossen aber ich keinen Überblick mehr habe..
Ich habe ihm dann einen getunten 390er empfohlen, den GT von Diegowie. (Scheint mir der beste 390er und kostet genau 2000€)

Vt250-Motoren konnte man schon fast ausschließen, gebraucht mag er nicht und dann sind selbst eco (wobei ich das nicht so genau weiß) biland und oral zu teuer sind, Vampire und Tech F1 sowieso.

So jetzt aber zu den ganzen anderen: Es gibt einen RK-1 mit ca. 15PS?! (Welche Vorteile hat der?) Einen Briggs&Stratton World Formula mit 15PS (der auch noch ziemlich günstig ist mit 1000€) und weitere Briggs&Strattons. Über die wüsste ich gerne mehr, besonders den 390er bzw 400er. ISt da was tolles dabei? Gibt es Motoren die man dem GT in diesem Falle vorziehen sollte?

Ich hoffe ihr könnt mir zu ein bisschen Übersicht verhelfen! Mfg
Mein Kart fährt auch ohne Wald^^
ex!stenZ
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 09:37
Kontaktdaten:

4Takt Empfehlung

Beitrag von ex!stenZ »

den B&B WF kanste vergessen..der läuft gar nicht...

gibt noch was besonders von diegowie..den 400 LC mit wakü ;)
vlt kriegste einen billig..glaube ich aber nicht

aber bei diegowie biste schon richtig
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

4Takt Empfehlung

Beitrag von Rabbitracer »

einen 4 takter für 2000 euros..... :rolleyes:


boah ey...wenn ich die hätte......

Dann flöge aber mein , nicht ma fertiggebauter, yamaha RD sowas von vom Kart..... :)..

und ein gebrauchter Yamaha 426F Super Moto Motor würde auf dem Rahmen Platz nehmen.

Das ist mit ca 60PS , im Moment die angesagteste Motorisierung im 4 Takt Bereich .

Man bräuchte nie mehr einen anderen Motor ;)

Höchstens 100er zur Abwechselung und um auch ein leichtes Kart nebenbei zu haben und auch richtig Sport machen kann.

Sind 2 extreme..scho klar. ;)

Du brauchst ne Fertiglösung.....weiss ich schon.... ;)

Aber fiel mir so ein....weil 2000 euro fürn Motor .....

Das hätte ich grad auch nötig.... :)

Und für son Trekker motor ist das ganz schön viel Geld... :rolleyes:

also alle Honda OHV mein ich...

Die sind auch nicht anders wenn sie ein Jahr alt sind. So einen würd ich mir niemals neu kaufen. Viel zu teuer dafür , finde ich.

Gruss Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Riedracer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 08:57
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

4Takt Empfehlung

Beitrag von Riedracer »

Diegowie kann man auf jedenfall empfehlen. Ich fahre selbst 2 VT400 GT und die gehen schon richtig gut und der Kontakt zu Dieter Golz ist auch immer sehr kompetent und freundlich. Das finde ich auch sehr wichtig, dass man ein Ansprechpartner hat, falls mal ein Problem vorliegt.


@Ralf. Ganz schön überspitzt dargestellt aber im Grunde finde ich 2000 Euronen auch nicht gerade günstig für nen getunten Industriemotor. Allerdings musst du auch mal sehen, dass da schon gewaltig viel Arbeit drin steckt um aus nem schöden Stromaggregat ein Kartmotor zu machen. Die Honda´s haben schon ihre Vorzüge.
Das es bessere 4T´s gibts steht ausser Frage aber da legste halt nochmal ein paar schöne Tausender mehr drauf.

greets
vt
Stranger3
Beiträge: 65
Registriert: Di 25. Jan 2005, 17:57
Wohnort: Gründau

4Takt Empfehlung

Beitrag von Stranger3 »

Also jetzt sag ich auch mal was dazu,ich hab nen Schütte Ms405 mit28 Ps (ob er die hat lass ich mal dahingestellt)aber ich finde diese Diskussion Diegowie oder Schütte blödsinnig die sind beide gut und verstehen ihr Handwerk. Ich hab den Motor im Winter neu gekauft für ungefähr 1800 Euro das Ding geht wie Hölle und ich bin sehr zufrieden damit.Also warum net ein Schütte Motor.
Benutzeravatar
Riedracer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 08:57
Wohnort: Rüsselsheim
Kontaktdaten:

4Takt Empfehlung

Beitrag von Riedracer »

Das war ja klar, dass die alte Diskussion zwischen Schütte&Diegowie wiedermal entfacht wird.

O.K. 'der Schütte ist natülich auch ein ganz toller Motor für den ambitionierten Hobbiefahrer und der geht auch wie die Hölle'
Empfehlung ausgesprochen.

@stranger3. Wo fährst du so?

PS. Sorry für die Ironie. Kanns mir nicht verkneifen.
Stranger3
Beiträge: 65
Registriert: Di 25. Jan 2005, 17:57
Wohnort: Gründau

4Takt Empfehlung

Beitrag von Stranger3 »

Original von vt400
Das war ja klar, dass die alte Diskussion zwischen Schütte&Diegowie wiedermal entfacht wird.

O.K. 'der Schütte ist natülich auch ein ganz toller Motor für den ambitionierten Hobbiefahrer und der geht auch wie die Hölle'
Empfehlung ausgesprochen.

@stranger3. Wo fährst du so?

PS. Sorry für die Ironie. Kanns mir nicht verkneifen.

Wollte keine Diskussion entfachen,wollte nur damit sagen das sich Golz und Schütte net viel geben.Momentan fahr ich garnet Bremsen sind kaputt,aber wenn es dazu nochmal kommen sollte,dann fahre ich dann in Wittgenborn oder in Oppenrod oder in Schaafheim liegen alle am nächsten.Mal sehen ob der Mzur das mit den Bremsen hinkriegt.Hab dene Ironie verstanden. vielleicht sieht man sich ja mal.
Stranger3
Beiträge: 65
Registriert: Di 25. Jan 2005, 17:57
Wohnort: Gründau

4Takt Empfehlung

Beitrag von Stranger3 »

Original von vt400
Das war ja klar, dass die alte Diskussion zwischen Schütte&Diegowie wiedermal entfacht wird.

O.K. 'der Schütte ist natülich auch ein ganz toller Motor für den ambitionierten Hobbiefahrer und der geht auch wie die Hölle'
Empfehlung ausgesprochen.

@stranger3. Wo fährst du so?

PS. Sorry für die Ironie. Kanns mir nicht verkneifen.

Lass mich raten du hast den alten Motor von Tommy gekauft.
ex!stenZ
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 27. Apr 2007, 09:37
Kontaktdaten:

4Takt Empfehlung

Beitrag von ex!stenZ »

schütte motoren sind nich schlecht aber golz sind einfach besser
detlev

4Takt Empfehlung

Beitrag von detlev »

@Rabbitracer
Genau meine Meinung, :tongue:
Allerdings kann man den nicht so einfach draufschrauben und losfahren. Einige Sachen wie Motorhalterung usw muss man schon selber machen. Ich werde mir einen Aluhalter für den Motor bauen, so wie beim CR500.
Desweiteren sollte man bedenken das man damit nicht in jeder Serie mitfahren kann. Aber was ist den eigendlich mit den YZ 400 ??? Habe noch nirgens gelesen das Schalter verboten sind, nur immer max 400ccm. Oder habe ich da was übersehen ? Wenn nicht könnte man damit mit Sicherheit die 4T Klasse richtig aufmischen. :tongue: :tongue: :tongue: 8) 8) 8)
Detlev
Antworten

Zurück zu „4 Takter“