Hallöchen

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Benutzeravatar
Semah
Beiträge: 382
Registriert: So 10. Jun 2007, 20:03
Wohnort: Leverkusen

Hallöchen

Beitrag von Semah »

Hallo zusammen, nach dem ich mich hier ja schon einige Zeit rumtummel wollte ich mich mal kurz vorstellen und direkt ein paar Fragen loswerden :D

Heisse Mike bin z.Z 25 Jährchen jung und komme aus dem schönen Leverkusen :tongue:

Bin bisher nur ab und zu Leihkart gefahren und da ich eh auf der suche nach einen neuen Hobby bin habe ich mich entschlossen ein gebrauchtes Rennkart :Ozu kaufen.

Daher bin ich auch öfters bei ebay auf der suche und bin u.a auf dieses Angebot gestoßen...was ist daran faul?

http://cgi.ebay.de/Top-Mach-1-Kart-Bj-2 ... 0138719859

Gruß und schönen Abend.

Mike
Zuletzt geändert von Semah am Mo 16. Jul 2007, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Hallöchen

Beitrag von Ehemalier »

Das ist kein Leihkart. Sollen wir hier noch eine Rubrik "Ebay-Kaufberatung" einrichten?
Kauf es oder lass es. Wenn Du neu bist, geh zu der Bahn auf der Du immer fahren willst und kauf bei dem ansässigen Händler was gebrauchtes. Fährste insgesamt wahrscheinlich am besten mit.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Katana
Beiträge: 1344
Registriert: Mi 27. Sep 2006, 14:41
Wohnort: langensteinbach

Hallöchen

Beitrag von Katana »

Möchtest du wirklich ein Leihkart kaufen?
Das ist nämlich keines.
Das ist ein Rennkart mit nem 100er Direktantrieb.
Gruß Katana

Forenregeln

Die moderne Mathematik macht es möglich, das man sich viel genauer irren kann
Benutzeravatar
Grillchef
Beiträge: 616
Registriert: Di 12. Dez 2006, 13:29
Wohnort: Barmstedt
Kontaktdaten:

RE: Hallöchen

Beitrag von Grillchef »

Original von Semah
habe ich mich entschlossen ein gebrauchtes Leihkart zu kaufen.

Daher bin ich auch öfters bei ebay auf der suche und bin u.a auf dieses Angebot gestoßen...was ist daran faul?

http://cgi.ebay.de/Top-Mach-1-Kart-Bj-2 ... 0138719859

Gruß und schönen Abend.

Mike
N'abend,

Du machst jetzt Witze hier, oder ?? :tongue: :tongue:

Sprichst von Leihkart und fragst was man von diesem Rennkart hält, welches ja auch für nen Neueinsteiger nicht grad wenig Geld kostet ??

Herrlich !!!!! :D :D

Gruß
Grillchef


PS: Wie ist Deine Frage zu verstehen, was an diesem Kart "faul" sein soll ??
Zuletzt geändert von Grillchef am Mo 16. Jul 2007, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
www.grillchef.de.tl

Schaut mal rein, ich freu mich !!
Benutzeravatar
Semah
Beiträge: 382
Registriert: So 10. Jun 2007, 20:03
Wohnort: Leverkusen

Hallöchen

Beitrag von Semah »

UPS Sorry da habe ich mich Verschrieben meinte natürlich Rennkart :O :O :O

Habe da noch weitere zwei im Angebot von einem Forumsmitgleid.

Gilliard 04 incl Rotax Max 04 mit 80 Stunden gelaufen ingsgesamt für 1900€

CRG Road Rebel Bj. 04 mit Maxter MX-L Bj. 05 für 1450€

Was sagt Ihr dazu oder lieber 3-4 Monate warten und hoffen das die Preise extrem fallen?

Finde das Ebay-Angebot relativ guenstig oder nicht für einen 2006 incl Handbremse.
Zuletzt geändert von Semah am Mo 16. Jul 2007, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Hallöchen

Beitrag von Ehemalier »

Kauf alle. Die Preise am Gebraucht-Kartmarkt werden bis Weihnachten in astronomische Höhen steigen. Dann wieder abstoßen und vom Gewinn kaufste Dir ne prima Carrera-Bahn.
Mal im Ernst, was soll das? Du mußt schon selber wissen was Du willst. Themen mit endlosen "und was haltet Ihr von diesem ebay Art 0815" hatten wir schon öfter. Ist sinnlos. Wenns Schrott ist, solltest Du das selber erkennen. Wie gesagt, geh zum Händler und laß Dich beraten.

Ach so, lesen solltest Du das ebay-Angebot auch mal. Handbremse ist OPTION, das heißt Du hast die Möglichkeit gegen extra Geld noch eine Handbremse zu kaufen.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Semah
Beiträge: 382
Registriert: So 10. Jun 2007, 20:03
Wohnort: Leverkusen

Hallöchen

Beitrag von Semah »

Bist ja ein freundlicher Zeitgenosse, solche Leute wie Du brauchen Foren damit die Neulinge vertrieben werden :tongue:

Carrera-Bahn mal im Ernst sind wir im Kindergarten, warum kannst du net einfach deine Finger still halten?

Neueinsteiger können wohl nicht alle Mängel erkennen oder kennen sich mit den gängigen Kaufpreise aus.

Wozu ist deiner Meinung nach ein Disscusions-Forum da? Würde das mal gerne erläutert bekommen wenn Du in der Lage bist.
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Hallöchen

Beitrag von Ehemalier »

Bin ich. Wie soll hier irgendjemand an einer Beschreibung wie dieser "Gilliard 04 incl Rotax Max 04 mit 80 Stunden gelaufen ingsgesamt für 1900€" erkennen, ob das Kart das Geld wert ist oder nicht? Oder die Frage, ob die Preise in 3-4 Monaten extrem fallen? Hier gibts keine Hellseher und fallen werden die Preise nur, wenn der Kartsport verboten wird.
Außerdem hab ich Dir zweimal den Tip mit dem Händler gegeben. Ist das beste, wenn man (noch) wenig Ahnung hat.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Benutzeravatar
Grillchef
Beiträge: 616
Registriert: Di 12. Dez 2006, 13:29
Wohnort: Barmstedt
Kontaktdaten:

Hallöchen

Beitrag von Grillchef »

Hat Edgar recht.
www.grillchef.de.tl

Schaut mal rein, ich freu mich !!
Benutzeravatar
Semah
Beiträge: 382
Registriert: So 10. Jun 2007, 20:03
Wohnort: Leverkusen

Hallöchen

Beitrag von Semah »

Ob die Preise in 3-4 Monaten könnte man anhand der letzen Jahre beurteilen, zb Motorräder werden auch im Winter billiger.

Ich habe auch keine Hellseherischen Fähigkeiten abverlangt lediglich eine Bewertung ob die Preise im Normalen Leven sind.

Ich wollte das ein Erfahrender Kartsportler mal einen Blick drauf wirft, aber das war ja schon zu viel verlang.

Ich soll zu einem Händler gehen mich Beraten lassen und mich dann umdrehen und ein gebrauchtn kaufen?

Dachte hier kann man sich eine kompetente Beratung einholen,... naja wenigstens Google-map Ratespiele kann man hier machen :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“