Ich bin neu, welches Kart???

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Racy
Beiträge: 75
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 00:18
Wohnort: Rüdesheim

Ich bin neu, welches Kart???

Beitrag von Racy »

Hi.

Da ich sehr oft Kart fahren gehe, habe ich mich entschlossen, mir ein eigenes zu kaufen.

Leider habe ich garkeine Ahnung davon.
Aus diesem Grunde habe ich mich hier im Forum angemeldet um euch zu fragen, welches Kart empfehlenswert ist.

Danke im Vorraus.

MfG, Racy!
Ich bin der schnellste Racy!!!!!!
Benutzeravatar
Kurzer
Beiträge: 385
Registriert: Do 5. Jul 2007, 22:05
Wohnort: Kalletal
Kontaktdaten:

Ich bin neu, welches Kart???

Beitrag von Kurzer »

ich würde dir ein kart der marke VRK empfehlen ist recht günstig und liegt gut ( hab es selbst schon getestet)
"Ja lass die mal machen, Grip kommt noch"
Benutzeravatar
bemi
Beiträge: 1231
Registriert: Di 27. Jun 2006, 08:03
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Ich bin neu, welches Kart???

Beitrag von bemi »

Erst mal Hallöle du mußt auch sagen wieviel du ausgeben willst.
Neu oder gebraucht das ist schon wichtig.
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Ich bin neu, welches Kart???

Beitrag von powerspayk »

Das ist eine Heikeler frage jeder hat seine Marke die am beste ist!

CRG und Birel sind schon die Top Marken und da unter ist alles offen, da fängt der Palaver auch an das jeder sein rahmen am beste findet!

Nehme ein von die 2 und du hast immer einen guter Wahl getroffen ;)
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Benutzeravatar
Tobi@Toxic125
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 18:27
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Ich bin neu, welches Kart???

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

Ich würde dir empfehlen, wenn du ein neues Kart kaufen solltest, dass du es bei einem Kartshop in deiner Nähe kaufst, weil wenn du ein Problem hast, kannst du schnell hinfahren und dir helfen lassen.


mfg Tobi
Roymamatzel
Beiträge: 136
Registriert: Do 29. Mär 2007, 19:47
Wohnort: 31553 Auhagen

RE: Ich bin neu, welches Kart???

Beitrag von Roymamatzel »

Herzlich willkommen ! Was für eine klasse und was für einen motor,2tackter o.4tackter ? neu o. gebraucht?
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Ich bin neu, welches Kart???

Beitrag von powerspayk »

Original von Tobi_
Ich würde dir empfehlen, wenn du ein neues Kart kaufen solltest, dass du es bei einem Kartshop in deiner Nähe kaufst, weil wenn du ein Problem hast, kannst du schnell hinfahren und dir helfen lassen.


mfg Tobi
Tobi ich kann dir Teils Recht geben wen der Kartshop schlechte Marke verkauft es gibt genug Müll zu kaufen, und dann hat der junge Mann beim erste Kart schon nur stress und das muss nicht sein ?(
Zuletzt geändert von powerspayk am Sa 14. Jul 2007, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Christian
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
Kontaktdaten:

Ich bin neu, welches Kart???

Beitrag von Christian »

DIE HAUPTMARKEN BEI DEN RENNKARTS:

PCR, CRG, TONY KART, BIREL, MACH 1.

Alle anderen sind nachbauten.
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Ich bin neu, welches Kart???

Beitrag von powerspayk »

Sicher sind außer den 5 genanten Rahmen noch sehr gute Marken die in der Vergangenheit auch viele #1 auf den Sieger Treppchen verholfen habe, und da kommen auch immer wieder neu Marken bei!
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Benutzeravatar
MaranelloSnake
Beiträge: 257
Registriert: Sa 3. Feb 2007, 19:56
Wohnort: Stein
Kontaktdaten:

Ich bin neu, welches Kart???

Beitrag von MaranelloSnake »

Hallo Racy,

erstmal willkommen in der "Kartszene".

Nun um dich wirklich gut beraten zu können, brauchen wir noch ein paar Infos wie oben bereits geschrieben.

Zum Anfang würde ich mal nach einem gebrauchten 100er Chassie schaun. D.h. Ein Chassie ohne Vorderradbremse. Das Chassie sollte nicht älter sein als 2003. Gängige Marken sind MARANELLO, CRG, Birel, SwissHutles, Interepid, Mach1, usw. Kannst ja mal in der Rubrik Umfrage schaun da gibt es eine Umfrage mit Chassie Herstellern.

Beim Motor wird es schon schwieriger. Willst du das Kart anschieben (Direktantrieb, ohne Kupplung) oder willst du vielleicht einen onboard starter?
Bei den 100er Motoren hast du ein kürzeres Wartungsintervall, d.h. öfters den motor zerlegen und Teile tauschen.
Bequemer sind da die Longlife Motoren wie der Rotax Max, oder Leo. Der Rotax Max ist sehr verbreitet und es gibt eine gute Ersatzteilversorgung.

Wenn du ein Kart suchst, dann frag mal den "Däninger" bzw. "Alf" hier aus dem Forum, die haben immer was da.

Also gib uns noch mehr Infos und wir können dich weiter beraten.
Es ist alles nicht so einfach, wenn man´s doppelt nimmt...
Antworten

Zurück zu „Chassis“