Zündung von PVL Gut?

Die guten alten 100er Motoren.
Antworten
schwermer
Beiträge: 52
Registriert: Di 3. Jul 2007, 01:35

Zündung von PVL Gut?

Beitrag von schwermer »

wie manche bestimmt in anderen threads schon mitbekommen haben brauche ich ne neue zündung also nur den strator brauche ich noch.
ich habe einen dino motor 100ccm drehschieber und habe einen sehr dünen rotor. hier habe ich glaube ich was gefunden.

http://cgi.ebay.de/PVL-Stator-1081-anal ... dZViewItem


was haltet ihr davon die höhe passt genau habs schon nachgemessen.
Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 350
Registriert: Di 27. Mär 2007, 12:25
Wohnort: Mach
Kontaktdaten:

RE: Zündung von PVL Gut?

Beitrag von Alf »

PVL ist im Motorsport weit verbreitet,
und sicher mit einen der besten Zündungen.

Also kaufen wenn du Fahren willst.

Gruß Alf
roschdworschd

RE: Zündung von PVL Gut?

Beitrag von roschdworschd »

Denk aber dran, daß die Zündung noch die alte Steckverbinder hat, die es schon seit Ewigkeiten nicht mehr gibt. Möglicherweise hast Du diese Stecker jetzt bei der vorhandenen Spule auch, aber eine passende Spule zu finden wird in der Zukunft schwierig werden.
Ich würde an Deiner Stelle eine komplette Anlage kaufen, weil was machst Du, wenn dann irgendwann mal die Spule Hops geht ?
schwermer
Beiträge: 52
Registriert: Di 3. Jul 2007, 01:35

Zündung von PVL Gut?

Beitrag von schwermer »

wie die alten anschlüsse? ich vertseh das nicht ganz. wo kanne s da zu schwierig keiten kommen?
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Zündung von PVL Gut?

Beitrag von Ehemalier »

Das ist ja nur der Stator. Du brauchst also noch die Zündspule. Solltest Du schon eine haben, heißt das aber nicht, daß beides zusammenpaßt, auch von den technischen Daten her. Gemeint sind die Stecker am Stator, die mit der Spule zusammenpassen müssen. Wie gesagt, am besten rufst Du bei PVL an, sagst was Du für einen Motor hast und dann wird Dir geholfen. Nur keine Angst..
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
schwermer
Beiträge: 52
Registriert: Di 3. Jul 2007, 01:35

Zündung von PVL Gut?

Beitrag von schwermer »

ja ich habe da schon hingeschrieben. aber hab noch keine antwort bekommen. kann man die stecker nicht umklemmen oder so?
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Zündung von PVL Gut?

Beitrag von Ehemalier »

Es geht ja nicht nur um die Steckerform. Auch die Werte der Spule müssen zum Stator passen. ist doch ein System.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Antworten

Zurück zu „100 ccm“