MC4 E-Box montage

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
kanemoto

MC4 E-Box montage

Beitrag von kanemoto »

Hallo miteinand
Bin neu hier und hätte eine frage hab mir ein MC4 plus E-Box geleistet und möchte fragen wohin montiere ich die E-Box am gescheitesten hab ein MBA EA Chassis mit 125er TM Motor
Gruß Leo
dex
Beiträge: 7
Registriert: So 22. Jul 2007, 10:06
Wohnort: Luxbg.

RE: MC4 E-Box montage

Beitrag von dex »

Hallo,
Bin auch neu hier.Aber ich kann dir sagen,dass ich mein MC4 mit e-Box unter dem Frontschild befestigt habe,mit den Anschlüssen zum Fahrer hin.
kanemoto

RE: MC4 E-Box montage

Beitrag von kanemoto »

Danke für Deine Antwort,hast Du die box direkt am plastik angeschraubt oder eine platte dafür verwendet,entschuldige wenn ich solche fragen stelle aber ich will mir halt das teure teil nicht gleich zerstören.
Gruß Leo
Ehemaliger User 5
Beiträge: 164
Registriert: So 8. Okt 2006, 11:15

MC4 E-Box montage

Beitrag von Ehemaliger User 5 »

Ich habe in das Frontschild vier Löcher gebort und dann mit zwei Kabelbinger festgemacht... hält super und die Batterin kannst du auch noch ohne die E-Box abbauen zu müssen wechseln.
Benutzeravatar
LFcom
Beiträge: 860
Registriert: Do 1. Mär 2007, 17:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

MC4 E-Box montage

Beitrag von LFcom »

Hi!

In der eBox ist ein Querbeschleunigungssensor eingebaut, dadurch könnt ihr über das Race Studio 2 eine Streckenskizze erstellen und auch das Fahrverhalten auslesen. dazu sollte aber die eBox die Werte des Chassis auslesen und nicht die Schwingungen des Frontschildes als Störquelle aufnehmen, was zu einer falschen Auswertung führt. Für die eBox gilt grundsätzlich, so hoch wie möglich einbauen und wichtig: zwischen Vorder- und Hinterache. Ich habe mir von Wildkart eine Motorplatte aus Alu besorgt, soviel Löcher wie möglich reingebohrt, um Gewicht zu sparen und dann mit zwei Aluhaltern an den Haltern des Frontschildes angeschraubt. Das hält bombenfest und wackelt nicht so stark wie am Frontschild.
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
dex
Beiträge: 7
Registriert: So 22. Jul 2007, 10:06
Wohnort: Luxbg.

RE: MC4 E-Box montage

Beitrag von dex »

Hallo,
Komme gerade aus Genk,scheiss Wetter.Also ich habe die e-Box mit 4 Schrauben am Frontschild befestigt.Sollte die Aufzeichnung der Strecke nicht passen,kannst du diese ja am PC berichtigen.
Gruss Fernand
Benutzeravatar
LFcom
Beiträge: 860
Registriert: Do 1. Mär 2007, 17:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

MC4 E-Box montage

Beitrag von LFcom »

Es geht da weniger um die Streckenskizze, mehr darum, dass man auslesen kann, was das Chassis so macht. Die Vibrationen sind da eher kontraproduktiv ;)
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Ehemaliger User 5
Beiträge: 164
Registriert: So 8. Okt 2006, 11:15

MC4 E-Box montage

Beitrag von Ehemaliger User 5 »

Laut MeMoTec ist das egal... In der Anleitung für die Befestigung soll die unter das Frontschild!!
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

MC4 E-Box montage

Beitrag von Ehemalier »

Original von LFcom
Es geht da weniger um die Streckenskizze, mehr darum, dass man auslesen kann, was das Chassis so macht. Die Vibrationen sind da eher kontraproduktiv ;)
Sag jetzt nicht du kannst unter- oder übersteuern mit dem MyChron erkennen?
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
LFcom
Beiträge: 860
Registriert: Do 1. Mär 2007, 17:24
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

MC4 E-Box montage

Beitrag von LFcom »

Doch sag ich ;) Aber noch besser gehts mit GPS Zusatz.
Ja ich weiß, laut Memotec ist es egal, aber weiß ned, ich wills nicht aufs Spiel setzen..
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Antworten

Zurück zu „Laptimer“