Abstimmung k30

Speziell für alte Karts und Kartteile (Chassis, Motoren usw.).
Antworten
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Abstimmung k30

Beitrag von Rabbitracer »

Hallo

Ich brauch einen Formel K fahrer. ich bekomme das Mistding nicht eingestellt ;(

hab 3 Kerzen verbraten und dann aufgegeben. Der sprang sofort an aber eine halbe Min später plötzlich nur noch am Spucken und Stottern. neue kerze und dann nochma das selbe. das komische :
der fährt erstma los als wenn der zu mager wär. Man muss den Kasten zuhalten und dann nur wenig Gas. verschluckt sich sofort.....
ca 100m , macht er das so.
Dann zieht der sauber an. aber nach paar Kurven wenn ich wieder vom gas muss und wieder beschleunigen will , wird der auf mal total fett und rüttelt nur noch rum und dann wars das auch schon für die kerze und dann geht der nur noch stotterweise. Kann mich aber mit zuhalten und wieder los und bisschen Gas , bis zur Box schleppen.(normal müsste der dann erst recht stehen bleiben. aber kurz vorm ausgehen hab ich ihn wieder angekriegt damit und immerhin zur Box.)

der zweite kerzen Mord war sogar so ca 3min. Da bin ich sogar paar runden gefahren. aber dann hab ich die dritte düse nur ganz wenig geöffnet weil der mir mager vorkam und der Dieter auch nur noch weiss , das die auf sein muss(bei diesem gaser) und schon war wieder vorbei.

die dritte kerze dann war so ziemlich wieder sofort kaputt. Sobald die dritte Düse nur ein bischen auf ist , geht gar nix , so mein eindruck. aber selbst ganz unten nicht ..Nirgends.

Bin am verzweifeln.
Wer hat einen IBEA 33mm Flachschieber auf nem Formel K bzw k30 schon gefahren und eingestellt. Selbst der dieter weiss die grundeinstellung nicht mehr. Ich hatte den so bei 1 3/4 und 1 1/2(high) und sowohl was rein wie auch rausgedreht.

Wenigstens die Grundeinstellung müsste ich wissen. Hab sogar schon was von über 2 umdrehungen für unten , gehört.

also ich weiss da gar nix. Möchte nicht total daneben liegen.

und mit : fahr ma und dreh ma, is das nicht getan. das hab ich versucht aber der war schneller platt als ich da gross drehen konnte. und die 3 runden bin ich ja langsam gefahren...als ich dann etwas gedreht hab , war ja auch schon wieder vorbei. X(

Wer hat Erfahrung damit? sind die so schwer einzustellen. Sollte ich das lieber an einem kühleren tag machen ??

Der Vorgeschmack war schon geil. der fuhr ganz anders als ich dachte. trotz langer Übersetzung ging der schön ruhig und kraftvoll um die engen Ecken. Überhaupt nicht rauh oder laut oder unkultiviert. und einmal richtig aufs gas steigen beantwortet der mit sattem Schub der auch nicht aufhört wie bei meinem 100er. War an manchen stellen viel schneller als ich dachte und musste heftig in die Eisen.

möchte den so gern fahren. Das ist der beste Motor den ich bisher hatte.

nur eingestellt muss er sein. :rolleyes:

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
blizzard
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 18. Jan 2006, 12:47
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Abstimmung k30

Beitrag von blizzard »

lass doch mal die 3te düse ganz zu hatte ich auch mal als ich die 3te düse aus vershen offen hatte ist war ich auch viel zu fett.
fährst du da einen filter?
in dieser zeit fuhr man doch ohne filter oder? vielleicht läuft er ohne filter richtig ist aber ehe eine frage weil ich interresire mich auch langsahm für kartmotoren aus vergangener zeit. 8)
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Abstimmung k30

Beitrag von Rabbitracer »

Genau :D Du sagst es........

das könnte doch wohl sehr gut sein das diese überdimensionierte Maul gar nicht genug Luft kriegt und damit auch die Gesamt Luft_Benzin menge , nicht stimmte. Das könnte erklären warum ich gehört hab das die Low über 2 Umdrehungen raus muss , ich aber trotzdem selbst bei 1 1/2 noch die kerzen schrotte.

Mann das wärs.........Wenn es das wär :D

Möchte am liebsten sofort den motor wieder einbauen und testen......

mach ich morgen aber ma.

Die denken langsam da von mir, :] :] :]

Wechsele andauernd Motoren.... ;)

Ralf

PS. Doch trotzdem bräuchte ich dringend die Grundeinstellung für den Ibea. die hatte nur kaum einer. Meist Tillys. Is einer mit M8 Flansch.
Zuletzt geändert von Rabbitracer am Sa 14. Jul 2007, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Kart-Oldtimer“