Hantscher-Kart?

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
jacky_t
Beiträge: 13
Registriert: Sa 5. Nov 2005, 17:43
Wohnort: Beckingen/Saar

Hantscher-Kart?

Beitrag von jacky_t »

Ich weiß, ich komme immer mit Fragen nach exotischen Sachen, aber kennt jemand Hantscher-Karts? Mein Chassis scheint von Hantscher zu sein, sind zumindest ein paar Aufkleber auf dem Rahmen vorne drauf; Lackierung ist violett-metallic, Durchmesser 30mm, ohne Stabi-Aufnahmen, Hinterachslagerschalen sind angeschweißt, Tillet-Sitz passt nicht zwischen die Streben...kommt die Beschreibung euch vielleicht bekannt vor? Ich schätze ma, dass das komplette Kart von Hantscher war, aber das Chassis ist doch bestimmt von einer bekannten Schmiede, oder???
Ach ja, iss'n 100er Chassis... :fragen

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
racemax
Beiträge: 82
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 18:16
Wohnort: Büllingen / Belgien

Hantscher-Kart?

Beitrag von racemax »

Hallo,

Hantscher war, ups...weiss garnicht ob es ihn noch gibt, ein Händler.

Habe vor Jahren mal ein Tony-Kart von Hantscher gekauft. Waren mehr "Hantscher" Aufkleber auf dem Teil drauf als von Tony selber.

"Produziert" hat der Laden aber keine eigenen Karts.

Und einfach so, nach Deiner Beschreibung, etwas über Dein Kart zu sagen ist nicht so einfach. Lass mal mehr rüberkommen, am besten ein Pic.

Schöne Grüsse
Avantar "racemax junior"
Benutzeravatar
Bonner Kartshop
Beiträge: 135
Registriert: So 28. Aug 2005, 20:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Hantscher

Beitrag von Bonner Kartshop »

Hallo,

es könnte ebenso auch ein Fullerton Kart sein. Diese Karts sind (soweit ich mich erinnern kann) nach der Trennung von Tony von Hantscher vertrieben worden. Das müsste so um 1996 gewesen sein.
.....gibt die Haftung Dir zu denken, musst Du eifrig gegenlenken.....
Sixpack

Hantscher-Kart?

Beitrag von Sixpack »

96 fuhr der hantscher noch tony. ab 97 fullerton. fullerton war glaube ich ein eigenfabrikat. 96 gabs dicke ärger wegen tony, als im frühjahr fälschungen aus russland auftauchten. die waren daran zu erkennen, das der rahmen unter dem grünen tony lack aus schwarzem metall waren. und darüberhinaus noch ziemlich weich ;)
jedenfalls wurde da getuschelt das der was damit zu tun hatte, und ich kenne einen ehemaligen tonyhändler die vom vom hantscher eingekauft haben, und die hatten auch zwei russen tonys von ihm. ob das absicht war oder zufal war weiss ich nicht,
Benutzeravatar
racemax
Beiträge: 82
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 18:16
Wohnort: Büllingen / Belgien

Hantscher-Kart?

Beitrag von racemax »

@schmitty und sixpack

Das Thema Fullerton Karts interessiert mich aber nu doch.
Gehört habe ich schon von den Teilen, wusste aber nicht das es diese wohl anscheinend noch gibt.

Wenn man "rumgoogelt" kommt man hauptsächlich auf Schweizer- und Ami Seiten.

Aber wo und wer stellt diese Chassis her? Bis jetzt noch nicht den Hersteller und Ort gefunden.

Und die Klamotte mit den "getürkten" Tony´s ist schon heavy.

Schöne Grüsse
Avantar "racemax junior"
Benutzeravatar
Bonner Kartshop
Beiträge: 135
Registriert: So 28. Aug 2005, 20:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Russen Tony

Beitrag von Bonner Kartshop »

Ahhh, dann lag ich mit der Zeit um 96 gar nicht so weit daneben. Aber das mit den Tony - Fälschungen ist mir noch nicht zu Ohren gekommen, was es nicht alles gibt....
Was Fullerton angeht, Ich meine mich mal an einen Fullerton erinnern zu können, der mal ein international aktiver Kartfahrer war, der muß wohl in England oder Australien auch mal Karts prodoziert haben.
.....gibt die Haftung Dir zu denken, musst Du eifrig gegenlenken.....
Benutzeravatar
Mausmolch
Beiträge: 908
Registriert: Di 22. Mär 2005, 20:23
Wohnort: Kerpen/Horrem
Kontaktdaten:

Hantscher-Kart?

Beitrag von Mausmolch »

@schmitty,

Terry Fullerton, engländer. erfolgreicher kartfahrer in den 70iger bis mitte der 80iger. war auch in kerpen schon zu gast !! ehemaliger yamaha werksfahrer !!

wie viele andere "ehemalige" kartfahrer (zanardi,trulli,haase) lässt füllerton karts mit seinem namen bei grossen, bekannten chassishersteller bauen. meines wissens basieren die fullerton entweder auf zip oder auf dino basis. tippe eher auf dino........
Benutzeravatar
Mausmolch
Beiträge: 908
Registriert: Di 22. Mär 2005, 20:23
Wohnort: Kerpen/Horrem
Kontaktdaten:

Hantscher-Kart?

Beitrag von Mausmolch »

hier mal ein bild von terry fullerton: Bild
jacky_t
Beiträge: 13
Registriert: Sa 5. Nov 2005, 17:43
Wohnort: Beckingen/Saar

Hantscher-Kart?

Beitrag von jacky_t »

Hey Leute, das waren ja mehr Info`s, als ich gehofft hatte... ich werde mal demnächst ein Pic schießen und einstellen, vielleicht bringt das dann noch ein wenig mehr Licht ins Dunkel... :idea: Erstmal Danke für Eure Hilfe!!
kosmic
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Nov 2005, 19:30
Wohnort: Brühl

Fullerton Karts

Beitrag von kosmic »

HI Leute bin neu hier ,weis aber auch ein paar sachen.
FULLERTON kARTS wurden bei PCR gebaut.(enge verbindung zu PCR)
Terry hat 1999 alles verkauft und ist nach Bangkok gegangen,war ein
Top Mann im Chassis Sektor.
Antworten

Zurück zu „Chassis“