Auch Oldtimer Kart gekauft!

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Benutzeravatar
Maxispüler
Beiträge: 468
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 20:57
Wohnort: Ludwigshafen

Auch Oldtimer Kart gekauft!

Beitrag von Maxispüler »

Hallo Leute!

Eigentlich wollte ich maximal nur 200Euro bezahlen, naja jetzt sind es eben 300Euro geworden. Dafür muß ich jetzt auch noch 450km weit fahren.

Wie findet ihr den Renner aus alten Tagen! Ich konnte nicht wiederstehen, Rabbit Racer hat mich angesteckt! :D

Was könnt ihr aus dem Bild erkennen, ist ein Drehschiebermotor, Leistung...?? Alter, Marke... würde mich alles mal interessieren.
Dateianhänge
Vintage Kart.jpg
Vintage Kart.jpg (29.24 KiB) 611 mal betrachtet
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power

Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Benutzeravatar
Grillchef
Beiträge: 616
Registriert: Di 12. Dez 2006, 13:29
Wohnort: Barmstedt
Kontaktdaten:

Auch Oldtimer Kart gekauft!

Beitrag von Grillchef »

Hey Spüler,

Glückwunsch. Schönes altes Teil. Mich würden aber ein paar mehr Fotos freuen, vor allem mit Detailaufnahmen. Dann kann man ja doch mehr drüber sagen.

Gruß
Grillchef
www.grillchef.de.tl

Schaut mal rein, ich freu mich !!
Benutzeravatar
Maxispüler
Beiträge: 468
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 20:57
Wohnort: Ludwigshafen

Auch Oldtimer Kart gekauft!

Beitrag von Maxispüler »

Ja das wird wieder so richtig schön hergerichtet und dann wird schön geheitzt! Detail Fotos kommen versprochen. Werde es aber wahrscheinlich erst nächste Woche abholen können....naja. 70er Jahr anfang oder Ende???
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power

Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Benutzeravatar
pg-BohnE
Beiträge: 602
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 17:59
Wohnort: Neumünster

Auch Oldtimer Kart gekauft!

Beitrag von pg-BohnE »

Ich glaub er hat das Kart noch net, das Foto müsste vom Verkäufer kommen ;)

Stand glaube ich bei ebay, auf jeden fall hab ich das Bild schonmal gesehen, ich weiß nur net wo ?(

Was mich mal intressieren würde:
Was ist der Reiz an den Vintage-Karts??


mfg
Benutzeravatar
Maxispüler
Beiträge: 468
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 20:57
Wohnort: Ludwigshafen

Auch Oldtimer Kart gekauft!

Beitrag von Maxispüler »

Die alte Technik....eins aus den 80ern hätte mich nicht interessiert weil da die meisten schon die Kunststoff Teile und Seitenkästen haben.....

Es ist einfach die faszination der Technik was mich da anzieht.

Hab ein 100er VRK Kart in der Garage stehen das kein Jahr alt ist und kauf mir ein Kart das schon über 20Jahre alt ist....warum....weil mich einfach die alte Technik und das Fahrgefühl von damals interessiert.

Und wenn ich es habe fliegt als aller erstes der Blaue Frontspoiler weg.... :evil:
Maxispüler = maximale Spülung = maximale Power

Meine Homepage: www.mwmlang.de
Kart Service - Motoren - Reparaturen/Tuning
Benutzeravatar
Grillchef
Beiträge: 616
Registriert: Di 12. Dez 2006, 13:29
Wohnort: Barmstedt
Kontaktdaten:

Auch Oldtimer Kart gekauft!

Beitrag von Grillchef »

Original von Maxispüler


Und wenn ich es habe fliegt als aller erstes der Blaue Frontspoiler weg.... :evil:
Das ist schon mal der beste Beginn !!!!!!

Ich ärgere mich riesig, daß wir damals unser erstes Kart verkauft haben. War ein Landia mit nem Komet Motor, so ca. 1974-1975. ;( ;(

Heute wärs n richtig Klasse Vintage. Naja......


Freue mich schon auf die nächsten Bilder vom Spüler.

Gruß
Grillchef
Zuletzt geändert von Grillchef am So 8. Jul 2007, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
www.grillchef.de.tl

Schaut mal rein, ich freu mich !!
Benutzeravatar
Gernotto
Beiträge: 145
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 18:44
Wohnort: Lindlar (NRW)
Kontaktdaten:

Auch Oldtimer Kart gekauft!

Beitrag von Gernotto »

Moin Kollege! :)

Erstmal herzlichen Glückwunsch! ;)

Von weitem betrachtet könnte es ein altes Taifun-Kart sein...
Würde tippen so Mitte 70iger...
Der Zylinderkopf des Motors sieht nach DAP aus...

Die Grille hat schon recht: ein paar Fotos wären hilfreich... ;)

Wann kann ich Dich in unserem Club für historischen Kartsport begrüssen? :D
Rabbitracer, Sirio, Tigerfin und Mausmolch sind bereits dabei...

Gruss Gernot

Hmm...
Nee, das is kein Taifun...
Die langen Abweiser deuten eher auf ein Mach I...
Die Felgen sehen nach Dino aus... 8o

Also mach mal lieber ein paar Fotos!...;-)
Zuletzt geändert von Gernotto am So 8. Jul 2007, 23:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Auch Oldtimer Kart gekauft!

Beitrag von Rabbitracer »

Da kannste drauf wetten. Das Landia hättest in ne Ecke stellen sollen wo es keiner bemerkt hätte. Jetzt wär Dir eingefallen wo das nochma steht... :D Aber egal...vorbei is vorbei

so ungefähr wie: Hätt ich doch bloss die dritte Düse weiter aufgedreht nach der 10. Runde..... :evil:

Schon wieder nen Klemmer bzw richtig schön gefressen :evil: :evil:

ich raffs nicht......laufend war die kerze schwarz.....einmal bisschen abmagern und schon wieder.... :rolleyes:

Und wieder mind 70 Euro :evil: Grad ne Stunde drin , der Kolben.....

Aber wie gesagt: Egal...scheiss drauf... :D

Werd jetzt erstma meinen 135er fahren. Aber den fahr ich erstma nur richtig schön fett. Den darf ich nicht plätten.


Dein Kart sieht aus wie Anfang bis Mitte 70er. Ist auch ein wenig breiter wie meines. Meins hat ne 87er Achse.

motor sieht aus wie k55. Also eigentlich bisschen zu jung. Aber insgesamt sieht es viieel besser aus als meines. für die 350 , die ich gezahlt hab , ist das ganz schön kaputt gewesen. nur der motor nagelneu gemacht und der Seltenheits faktor eben. Die Lenkung ist schon ein Hingucker......

häh, wat hat der denn da für ne komische Lenkung..... :tongue:

Aber auf Deins müsste(wenns ein k55 ist) ein älterer Motor.

Du willst doch , das die leute beiseite springen, wenn der aufdreht, oder? ;)

Das kriegste nur mit was altem hin und keine Adac Dämpfer und GD.

Nimm nen k88. Ist ein amtliches Gerät mit sehr guter Entwicklung , akzeptabler Leistung und Haltbarkeit. Und sieht ,mit Abstand, durch den markanten Kopf, immer interessant aus. Werde meinen Kopf...(nicht Meinen. den vom k88) schwarz lackieren(mit diesem Kühllack).

Hab ich schon gesehen. Sieht geil aus , find ich. Rot wär noch besser oder Blau

Und das beste. Es gibt seit neuestem ne Quelle für sämtliche E Teile . Neue!!

Kann den k88 nur empfehlen. Paar alternativ motoren mit seltener Vorkommenheit, kann man dann immer noch sammeln.

Find es übrigens toll , das ich jemand anders zu dem Vintage Schrauben gebracht hab. ;)

ich kann das, trotz guter Fähigkeit zum Beschreiben von vorgängen, aber auch nicht so richtig ausdrücken was daran so faszinierend ist.
Das ist bei mir grundsätzlich ein Hang zum Rennsport der 50er -70er Jahre.

Vieleicht ist das auch das Überschaubare und nachvollziehbare.....ich weiss auch nicht....
Oder es war einfach früher wirklich schöner und nicht nur angeblich ;)

Oder auch der technische Anspruch. Wenn da einer mit computer simulation und Sachen deren Namen ich nichtma versteh, ankommt....muss ich passen.

Aber der gute alte Maschinenbau ist mir vertraut. Und auch das Nachdenken und Probieren beim Tunen. Wenn da einer mit wissenschaftlicher Präzision und zig Leuten die helfen (und alle Akademiker) dann irgendeinen erfolg vorweist, kann mich nicht so beeindrucken als wie der dieter , der ganz alleine und ohne PC, Gute Motoren baut.

Mir ist die Sache heute zu professionell und ausgereizt. Egal was man anfängt ...alles findet auf nie gekanntem niveau , statt.

Ach in der Vintage Scene wird irgendwann so, wenn es nur genug machen.

Man muss nur in die USA schauen.
Die würden mein Oldie gar nicht anschauen. Zustand 6 oder so... :tongue:

Aber im Moment ist die Oldie Geschichte hier , noch was wo man als Otto Normal Denker mitmachen kann.
mir macht es sowieso Spass aus etwas, was andere wegwerfen wieder was schönes zu machen. Das ist vieleicht auch der Hauptgrund.

gruss ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Kimster

Auch Oldtimer Kart gekauft!

Beitrag von Kimster »

Wie oft hast du jetzt schon nen Motor geplättet?

Welches Öl fährst du?
Benutzeravatar
Mausmolch
Beiträge: 908
Registriert: Di 22. Mär 2005, 20:23
Wohnort: Kerpen/Horrem
Kontaktdaten:

Auch Oldtimer Kart gekauft!

Beitrag von Mausmolch »

Hi Maxispüler,
hoffendlich willkommen im historischen Club ?!?!

Für 300 hätt ich es auch gekauft. Habe für ein verhuddeltem und nicht komplettes Mach1 mit BM Motor 250 berappen müssen :O.
Bei deinem handelt es sich zweifelslos um ein Dino Chassis mit Dap Motor :tongue:.
Die Dinos sind leicht daran zu erkenne an der Strebe über der Bremsscheibe sowie an der runden Chrom Sitzstrebe.

Viel Spass damit...............wenn du es nicht mehr haben möchstest wüsst ich einen der es gebrauchen könnte............. :tongue:.

21.07.2007 Oppenroth ???
Antworten

Zurück zu „Chassis“